SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 7|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht auch unter Vista. IDE modus schon versucht?

IDE ist eingestellt. Ich hab derzeit win 7 installiert-da gehts nicht? Hatte die Platte vorher unter Vista als Systemplatte dran, hat da aber auch nicht geklappt.

Wenns unter Win7 nicht geht werd ich wohl Xp installieren müssen. Hab übrigens ein Evga 680i nforce-Chipsatz, hoffe da gibts keine Probleme?
 
@ dietzi

Problem ist dein MB
Auf dem meinem anderen Sys. (790i) geht weder Flashen noch wiper.
 
ich werds mal beim nforce 9400 probieren, andere Boards hab ich nicht
 
danke für eure antworten, hab mich schon voll verrückt gemacht desswegen, hatte ehrlichgesagt nicht auf die benches geachtet bei den unterschiedlichen FW versionen, glaube aber auch das seit der 1.40 die schreibrate niedriger ist, da ich anfangs schon über 90MB/s gekommen bin bzw 100MB/s, da dann warscheinlich mit der alten FW. Und nacktes windows

naja finds sowieso heftig das es mittlerweile noch keine neue fw gibt... bin nur froh das autotrim wenigstens funzt.

Die vergleiche mit der F3 waren jetzt nicht so gemeint das sie besser ist oderso, oder das ich über meine ssd schimpfe ;) die zugriffszeit ner SSD oder die schnelle leserate will ich nie wieder missen :) einfach perfekt als systemplatte !

evtl komme ich auch nicht mehr an die damaligen schreibraten weil ich sie als systemplatte am laufen habe... o_O

greez neow


PS: kanns auch daran liegen das ich jetzt 4 festplatten an meinem onboard controller habe ? ausserdem noch ne eSATA festplatte..die wahrscheinlich auch über den gleichen controller läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs jetzt hinbekommen aber jetzt steht da er kann nicht downgraden weil die SSD ein ( has partition table") hat-was nun?
 
das hatte ich auch mal.

Vorschlag 1:
Klemm die SSD komplett ab, starte den PC und mach ihn anschließend wieder aus.
SSD wieder anklemmen und dann sehen ob se erkannt wird.

Vorschlag 2:
Dazu aber erstmal die Frage, hat deine UD nen kleinen schalter neben dem SATA anschluss? wenn ja, stell den schalter auf die nächste stellung, dann sollte die SSD als Yapadong erkannt werden, lass se so und Flashe auf die 1571, danach PC wieder aus und Schalter wieder zurück, SSD sollte nun wieder ganz normal erkannt werden und hat bereits die 1571 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@neow,
ich vermute Du sprichst von deinem AMD-System. Bei AMD gibt es immer mal wieder Performanceprobleme mit den Stromsparfunktionen bzw. auch C1E im BIOS. Deaktiviere mal C1E im BIOS und schalte Windows auf Full Power, d.h. nix mit Strom sparen.

Ralf
 
das hatte ich auch mal.

Vorschlag 1:
Klemm die SSD komplett ab, starte den PC und mach ihn anschließend wieder aus.
SSD wieder anklemmen und dann sehen ob se erkannt wird.

Vorschlag 2:
Dazu aber erstmal die Frage, hat deine UD nen kleinen schalter neben dem SATA anschluss? wenn ja, stell den schalter auf die nächste stellung, dann sollte die SSD als Yapadong erkannt werden, lass se so und Flashe auf die 1571, danach PC wieder aus und Schalter wieder zurück, SSD sollte nun wieder ganz normal erkannt werden und hat bereits die 1571 drauf.

ich hab sie schon auf 1571 geflasht, wird auch im Bios erkannt. ich leg die cd ein er startet das programm und ich kann die ssd auswählen. Dann fragt er mich ob die ssd automatisch gesucht werden soll was ich mit "y" bestätige aber es passiert nichts (so schreibt es auch super talent auf der HP vor). Muss ich unter Windows noch irgendwas einstellen?
 
na nach erfolgreichen flash musst se natürlich initialisieren lassen wenn nicht schon geschehen
 
Verschiedene IDE Modi probiert? Legacy / Compatible ?
SSD am ersten SATA Port?

Falls gar nichts geht würd ich es an einem anderen PC probieren (am besten ohne nVidia Chipsatz).
 
ich habs jetzt hinbekommen aber jetzt steht da er kann nicht downgraden weil die SSD ein ( has partition table") hat-was nun?

Wie hast du es hinbekommen. Habe das selbe Problem. Das Downgrade Tool erkennt keine SSD, weder unter XP noch unter Windows 7.

Mein Mainboard ist ein Asus M2N32 Sli Deluxe, im Bios finde ich keine Einstellung mit IDE Mode.

Zweite Frage: Habe Windows 7 drauf laufen und Trim deaktiviert. Aber für die 1711er gibts wohl kein Tool zum manuellen Trimmen oder?
 
Verschiedene IDE Modi probiert? Legacy / Compatible ?
SSD am ersten SATA Port?

Falls gar nichts geht würd ich es an einem anderen PC probieren (am besten ohne nVidia Chipsatz).

ich hab nur Boards mit nv chisatz, daich aber downgraden konnte müsste das ja auch gehen

@arok

ich habs unter vista gemacht,benutzersteuerung ausgeschaltet,dann wurde die ssd erkannt.
 
Hi dietzi,
ich habe NVidia 730i Chipsatz und keine Probleme. Im IDE-Modus muss die SSD aber an einem Anschluss 0-3 angeschlossen sein da Anschlüsse 4+5 nicht mehr laufen.

Ralf
 
Hi dietzi,
ich habe NVidia 730i Chipsatz und keine Probleme. Im IDE-Modus muss die SSD aber an einem Anschluss 0-3 angeschlossen sein da Anschlüsse 4+5 nicht mehr laufen.

Ralf

hab ich da dran, wird auh alles erkannt. Nur wenn die Anzeige kommt (Do you want to find the target drives? (y/n) dann findet er sie nicht. So langsam werde ich irre:wall:

wenn ich "n" eintippe kommt sofort ein bye bei"y" braucht er ewig und findet nichts
 
Hallo,

hier mal meine 64GB SSD (Ultra Drive GX).

Was muss ich machen um die Performance zu halten?


 
Der T400 wird auch mit SSD verkauft somit sollte er nicht begrenzen. Ich denke eher Windows 7 erkennt die HD nicht als SSD. Kann mir jemand sagen wie ich erkenne, dass Windows 7 die SSD erkennt. Defragmentierung scheint eingeschaltet zu sein was mich verwirrt.

W7 erkennt die SSD erst nach abgeschlossenem Leistungsindex, vielleicht ist das der Grund. Ich hatte bei mir das selbe Problem.

Gruss
 
Hallo,

hier mal meine 64GB SSD (Ultra Drive GX).

Was muss ich machen um die Performance zu halten?



Mach dir erst mal keine Sorgen.
Bis die Platte an Performance einbricht mit der 1819, so wie es bei mir war, hast du bestimmt a) eine neuere bessere Firmware oder b) die 1517 drauf.

Abgesehen davon, ist die Performance der Platte normaler Standard. Zu wieviel % ist die denn gefüllt ?
 
Hallo,
Ich bin grad am überlegen, ob ich mir die Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB kaufe und in meinen neuen Rechner mit Win7 einbaue. Bis jetzt war wollte ich die Platte unbedingt haben.
Aber wenn ich das hier so lese mit alte Firmware dann neue Firmware und das nur unter XP. Außerdem einbrüche beim Lesen und schreiben....
Ist die Technik überhaupt schon ausgereift? Ich hab´s mir eigentlich so vorgestellt: Platte kaufen, evt. die neueste Firmware drauf (ohne große Probleme), einbauen und laufen lassen. Lebe ich da in einer Traumwelt oder sind die ganzen Probleme hier nur ausnahmen?
Das was etwas untergeht bei den Problemen, auch wenn die Platte mal einbrüche im Lesen/schreiben hat, ist sie dann trotzdem noch schneller als ne normale Hdd? Merkt man diese im normalen Betrieb?

Fragen über Fragen, ich weiß, aber das läßt mir leider keine ruhe :-)
 
Hallo,
Ich bin grad am überlegen, ob ich mir die Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB kaufe und in meinen neuen Rechner mit Win7 einbaue. Bis jetzt war wollte ich die Platte unbedingt haben.
Aber wenn ich das hier so lese mit alte Firmware dann neue Firmware und das nur unter XP. Außerdem einbrüche beim Lesen und schreiben....
Ist die Technik überhaupt schon ausgereift? Ich hab´s mir eigentlich so vorgestellt: Platte kaufen, evt. die neueste Firmware drauf (ohne große Probleme), einbauen und laufen lassen. Lebe ich da in einer Traumwelt oder sind die ganzen Probleme hier nur ausnahmen?
Das was etwas untergeht bei den Problemen, auch wenn die Platte mal einbrüche im Lesen/schreiben hat, ist sie dann trotzdem noch schneller als ne normale Hdd? Merkt man diese im normalen Betrieb?

Fragen über Fragen, ich weiß, aber das läßt mir leider keine ruhe :-)


Ich denke wir luxxer geben uns nie zufrieden, auch wenn man ne schreibrate von 110 MB/s erreicht, will ein luxxer mehr ;)

ansonsten bin ich überaus zufrieden, is wie nen umstieg vom dx 4x86 zu nem 1 ghz athlon :d und mit der firmware bin ich auch rellativ zufrieden da unter win7 autotrim u.s.w. blos lässt ne neue halt auf sich warten... thats all
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh