Morpog
Enthusiast
Nee - in welchem Thread poste ich denn hier.
Also wenn es sich um eine X5 handelt (welche nicht mal auf der Solidata Webseite gelistet ist) im falschen Thread.
Meinst du vielleicht die Solidata K5?
---------- Beitrag hinzugefügt um 14:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:27 ----------
Sorry wenn das hier schonmal gefragt wurden. Ich habe ein Ultradrive der ersten Generation, aus der erste Lieferung die in Deutschland angekommen ist. Firmware ist 1215 oder 1250. Die SSD streikt seit gestern, booten ist nicht mehr möglich. Nach einem (erfolglosen) Installationsversuch eines Programms bricht der Bootvorgang mit einer Meldung a la "Kein BS gefunden". Wenn ich die WinXP CD einlege erkennt er die SSD zwar, aber mit unbekanntem Status und angeblich leer. Die HDD (Samsung) wird mit samt allen Partitionen korrekt angezeigt.
Ich gehe davon aus (hoffe) das es sich dabei um das von ST sehr früh erkannte Problem der ersten FW handelt, bei dem die SSD beim schreiben großer Dateien versagt. Obwohl das Programm welches unmittelbar vor dem Fehler installiert wurde, kleiner als schätzungsweise 500 MB ist.
Nun möchte ich ein FW Update machen. Herausgehört habe ich aus den letzten Seiten, dass man nicht sofort auf die aktuellste Updaten darf, sondern die verschiedene dazwischen zuvor Updaten soll. Richtig ? welche sind das genau ? Wo bekomme ich sie her (auf der ST Webseite sehe ich nur die Aktuellste) ?
Danke
Gruß
RunnY
Erst auf 1370, dann auf 1571, dann auf 1819.
Frag mal im ST Forum, die werden dir bestimmt weiterhelfen können. Ich bezweifle dass hier jemand noch den alten flasher auf 1370 rumliegen hat.
Wünsch dir viel Erfolg.