SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 7|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach ich glaub ich werd mir ne falcon 2 oder ne intel holen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du nur immer mit Supertalent, als wenn das die einzigen wären die inilinx contoller haben, also echt ...

Außerdem gibts ein manuelles trim tool was willst denn sonst nocht?
Hauptsache wieder was zum maulen/flamen gehabt....

Ich kann doch wohl zu recht erwarten, dass die SSD mit Indilinx Barefoot softwaremäßig noch auf den Stand der Technik gebracht werden?

Ich hab nun mal eine Super Talent, und so lustig fand ich das gar nicht:

Das trim tool ist Beta, war es immer, wirds immer bleiben ;)

Ist auch absolut kein Vergleich mit den Tools von Intel. Softwaremäßig gefallen mir persönlich die Indilinxprodukte absolut nicht.

Was das "Kabelproblem" betrifft frage ich mich, was wohl nicht normgerecht ist, die Kabel oder die SSDs. Mir stößt es einfach sauer auf, dass bei jedem(!) SSD-Problem andere schuld sein sollen: die Kabel, die Treiber von Intel, das Betriebssystem, die andere Hardware im PC und schließlich die Nutzer vor dem PC.

Ach so, pinki: ich maule nicht, ich flame nicht, sondern ich äußere, wie ich meine, berechtigte Kritik - so lange, bis die Mängel abgestellt sind. Bei Dir hatte ich von Anfang an den Eindruck, dass Du jeden meiner Kritikpunkte bewusst ignoriert hast - ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@A_H
In so ziemlich jeder Sparte hier im Forum lese ich von Problemen, ob das nun das OS betrifft, die Grafikkarte, Mainboards, HDDs und natürlich auch SSDs - überall passieren Fehler.
Zwei Leute können ein identisches System haben und doch verhalten sich beide grundverschieden, ja selbst wenn du auf deinem eigenen System exakt das gleiche OS neu aufsetzt kannst du plötzlich (ganz andere) Fehler haben wo es vorher keine gab.
Das war afair nie anders und wird mit Sicherheit auch nie anders sein...

Außerdem möchte ich nicht, nur weil ich meine Probleme hier geschildert habe, dass die Grundsatzdiskussion jetzt wieder los geht.
Wie oft hatten wir das inzwischen schon? Es macht keinen Spaß mehr :shake:
 
wenn dir gefraggte ssds (stichwort firmware-update) besser gefallen, kannst du getrost zur intel greifen...

Das lenkt schon wieder vom Thema ab!

Ich will keine neue Intel-SSD sondern ich habe eine Super-Talent-SSD für die TRIM unter Vista und XP zugesagt war. Seit fast 3 Monaten warte ich darauf. Momentan fühle ich mich hinters Licht geführt. Intel hat bewiesen, dass TRIM unter Vista automatisch machbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lenkt schon wieder vom Thema ab!

Ich will keine neue Intel-SSD sondern ich habe eine Super-Talent-SSD für die TRIM unter Vista und XP zugesagt war. Seit fast 3 Monaten warte ich darauf. Momentan fühle ich mich hinters Licht geführt. Intel hat bewiesen, dass TRIM unter Vista automatisch machbar ist.

Sonst gehts dir noch gut? Mods bitte stoppt diesen Troll.
 
ich hoffe ich bin hier richtig, kann mir jemand eine gute ssd und ein gutes Preis/leistungsverhältniss nennen? Auf der Platte soll logischerweise das OS laufen. Für einen Tip währe ich froh
 
Das lenkt schon wieder vom Thema ab!

Ich will keine neue Intel-SSD sondern ich habe eine Super-Talent-SSD für die TRIM unter Vista und XP zugesagt war. Seit fast 3 Monaten warte ich darauf. Momentan fühle ich mich hinters Licht geführt. Intel hat bewiesen, dass TRIM unter Vista automatisch machbar ist.

Dich kann man echt nicht mehr ernst nehmen. Das Tool gibts ja bereits, lange vor der Intel SSD Toolbox und das weisst du genau.
Nur weil Intel noch nen Knopf einbaute, um den Scheduler einzurichten, etwas was jeder DAU selber an seinem PC machen kann, maulst du hier rum.
Wenn du für deine Tools noch schöne GUIs willst, zahlst halt den Aufpreis bei der Hardware.

Ausserdem kannst du gerne mal auf die Intelseite gehen und schauen, ob die Toolbox momentan erhältlich ist. Ach was, die zerstört ja Daten und wurde vor einem Monat zurückgezogen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel hat bewiesen, dass TRIM unter Vista automatisch machbar ist.

Da würde ich mich aber nicht zuweit aus dem Fenster hängen. Die neue FW und das Inteltool hat zwar bei einigen (inkl. mir) funktioniert, viele andere sind aber über den Jordan gegangen. Daher hat Intel es auch schnell wieder vom Server genommen (von der vorherigen FW mit dem Password Bug möchte ich garnicht erst anfangen). Die Technik ist halt noch relativ neu, umfangreiche Erfahrungen mit multiplen Systemen sind noch eher rar. Wer sich jetzt eine SSD zulegt, muss noch mit evtl. Kinderkrankheiten rechnen.

Ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber die Ankündigungen und Versprechen der Hersteller sollte man in unserem Zeitalter nicht unbedingt auf die Goldwaage legen. Das lernst Du bestimmt auch noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber die Ankündigungen und Versprechen der Hersteller sollte man in unserem Zeitalter nicht unbedingt auf die Goldwaage legen. Das lernst Du bestimmt auch noch ;)

Er ist laut eigenen Aussagen seit 40 Jahren ein IT-Profi...........

:xmas:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:29 ----------

ich hoffe ich bin hier richtig, kann mir jemand eine gute ssd und ein gutes Preis/leistungsverhältniss nennen? Auf der Platte soll logischerweise das OS laufen. Für einen Tip währe ich froh

Informier dich am besten im SSD-Kaufgeratungsthread.
 
Ich war auch einer derjenigen, die die Supertalent verflucht hatten.

Kurz nach dem Einbau der SSD hatte ich sehr häufig tageweise mit BSOD’s zu kämpfen. Was liegt also näher, als die SSD dafür verantwortlich zu machen. Wie sich jetzt herausgestellt hatte, war ich mit meinen Vorwürfen zu voreilig.
Tatsächlich war der Verursacher meiner zeitweisen Bluescreens, mein langsam sterbender RAM. Nachdem er sich am Montag ins Jenseits verabschiedet hatte und ich den Riegel entfernen musste, läuft mein Rechner (inkl. OC wie zu HDD- Zeiten) absolut perfekt.

Trotz meiner Flashprobleme mit der FW 1819 (SSD läuft derzeit mit der FW 1571), muss ich sagen, dass ich nie wieder mit einer HDD tauschen würde.

Seit der Installation von Win 7x64 bin ich vollends vor der Supertalent begeistert.

Im Nachhinein bereue ich den Kauf der SSD absolut nicht und würde bei einer erneuten Anschaffung einer Flashplatte, auf jeden Fall wieder Supertalent bevorzugen.
super.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber die Ankündigungen und Versprechen der Hersteller sollte man in unserem Zeitalter nicht unbedingt auf die Goldwaage legen. Das lernst Du bestimmt auch noch ;)

Wenn dann sollten es doch die Hersteller mit ihren großmäuligen Ankündigungen sein, die noch etwas zu lernen haben.
Man kündigt etwas an, hält es dann nicht ein. Wessen Fehler ist das dann? Meiner, weil ich so naiv war daran zu glauben sie könnten es einhalten?
Auch wenn uns die Erfahrung lehrt solche Aussagen nicht auf die Goldwaage zu legen, bleibt der Schuldige noch immer der der soetwas verspricht und es dann nicht einhält.
 
Die Nutzer von Vista gehen Super Talent und Co. bezüglich TRIM wohl vollkommen am Allerwertesten vorbei?!
Was soll denn so schlimm daran sein, daß TRIM unter Vista nicht geht? Ich hab meine GX nun knapp eine Woche unter Vista in Einsatz (ok, zwischendurch mal ein paar Stunden Win7 probiert, gefällt mir nur zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht das OS) und könnte nun nicht gerade meinen, daß die Performance der SSD nachgelassen hätte.
 
Wenn dann sollten es doch die Hersteller mit ihren großmäuligen Ankündigungen sein, die noch etwas zu lernen haben.
Man kündigt etwas an, hält es dann nicht ein. Wessen Fehler ist das dann? Meiner, weil ich so naiv war daran zu glauben sie könnten es einhalten?
Auch wenn uns die Erfahrung lehrt solche Aussagen nicht auf die Goldwaage zu legen, bleibt der Schuldige noch immer der der soetwas verspricht und es dann nicht einhält.

Im Grunde hast Du natürlich recht. Die Realität sieht aber nunmal anders aus und in dieser leben wir. Die Hersteller, auch im professionellen Bereich (ein Freund von mir, der FM Software vertrieben hat, kann Dir ein Lied davon singen), versprechen das Blaue vom Himmel um einen höchstmöglichen Umsatz zu erzielen. Letztendlich bleibt uns nur die Wahl, auf ein ausgereiftes Produkt zu warten oder, wenn man scharf auf das Produkt ist, die Kinderkrankheiten in Kauf zu nehmen. Hier im Forum rumzuheulen bringt keinem was. Der entsprechende Adressat wäre in diesem Fall der Hersteller.
 
Die Realität sieht aber nunmal anders aus und in dieser leben wir.

Dabei sollten wir auch nicht vergessen, dass wir alle dafür verantwortlich sind, das die Welt so ist wie sie ist.

Hier im Forum rumzuheulen bringt keinem was. Der entsprechende Adressat wäre in diesem Fall der Hersteller.

Ich finde es spricht nichts dagegen wenn man sich sachlich auch über solche Sachen im Forum unterhält. Den Hersteller würde dein "rumgeheule" nämlich ebenso wenig interessieren. Hier im Forum hast du die Chance die Käufer direkt anzusprechen, indem du sie über Mängel informierst. Wie du schon richtig sagst, ist das einzige was die Hersteller interessiert der Profit. Willst du also von ihnen beachtet werden kannst du das nur durch Beeinflussung der potenziellen Käufer machen. Das Forum wäre da eine Möglichkeit...und so bringst du die Lawine ins rollen das sich etwas ändern kann.
 
Leute, der Bash startete so:

Ich will keine neue Intel-SSD sondern ich habe eine Super-Talent-SSD für die TRIM unter Vista und XP zugesagt war. Seit fast 3 Monaten warte ich darauf. Momentan fühle ich mich hinters Licht geführt. Intel hat bewiesen, dass TRIM unter Vista automatisch machbar ist.

Was schlichtweg eine falsche Aussage ist und nur zum bashen diente!
Nirgends auf der Supertalent Seite ist die Rede davon dass die Ultradrives TRIM beherrschen. Schon gar nicht automatisch unter XP und Vista!

DON'T FEED THE TROLL!
 
Zwischenzeitlich ist mein Win7 eingetrudelt und ich würde gerne auf die 1819 und Win7 umsteigen.
Ich habe weder XP zur Hand, noch XP/Vista auf ner anderen HD installiert.

Besteht die Möglichkeit ein Windows von CD/DVD/USB zu booten um damit das downgrade von 1711 auf 1571 zu machen, oder muss es eine HD sein?
Warum überhaupt dieser Umstand?
Gibts evtl. eine andere Version des Downgraders?

... laut Super Talent geht das Downgraden nur per Betriebssystem.
 
Besteht die Möglichkeit ein Windows von CD/DVD/USB zu booten um damit das downgrade von 1711 auf 1571 zu machen, oder muss es eine HD sein?
Warum überhaupt dieser Umstand?
Gibts evtl. eine andere Version des Downgraders?

Weil der downgrader auf dem MPTool aufsetzt was eben ein Windows Tool ist.
Es gibt keinen anderen downgrader.

Versuch es doch einfach anstatt auf Antworten zu warten. Zumindest Sanitary erase welches auch nur unter Windows läuft funktioniert unter der Win7 setup CD.

Einfach mal damit booten und ne Konsole mit Shift+F10 starten.

Achja: Am besten im IDE Modus testen.
 
Ich will keine neue Intel-SSD sondern ich habe eine Super-Talent-SSD für die TRIM unter Vista und XP zugesagt war. Seit fast 3 Monaten warte ich darauf. Momentan fühle ich mich hinters Licht geführt. Intel hat bewiesen, dass TRIM unter Vista automatisch machbar ist.

Wo, bitte wo stand jemals das es unter XP oder Vista für eine Indilinx jemals Autotrim geben wird?
Und das das Trimtool von Indilinx anders ist als das von Intel.. ja und jetzt??
wurde dir jemals ein tool wie Intel es anbietet versprochen? wenn ja vom wem? sicher nie von Supertalent also was willst du denn eiugentlich.
Was bitte kann den Supertalent dafür das du zu xxx bist einen text fehlerfrei zu interpretieren?

Trim funktioniert unter XP und Vista, nur halt nicht Automatisch, was übriegnds bei den intel auch so ist.
Es bleibt dir überlassen das Manuelle trim tool in den autostart zu integrieren, mit deinen 40 jahren IT erfahrung sollte das für dich ja machbar sein, oder etwa nicht??

Bitte xxx dich endlich, du nervst mit deinen be..........en und vorallem falschen aussagen nur noch.

Mit objektivem ansprechen von problemen hat das bei A_H längst nichtsmehr zu tun!


Ja das ist relativ neu, scheint aber zu stimmen.

Ich denke aber nicht das die jetzige FW einen fehler hinsichtlich datensicherheit hat oder der gleichen sondern eher wird wohl der punkt mit den bei manchen auftretenden Pervormance problem behoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibts denn nochmal das TRIM-Tool für Vista?
 
Ach das ist das Teil was unter Vista Stunden braucht zum Trimmen. :)
 
wenn alles passt brauchts nicht stunden sondern nichtmal eine minute.
Wenns stunden braucht stimmt an der konfig des PC´s was nicht und es wird auch nicht getrimmt
 
Hmm.. was soll denn daran nicht stimmen? Das OS ist so eingerichtet wie immer und die Platten laufen alle im AHCI-Mode. Wüßte nun nicht was man da noch optimieren könnte. :confused:

Das Teil läuft nun wieder über 10min. und schaut so aus:

unbenannt5wwyy.png
 
Vermutlich hast du den Intel Matrix Storage Manager mitsamt IASTOR.sys Treiber installiert.

Damit funktioniert es aber nicht (TRIM Befehl wird geblockt). Also deinstallieren und den MSAHCI.sys Treiber verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AHA! Dann wirds wohl wirklich daran liegen. DANKE FÜR DEN TIPP! :)

Verhält sich das unter Win7 auch so mit den Intel vs. MS Treiber oder "darf" ich da die Inteltreiber für meine Platten verwenden?

edit: Mal eine doofe Frage. Wie und wo "tausche" ich denn im laufenden OS den Inteltreiber gegen den MS-Treiber wenn das überhaupt möglich ist? Finde da im Gerätemanager den Treiber nicht.

edit2: Hab den gefunden! ..und nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh