Betreffend LBA. Mit dem Sammsung Tool kann man die Festplatte limitieren. Danach sind zwar von einer 500-er Samsung nur noch 50 Ansteuerbar. Aber die haben dann ne um eiiges schneller Zugriffszeit und die I/O datentransferrate steigt.
Ich habe eigentlich erst das machen wollen weil das ne günstige Lösung ist, und man für nen Office PC mit Serverfunktion eigentlich eh nicht mehr Platz auf der SystemHD braucht.
Hier eine Ansicht des Samsung EsTools, wo man des umstellen kann. Danach muss die Platte neu formattiert werden und es sind aber nur noch ein Teil der HD verfügbar.
http://www.samsung.com/global/business/hdd/support/utilities/Support_HUTIL.html
und hier seht ihr, wie sich das verhält.
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13162415&postcount=1612
Man hat schnellere Zugriffszeiten und die Leistung sollte eigentlich noch etwas besser sein, als auf dem Screen hier.
Ich habe aber keine Erfahrung damit. Muss es selber testsn.
Ich habe eigentlich alles hier und werde das dann die nächsten Tage mit ner F1 HD642JJ machen.
Bei dem System, das ich ja neu machen muss, ... da gibt's nen neuen 300-er WLAN GBRouter. Ich weiss noch nicht genau, ob ich den Belkin oder den Netgear. Beide im Angebot mit 300-er WLAN Stickfür 60 Euronen.
Mal schauen wie das performt. Eventuell habe ich anfangs Woche die Gelegenheit in nem Shop ne SSD im Einsatz zu sehen.
Sorry... ihr wisst ja da auch Bescheid. Bei 2x2 GB Arbveitsspeicher wollte ich eigentlich gleichwohl 32Bit machen. Arghh... Vergessen, ich muss ja, ansonsten funktioniert der HD LaserDrucker nicht, bzw. der Scanner. Arghh... Die haben's immer noch nicht auf die Reihe gekriegt, nen 64 Bit Treiber zu machen.
Ist ein KMU Gerät, also betriebliches Gerät. Aber bei 64Bit gibt's nur Drucker.
Aber, gleichwohl. Ich war bisher der Meinug, dass 64Bitbei 2x2 GB Memory eher nicht rentieren. Seht ihr das auch so?
In diesem Fall ist ja ne Onboard drauf, welcher auch noch etwas zugeteilt wird, aber wenn's nicht so wäre... würde dann der EInsatz von 64 Bit rentieren, also irgendwelche Vorteile in sich bergen?