SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 7|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK Leute, könnten wir jetzt mal zu den wirklich wichtigen Dingen kommen?

Wer von Euch hat gestern die 128GB K5 auf eBay geschossen und kriegen wir Benchmarkergebnisse, sobald derjenige das Teil in seinen Händen hält? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woah, also der Support von ST lässt echt zu Wünschen übrig! Vor einenhalb Wochen also am Mi habe ich ne Mail an den ST-Support sowie anfang dieser Woche am Mo auch ins Forum geschrieben bez. meines Problems (in dem und in dem Beitrag hier beschrieben) geschickt und bist jetzt keine Antwort erhalten. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs,

habe mir ja nun eine SUper*Talent 64GB Geholt, und tws. nur Probleme-

Das System friert irgendwann willkürlich ein!

Liegts evtl. an der Firmware? Weiß leider nicht welche ich drauf habe! Wie kann ich diese auslesen? Auf der SSD hab ich dieses Kürzel: TFBX

Daraus werde ich in der FAQ aber nicht schlau!!
 
Alle Indilinx SSD haben 64MB Cache

unbenannth3d6.png


Was hab ich dann da :confused:
 
Ahja, danke!
 
Habe mein System schon auf Standard laufen!

Kann mir jemand sagen wie ich nun die firmaware meiner SSD heraus bekomme?
 
Mit diversen Tools wie Everest oder im Gerätemanager, steht im Detail in der Upgrade Anleitung von ST.
 
Na z.B. mit AS SSD (direkt über deinem Post) da steht unter G.Skill Falcon -> 1819, also die Firmware und mir fällt grad auf, dass da noch SCSI und nicht IDE steht - verdammt!
 
hi,

läuft sanitary_erase unter 64 Bit?

Ich habe es nun an 4 PCs gesteste , bekomme es nicht zum laufen, wie gesagt an 4 aber alle 64 Bit
 
@Carmageddon: Trimm die mal
@Saubatzen: Mach AHCI an
 
@Bahamut71 Müsste unter x64 laufen, glaube von einigen hier gelesen zu haben die es unter x64 getestet haben. Hast du denn alle Anweisung hier befolgt: http://home.arcor.de/ssdfaq/tools.html? Ausserdem muss man das, wenn ich mich recht erinnere, im IDE Modus ausführen.
 
ahci sollte aber an sein... und schreibwete sind immer noch sehr schlecht...
 
Ja nach dem Einbau (vor ca einem Monat) war das ganze auch schneller als jetzt...
Wenn ich auf AHCI umstell startet das System nicht mehr -> bluescreen
 
Gudde,

ich habe mich für die SupterTalent 64 GB entschieden und diese versucht mit Win7 Ultimate und auch Professional zu installieren, leider ohne Erfolg im AHCI-Modus.
EDI war es beides Mal möglich, was mich sehr wundert, denn WIN 7 bringt die
Treiber für AHCI doch mit? Beide Systeme, übrigens 64BIT habe ich ohne Weiteres
mit einer normalen Platte unter AHCI installiert bekommen, jetzt mit der SSD
gehts nimmer....

Hast Du da ne Idee? Wo bekomme ich die Treiber von Microsoft so her, dass ich
nicht die besagten Intel Matrix Storage Treiber nehme, die mir mein Lenovo
X61 so wehemend anbietet? Ich will die SSD nicht ewig im EDI-Modus bedienen...

Gruß und Dank

Sven
 
Selten sowas lächerliches gesehn - ein paar Stunden später und ich hab nur noch die Hälfte an Schreibrate, obwohl ich nix auf die SSD installiert oder kopiert habe!

as_ssdbenchmark_490kv.png


Keine Lust ne 1/2 h zu warten bis der bench fertig ist
 
So direkt nach dem ich Wiper hab laufen lassen folgende Werte:

as_ssdbenchmark_5e9ar.png


Getweakt hab ich folgendes:

- Laufwerksindizierung
- Timestamp
- Defrag
abgeschaltet

Es läuft Windows 7 RTM mit aktiviertem Trim

Das Trim wirkt ja nur dort auf der SSD wo die aktuelle Datei lag die gelöscht wurde richtig? Muss man die Dateien erst in dem Papierkorb legen oder wirkt das auch beim sofortigen löschen?

Kann es an der Blockformatierung liegen, dass meine G.Skill Falcon 128GB jetzt so lahm ist??? Wie kriegt man dieses Problem in den Griff?
 
@SkyDiveDragon,

installiere Win7 im IDE Modus. Geh dann in die Registrierung und suche folgenden Eintrag: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\msahci
dort stellst du den Eintrag "Start" auf "0". Dann bootest du neu und stellst im Bios auf AHCI um.
 
Also mir kommt es auch so vor, als ob die Werte meiner Supertalent -je länger die im System läuft- immer weiter abknickt. OS ist Vista x64.

as-ssd-benchstt_ftm32gmqdv.png
 
da kann ich euch nur raten das ihr auf die nächste FW wartet, welche wohl bereits in arbeit ist, habe mit meinen Vertex (ebenfalls Indilinx) mittlerweile selbiges problem und es liegt an der FW.

@Spieluhr
Du Nutzt Win Vista welches kein Autotrim hat, hast du denn schonmal manuel getrimt? dafür gibts ein Tool welches auf der ST Homepage zu bekommen ist und lediglich als Admin gestartet werden muss (Rechtsklick, als Admin ausführen), innerhalb 30-60 sekunden sollte dann deine UD wieder volle leistung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
da kann ich euch nur raten das ihr auf die nächste FW wartet, welche wohl bereits in arbeit ist, habe mit meinen Vertex (ebenfalls Indilinx) mittlerweile selbiges problem und es liegt an der FW.

und seit wann geht das so ... seit "Anfang" des Jahres
mir kommt keine Indilinx ins Haus, was für ein Trauerspiel ...
eine scheiß Firmware scheint bei denen die nächste zu jagen

mfg xy04
 
och nö jetzt fängt das wieder an, hätt ichs doch nur nicht geschrieben *selbstohrfeig*
 
Och, ich bin mit meinem Ultradrive immernoch sehr zufrieden, wobei ich nicht auf die 1819 geflasht habe.
 
und seit wann geht das so ... seit "Anfang" des Jahres
mir kommt keine Indilinx ins Haus, was für ein Trauerspiel ...
eine scheiß Firmware scheint bei denen die nächste zu jagen

mfg xy04

Das ist nicht richtig:
FW 1571 war absolut OK und auch die 1819 ist OK.
Man muss immer auch betrachten wo die Probleme herkommen, bzw es muss nicht immer die FW sein.

Ausserdem muss man die Zahlen mal in Bezug setzen:
wenn ich mir angucke wieviele UD oder Indilinx SSD generell verkauft werden und man mal das ins Verhältnis setzt , ist dei Fehlerquote sehr gering.
Ich weiss, das ist ekin Trost für Leute die tatsächlich ein Problem haben.
Aber es zeigt zumindest mal dass die Problemfälle nur ein winziger Bruchteil der verkauften Drives sind.
 
So, ich habe jetzt mal Vista von der SSD auf eines meiner Raid-Volumes geklont und über dieses gestartet. Danach die SSD mit den Tool "sanitary_erase" bereinigt und nun schauts so aus:

as-ssd-benchstt_ftm32gv40m.png


..nur wie ist das jetzt wenn ich Vista zurück auf dieSSD klone? Dann kann ich doch wieder davon ausgehen, daß die Leistung kontinuierlich absackt? Das kann doch auch nicht im Sinne des Erfinders sein.
 
Das Tool scheint mit Adminrechten zu laufen, ist aber extremst langsam.

Nach ca. 2min gerademal bei 0,77%?

unbenanntq24y.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh