SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 7|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
it's done when it's done ;)

Die 1881 ist primär für den Einsatz neuer NAND flash freigegeben.
Speziell IM 34nm und Toshi 40nm Flash.
Wird dann also bei SSD die den ECO Barefoot draufhaben unverzichtbar sein.
Meinst Du nicht den 43nm Toshiba Nand Flash!?

Das wäre dann ja auch für aktuelle SSD (UltraDrive) Besitzer mit Toshiba Flash interessant - wie mich zum Beispiel... :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf den ersten Blick macht sie ja einen guten Eindruck. Aber als Systemplatte würde ich mir mehr Power im 4K Write wünschen.
 
Moin hat es schon jemand versucht die mushkin firmware auf ne ultradrive zu flaschen? hab momentan die vertex 1.4 firmware drauf die etwas lahm ist.
 
Never change a running system, wie man normaaaler Weise sagt. Die FW1819 läuft unauffällig, was ich dann mal positiv sehe.;)

Experimente will ich gar nicht mehr machen, also kann ich's gut abwarten, was ne neue FW bringt.
 
Never change a running system, wie man normaaaler Weise sagt. Die FW1819 läuft unauffällig, was ich dann mal positiv sehe.;)

Experimente will ich gar nicht mehr machen, also kann ich's gut abwarten, was ne neue FW bringt.
Wenn SSDfix Recht hat dann bringt die neue Firmware auch Vorteile für Besitzer der 'alten' UltraDrive GX Modelle mit Toshiba Nand Flash (TxX) und 'non Eco Controller'.

Vielleicht hat er ja noch ein paar zusätzliche Informationen darüber... *neugierig* :d
 
Oh, jeh,.. was hab ich schon wieder angerichtet.. jetzt werden die leude hier schon *neugierig* ... hehe
 
Wenn SSDfix Recht hat dann bringt die neue Firmware auch Vorteile für Besitzer der 'alten' UltraDrive GX Modelle mit Toshiba Nand Flash (TxX) und 'non Eco Controller'.

Vielleicht hat er ja noch ein paar zusätzliche Informationen darüber... *neugierig* :d

Dass die Verbesserungen auch an non ECO Controllern wirken hast aber du reininterpretiert. SSDFix hat das weder angedeutet noch bestätigt.
 
Wenn SSDfix Recht hat dann bringt die neue Firmware auch Vorteile für Besitzer der 'alten' UltraDrive GX Modelle mit Toshiba Nand Flash (TxX) und 'non Eco Controller'.

Mhhh, sofern ich das jetzt so einigermaßen verfolgen kann, ist die 1881 für die ECO modelle und die 1848 für die "normalen" Und beide bringen für die jeweiligen Modelle Vorteile.
Quelle für die 1848 von A-Data
und Quelle für die 1881 (ECO Barefoot) von Mushkin

Also ich glaub auch nicht, dass du die 1881 für die Ultradrives mit Toschis verwenden kannst.. ist halt nur was für die ECO modelle...

P.s.
Ist aber alles nur Spekulation.. nen bisschen Vorfreude und Gerüchteküche darf man wohl haben, ansonsten macht das doch alles keinen spass!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh, sofern ich das jetzt so einigermaßen verfolgen kann, ist die 1881 für die ECO modelle und die 1848 für die "normalen" Und beide bringen für die jeweiligen Modelle Vorteile.
Quelle für die 1848 von A-Data
und Quelle für die 1881 (ECO Barefoot) von Mushkin

Also ich glaub auch nicht, dass du die 1881 für die Ultradrives mit Toschis verwenden kannst.. ist halt nur was für die ECO modelle...

P.s.
Ist aber alles nur Spekulation.. nen bisschen Vorfreude und Gerüchteküche darf man wohl haben, ansonsten macht das doch alles keinen spass!

Ja, man könnte das so sich zusammenreimen..... es könnte aber auch anders kommen ;) :banana:
 
Hauptsache man kann sich endlich wieder in einem Punkt von den intels positiv absetzen, sonst bleibt's peinlich.

Na ja, "peinlich" ist vielleicht 'n bisschen überzogen. Im Großen und Ganzen läuft's ja.:)

Wenn's immer alles, von Anfang an, grün wäre, gäb's diesen Riesen-Thread ja nicht und es wäre laaangweilig!;)
 
die neuen FW lassen sich auf ECO und normalen Barefoot einsetzen.
 
Moin,

ich habe mal eine Frage, und zwar bekomme ich heuet 2 SSD`s.

1x Solidata K5 udn 1x Supertalent GX 128GB...

..müssen die beide im AHCI Modus laufen ?? oder hat man irgentwelche einbusse, wenn sie normal über die SAtÁ Ports angeschlossen werden ??

danke für eure Hilfe..

E://

axxo..ich habe meine mTron momentan ganz normal an den SATA Ports laufen udn die hat das was auch die spezifikationen sagen.. ;)..also keine Einbusse..
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage kommt immer wieder... gibt sich nicht viel zwischen ide/ahci... bei dem einen ist dsa besser beim andern eben das andere. wenn man das maximale rausholen will hilft da nur selbst ausprobieren, aber das sind meist nur marginale unterschiede (wenn man den schritt von hdd auf sdd sieht)
 
..müssen die beide im AHCI Modus laufen ?? oder hat man irgentwelche einbusse, wenn sie normal über die SAtÁ Ports angeschlossen werden ??

Das eine hat mit dem anderen so nichts zu tun :)
Du steckt deine beiden neuen SSDs einfach an freie SATA-Ports. Diese kannst du in verschiedenen Modi betreiben: IDE-Emulation, AHCI und RAID.

Meinen bisherigen Erkenntnissen nach erzielst du im AHCI oder RAID-Modus die besten Ergebnisse.
 
supper danke euch...ich werde das dann sofort mal testen...;)

Dann werde ich erstmal ohne AHCI fahren und schauen was die so treiben...

DHL war aber leider noch immer nicht da...habe mir extra heute Nachmittag frei genommen....hihi..so sind sie, die HW-Kranken...:bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:14 ----------

Hey,

meine Supertalent kahm gerade an...



..sind die Werte i.O...??

Sie ist also nur in den Sata Ports reingesteckt und crystelbench druchlaufen..

Hier der vergleich zu der Solidata K5, die auch eben gerade gekommen ist....




E://

axxo..hier meine momentan C:/ Betriebsplatte...die mTRON...





nun die alles entscheidene Frage, welche für das BS und was kann man noch optimieren..??
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde die k5 nehmen, ist deutlich schneller, vor allem bei 4k write
 
Jau ich habe heute das RIIE im betrieb und ab morgen dann das EVga 759`er MB.. ;)

Dann muss ich das glatt mal testen..

axxo...wenn einer eine Supertalent GX 128kaufen will...PN an mich.. ;)...Schnapperjäger...nur jetzt...

Rechnung von gestern bei HoH.de von 295,oo€...

Mein Preis 260,oo€ incl. Versand

grtz
 
Ich habe den RAID0 auf C: für das System, allerdings ohne Matrixtreiber. Vielleicht geht hier Trim nicht.

Ich möchte dass Trim auf D: (SUPERTALENT UltraDrive ME, 128GB) automatisch funktioniert. Klappt das? Kann ich das überprüfen?
 
MSM wird bei einem RAID automatisch geladen auch wenn du es nicht explizit installierst.

RAID => kein TRIM. So einfach siehts momentan aus.
 
Kann ja sein, dass der Matrixtreiber automatisch geladen wurde. Ich gehe davon aus, dass Trim auf C: mit dem RAID0 nicht funktioniert. Don't worry!

Was ist aber auf D:FSX mit der SUPERTALENT UltraDrive ME, 128GB? Hier muss es doch klappen?
 
Der Treiber wird für den gesamten Controller, nicht für ein Laufwerk geladen. Also nein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh