Cippoli
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7900 (12C/24T)
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WiFi
- Kühler
- Noctua NH-U12A chromax.black + NA-HC7 chromax.black.swap
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 (2x16GB Dual-Channel)
- Grafikprozessor
- Powercolor Red Devil 7900 XTX 24GB
- Display
- LG 65" C2 OLED TV
- SSD
- Samsung 990 Pro M.2 NVMe 2TB
- Soundkarte
- RME ADI-2 DAC
- Gehäuse
- be quiet! Pure Base 500 Window Black
- Netzteil
- be quiet! Dark Power 13 850W Titanium
- Keyboard
- Logitech G 810
- Mouse
- Logitech G Pro Gaming
- Betriebssystem
- Microsoft Windows 11 Enterprise
- Internet
- ▼1000 MBit ▲50 MBit
Nur so ein Gedanke...
Habt ihr schon einmal daran gedacht, dass die schlechteren Werte evtl. gewollt sind? Vielleicht musste man etwas in der FW ändern, was nun zu den schlechteren Werten führt. Eigl. sehr unwahrscheinlich aber durchaus möglich.
Viele sind jetzt auch gleichzeitig nach dem flashen auf FW1819 auf Windows 7 umgestiegen. Evtl. können da auch die Treiber eine Rolle spielen, gerade wenn man die Intel-Treiber verwendet. Gibt mehrere Versionen und die neueste muss nicht immer die beste sein.
Bei mir haben sich Werte nach und nach gebessert. Keine Ahnung warum.
Anfangs kam ich nicht über 100MB/s schreiben. Jetzt sind die Werte auf 125-130MB/s gestiegen. Zwar immer noch weniger im Vergleich zur FW1571/FW1711, aber immerhin.
FW1819 - UD128GB - Intel AHCI - ICH9R
Habt ihr schon einmal daran gedacht, dass die schlechteren Werte evtl. gewollt sind? Vielleicht musste man etwas in der FW ändern, was nun zu den schlechteren Werten führt. Eigl. sehr unwahrscheinlich aber durchaus möglich.
Viele sind jetzt auch gleichzeitig nach dem flashen auf FW1819 auf Windows 7 umgestiegen. Evtl. können da auch die Treiber eine Rolle spielen, gerade wenn man die Intel-Treiber verwendet. Gibt mehrere Versionen und die neueste muss nicht immer die beste sein.
Bei mir haben sich Werte nach und nach gebessert. Keine Ahnung warum.
Anfangs kam ich nicht über 100MB/s schreiben. Jetzt sind die Werte auf 125-130MB/s gestiegen. Zwar immer noch weniger im Vergleich zur FW1571/FW1711, aber immerhin.
FW1819 - UD128GB - Intel AHCI - ICH9R