SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 7|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passen beide also die Supertalent 32 GB sowie die OCZ Vertex 32 GB in Notebooks? Oder gibts da Inkompatibiltäten?
 
Geld musste unter die Leute

Habe W7/64 gekauft und installiert.
(Vista war aber auch ok. Aber irgendwann kriegen sie ja [fast] alle.)
FW ist noch 1571, FW 1819 scheint ja so berühmt nicht zu sein(?) und fürs Update müsste ich die SSD in einen anderen Pc stecken, will auf FW 1848 oder so warten.
Ich will vorläufig weiter manuell trimmen, habe mich daran ja gewöhnen müssen.

Mache ich da was verkehrt? Gibt es was zu beachten?
 
Nein, machst du nicht. Ich hab so auch unter Win7 getrimmt, da ich keine Lust hatte zu flashen, und abundzu den wiper zu starten, war nicht schlimm, wobei man das ja auch automatisiert machen kann.
 
Was ist der Unterschied zwischen "trimmen" und "flashen"?
Was ist ein "Wiper", wozu dient er?
Sorry, aber ich lebe in Deutschland...

Ich hab so auch unter Win7 getrimmt, da ich keine Lust hatte zu flashen, und abundzu den wiper zu starten

Bezüglich SuperTalent UltraDrive 64GB SSD:
Meine SSD hat eine frühere Firmware Version als 1571, so dass ich zuerst auf Version 1571 updaten muss, bevor ich dann auf die aktuelle Firmware-Version 1819 update.
Es handelt sich aber beim ersteren um eine FTM64GX25H.zip-Datei, die entpackt die dateien FWCFG.ini, FWUpdate.exe und Patch ist. Soll ich diese drei Dateien auf eine CD brennen und dann auf FWUpdate.exe klicken oder wie gehe ich vor, um auf Firmware 1571 updaten zu können?
Der Update von 1571 auf 1819 ist dagegen einfacher, man hat ein .iso File, welches man einfach nur auf eine CD brennt und dann den Rechner starten lässt, oder so..., richtig?
Sorry, ist mein erstes Mal, dass ich die Firmware einer SSD update.

Was muss ich noch an meiner SSD machen? Trimmen fällt mir als Begriff ein, aber was wie wo downloaden?
Muss ich auch einen Wiper starten, was wie wo downloaden?

Sorry, will nichts falsch machen, schließlich hat mich die SSD satte 179,- Teuronen gekostet.
 
ist schon was über die mushkin (indilinx) firmware 1881 bekannt ?
gibts ja auf der mushkin-seite, dateidatum is von gestern.
 
ist schon was über die mushkin (indilinx) firmware 1881 bekannt ?
gibts ja auf der mushkin-seite, dateidatum is von gestern.


http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?postid=251798161 schrieb:
Seit gegrüßt!

Die neuste Firmware 1881 für die EuropeSeries 2 und IO-Series ist nun auf www.mushkin.de verfügbar.

- better Wipe/Trim performance
- Some bugfixes

genaue Anleitung zum flashen der SSD liegt bei.


MFG
Tobi

nun muss meine nur noch kommen :)
 
...dieses mal lässt sich aber Supertalent wirklich zeit, bis sie die neue FW rausrücken...

Sicherlich ist die "Beta" schon längst raus,... mag einer schon berichten, oder traut sich keiner etwas zu sagen, in hinblick auf das letzte disaster???

Gruß
 
it's done when it's done ;)

Die 1881 ist primär für den Einsatz neuer NAND flash freigegeben.
Speziell IM 34nm und Toshi 40nm Flash.
Wird dann also bei SSD die den ECO Barefoot draufhaben unverzichtbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
it's done when it's done ;)

Dann sollen sie es diesmal bitte auch richtig tun, damit das auch auf jedem PC funktioniert. Die Boot-CD von Acronis erkennt schließlich auch jedes meiner Laufwerke. Wenn bei Indilinx nur Stümper arbeiten, müssen sie eben eine saubere Lösung einkaufen.
 
Ist das Mushkin Update nur für die Europe Series 2, weil auf meiner IO Series will das nicht laufen.
Kommt immer dieser "DMA Invalid device" & "Firmware customer type read fail" Fehler und das Update wird abgebrochen.
In der INI steht "Mushkin HS SSD 64GB", mein Modell heißt nur "Mushkin HD 64GB".
Ist das vielleicht der Fehler ? Hab da was in älteren Beiträgen drüber gefunden.
 
gibt es eigentlich erfahrungsberichte zu der ST GX2 oder Falcon2 ??
habe bischen gegoogelt und nur einen test zur falcon 2 gefunden der durchaus positiv war

eine der beiden (128gig) würde mir ja schon gefallen ... oder sollte man doch noch die "alten" kaufen?
denk mal von den werten wird das nicht viel ausmachen im alltagsbetrieb von den div. herstellern oder ?
 
gibt es eigentlich erfahrungsberichte zu der ST GX2 oder Falcon2 ??
habe bischen gegoogelt und nur einen test zur falcon 2 gefunden der durchaus positiv war

eine der beiden (128gig) würde mir ja schon gefallen ... oder sollte man doch noch die "alten" kaufen?
denk mal von den werten wird das nicht viel ausmachen im alltagsbetrieb von den div. herstellern oder ?

Hallo

die neuen sind langsamer als die alten GX ist ein andere Controller drin ECO oder so heißen die.:stupid:

die sollen mal die Firmware bringen für die Superta...:wall:

Grüße
Rocci75
 
Innerhalb der nächsten 2-3 Wochen wird es hier auf Hardwareluxx ein Review zur Falcon II geben :)
 
entsteht hier grad ne FW sucht?

Wenn hier nicht monatlich ne neue FW erscheint dann bekommen einige ja schon panik attacken ^^
 
entsteht hier grad ne FW sucht?

Wenn hier nicht monatlich ne neue FW erscheint dann bekommen einige ja schon panik attacken ^^

Und das von dir.. FW-Hardcore-Tester-Pinki.. ;)

hehe.. jupp es kribbelt schon ein wenig. da ich ja immer noch mit der 1571 unterwegs bin und ich guter hoffnung bin, dass die 1848 endlich das vereint, was ich gern hätte. was ich eigentlich schon bei der 1711 und der 1819 erhofft habe.

Aber ST soll sich ruhig Zeit nehmen fürs testen, was Indilinx so herausbringt.
 
Naja, ich bin noch mit 1571 unterwegs und würde die 1819 gern auslassen. Insofern wäre es schon praktisch, wenn bald was neueres/besseres käme :)
 
Ich habe die 1819 auch drauf und sie läuft soweit eigentlich auch ganz gut. Aber der Nachgeschmack von damals lässt mich schon baldmöglichst auf eine optimierte 1819'er Version hoffen.
 
die hoffnung stribt zuletzt gelle ^^

Dann sollen sie es diesmal bitte auch richtig tun, damit das auch auf jedem PC funktioniert. Die Boot-CD von Acronis erkennt schließlich auch jedes meiner Laufwerke. Wenn bei Indilinx nur Stümper arbeiten, müssen sie eben eine saubere Lösung einkaufen.

Das du immer mit solchen sprüchen ankommen musst.
Du hast es immernoch nicht kapiert, Supertalent kann auch nur mit dem arbeiten was se von Indilinx bekommen, ST kann höchstens noch feintuning betreiben das ein oder andere de oder akitvieren (GC) hier und da etwas dran feilen, das grundgerüst kommt aber von Indilinx, wenn da aber irgendwo der wurm drin ist dann liegt das nur begrenzt in Supertalents hand.
Zumindest gehe ich stark davon aus das es so ist, die hand ins feuer legen kann ich natürlich nicht.
Dafür spricht aber das OCZ mit den selben problemen zu kämpfen hat wie Supertalent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jmd 1819GC drauf? Hab zwar nur die Beta hier, ist aber schneller als die normale 1819 und in Raid-Arrays einsetzbar.
 
ST Ultradrive GX2 128GB mit ECO

...
 

Anhänge

  • CDMFTM28G225.png
    CDMFTM28G225.png
    14,8 KB · Aufrufe: 141
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh