SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 7|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf Indilinx SSD's kommen momentan

34nm Intel & Micron
43nm Toshiba
50nm Samsung

Nands zum Einsatz.

Liegt aber wohl eher daran das Samsung Lieferschwierigkeiten hat bzw. die Produktion bis Mitte nächsten Jahres abverkauft ist. Damit die Verfügbarkeit jedoch gewährleistet ist, kommen auch andere Nands zum Einsatz.

Laut SSDfix sind die Toshiba und Samsung Nands aufgrund der Qualität wohl zu bevorzugen. Eine Fertigung in geringerer Strukturgrösse hat aber auch seine Vorteile.

Die IM Flash laufen mit dem aktuellen Barefoot nur in 50nm. bei 34NM flash muss derzeit runtergetaktet werden damit die ordentlich laufen.
Mit dem BArefoot ECO soll dann auch der 34nm IM flash normal laufen.

AFAIK setzt OCZ den runtergetakteten bei den neuen Solid 2 ein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ CrazyTurgeon
Die SSD auf die FW 1571 downgraden und danach auf die aktuelle FW 1819 upgraden.
Die 1711 macht wohl mit win7 sehr häufige Probleme und wurde deshalb (bereits vor geraumer zeit) von Supertalent wieder zurückgezogen.

seltsam, weil:
-vorher auch win7 drauf war und nie probleme auftraten
-FW1711 von beginn weg drauf war (ausliefer FW)


danke, ich werde somit downgraden und FW1819 drauf schmeissen. welche 1819? final oder beta?
 
1819 von der ST webseite.
die 1711 hatte leider Probleme mit Windows 7.

Wie folgt vorgehene:
Sanitary erade beim SSD machen, dann DG 1571, wieder sanitary, dann upgrade auf 1819 von der Webseite (Finger weg von der beta) und dann sollte alles passen. :-)
 
woher kriege ich Sanitary Erase her? google wirft mir nur das OCZ Forum raus oder rapdishare download.

wäre es möglich im 1. post einen download link für Sanitary Erase anzubieten und einen direkt link zu supertalent webseite wo man die FWs herunterladen kann?
 
Hallo zusammen,

evtl. könnt ihr ja bei meinem Problem weiterhelfen: die Read-werte 4K.....

Final 1819, vor der Neuinstall von Win7 64 hab ich natürlich Sanitary Erase gemacht...
 

Anhänge

  • 1819_neu.jpg
    1819_neu.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 100
ist ein Desktop, beachte bitte dass ich eine 128 GB Platte habe, da sollten mind. 20MB/s stehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die IM Flash laufen mit dem aktuellen Barefoot nur in 50nm. bei 34NM flash muss derzeit runtergetaktet werden damit die ordentlich laufen.
Mit dem BArefoot ECO soll dann auch der 34nm IM flash normal laufen.

AFAIK setzt OCZ den runtergetakteten bei den neuen Solid 2 ein.
Ahh, das ist (technisch) interessant - Danke für die Info.

Da bin ich ja richtig glücklich Toshiba verbaut bekommen zu haben... :)
 
warum deine 4K so niedrig sind kann ich dir nicht sagen, alle anderen ergebnisse sind durchaus im rahmen nur der 4 K hüpft etwas raus.
Was für nen Seriennummer hast du gleich nochmal ? BTBX?
 
aber hänger, lags und der gleichen hast nicht? ist also nur in dem Bench wo du das merkst, real nicht?
 
ja, so kann man das sagen

es fühlt sich eigentlich alles recht flüssig an....
 
dann mach dir da erstmal keine gedanken drüber, bist auch nicht der einzige der im 4k eigentlich zu niedrige werte erreicht im AS Bench, gerade bei en 128 GB modellen hab ich das jetzt schon ein paar mal gelesen.
Ob das nun an dem benchmark liegt oder was anderem weiß ich nicht.

wie siehts denn im Crystal Disk Mark aus?
 
Evtl. könnte es auch an Stromsparmodi der CPU/BIOS kiegen. Mal testweise deaktivieren (C1E, etc.)
 
1819 von der ST webseite.
die 1711 hatte leider Probleme mit Windows 7.

Wie folgt vorgehene:
Sanitary erade beim SSD machen, dann DG 1571, wieder sanitary, dann upgrade auf 1819 von der Webseite (Finger weg von der beta) und dann sollte alles passen. :-)

Wie getz :confused:

Die Beta hatte ich ja nun von der ST-Website; soll ich jetzt besser die Final ziehen und drüberbügeln? :fresse:
 
Hi @all,

gibt es da schon eine Petition bei der man sich anschliessen kann?
Find es auch ein Unding das Intel es bisher nicht geschafft hat den Trimbefehl durch zu lassen.

Hat den jemand schon den IaStor.sys gegen MSAHCI.SYS im "laufenden" W7-Betrieb ausgetauscht nachdem er den MatrixStorage Treiber installiert hat aufgrund eines zusätzlich vorhandenen RAID´s ?

Gruss & gute Woche.
Oakley

Da wäre ich sofort dabei und viele andere auch! Das können wir selber einreichen also einer!
 
Wo & Wie kann ich kontrollieren ob Trim zuletzt gelaufen ist? Wenn es laut fsutil behavior query DisableDeleteNotify auf 0 (EIN) steht in W7, mit der 1819er FW ?

Und in welchem Zusammenhang steht die Geschwindigkeit beim WiperTool mit dem verwendeten Controllertreiber?

Hintergrund ist, dass ein manu. Wipen mit dem Tool in ca. 2-3min. erfolgreich durchläuft obwohl der Controller im Bios auf RAID steht und die aktuellen MatrixStorageTreiber installiert sind, da am ICH8R noch mein "normales HDD Raid0 hängt.
 
Zumindest sollte Dein Dein S.M.A.R.T. Errorlog reduzieren.

Von "Einfrieren" hab' ich in Deinem Posting nichts gelesen. Wenn die SSD einfriert, würde ich ebenfalls upgraden.

Jo sorry ;)

Auf welche Version soll ich updaten? Im offiziellen OCZ Downloadbereich wird ja nur die 1.3er angeboten... ist das so korrekt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh