SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 8|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grad geflasht.
daten sind noch da^^

hab ma die GC genommen.
hab zwar trimm bei win7 aber naja wird schon richtig sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo war auch grad flashen, passt alles, hab die ngc genommen ;)

Och mist, zu früh gefreut :wall:
Wenn ich im Flasher bin und die SSD ausgewählt habe passiert nix mehr...
War 10min weg aber nix passiert...

Och mist, zu früh gefreut :wall:
Wenn ich im Flasher bin und die SSD ausgewählt habe passiert nix mehr...
War 10min weg aber nix passiert...

du musst nochmal mit Z bestätigen...

ist ein bischen blöd gemacht, das man immer auf Y drückt zum bestätigen, und das Programm an der Stelle dann auf Z wartet.....

Zuletzt bearbeitet:
@coin operator
von cd oder vom stick gestartet?

Zuletzt bearbeitet:
@Coin
Hast du die CD gebrannt oder per USB?

Hier die, imho, wichtigsten Punkte des Changelogs:
‐ Feature Add: Garbage Collection enabled
‐ Bug Fix: Early performance drop issue in quite clean state. This problem is fixed with changing weak dynamic wear leveling parameter
‐ Bug Fix: With 1819 firmware, Wiper performance was slower than 1571 firmware revision.
‐ Bug Fix: Power cycle count was always 0 in 1819 firmware.
‐ Other: Erase count distribution is made better.

Also habs mal im STT Forum gemeldet.

Betrifft die 3 Modelle: (Vermutlich nur die Toshiba Flash Varianten)

091102.exe:
1916 STT_FTM64G225H
1819 STT_FTM64GX25H

100102.exe:
1916 STT_FTM56G225H
1819 STT_FTM56GX25H

101102.exe:
1916 STT_FTM28G225H
1819 STT_FTM28GX25H

Zuletzt bearbeitet:
hab ich doch vor nicht all zu langer zeit schonmal geschrieben, ihr müsst schon lesen welche aktion der flasher von euch verlangt und das auf der US tastatur "y" das "z" ist ;)

pinki, sach dochma was zu den daten, ob die bleiben oder nich oder ob ich das os neu aufsetzen muss :(

btw

Super Talent Ultradrive GX MLC 128GB, 2.5", SATA II (FTM28GX25H)
Super Talent Ultradrive GX2 128GB (FTM28G225H)

wo isn da der unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
bleiben, trotzdem sicherheitshalber nen backup machen bitte, sicher ist sicher

Edit...
so nun war die antwort wohl häufig genug ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:10 ----------

also... ok dann zur erklärung noch...

Bei einigen kann es sein das die UD dann plötzlich etwas anders heißt, anstatt GX2 dann G22, da müsst ihr euch nichts bei denken.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich problemlos, von der NGC auf die GC und zurück zu kommen???

Ich denk mal schon, aber sicher ist sicher.. würde mich über ein kurzes Feedback von den Betatestern freuen...

Ist es möglich problemlos, von der NGC auf die GC und zurück zu kommen???

Ich denk mal schon, aber sicher ist sicher.. würde mich über ein kurzes Feedback von den Betatestern freuen...

Problemlos möglich. Kein Downflash notwendig.

Also wenn ihr wollt könnt ihr mal die FW mit GC ausprobieren und wenn's euch nicht passt umflashen oder umgekehrt. Switchen wie ihr wollt :)

Im Prinzip kann man lustig mit den Isos in alle Himmelsrichtung hin und her flashen.
Nur sollte man es nicht übertreiben, und vor allem die Finger von HDDErase lassen.
Hab mir damit meine Platte zerstört !!!

Huch, da ist es ja dann doch noch passiert.....

Ich hoffe ihr habt eure Freude mit der FW. Ist die gelungenste seit Ewigkeiten.
Unter Win7 mit TRIM Unterstützung nicht klein zu kriegen in den Writes.

ja leider. Man lernt nie aus ;)

EDIT

es sollte groß auf die erste Seite

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip kann man lustig mit den Isos in alle Himmelsrichtung hin und her flashen.
Nur sollte man es nicht übertreiben, und vor allem die Finger von HDDErase lassen.
Hab mir damit meine Platte zerstört !!!

Welche Version von HDDErase?

Selbst mit GC und ohne TRIM ist sie nach mehrmaligem Beschreiben noch ganz gut. Random Writes gehen etwas ein, Sequenziell aber fast voll wiederhergestellt, ebenso (und das ist das wichtigste) in den 4k Reads.

Huch, da ist es ja dann doch noch passiert.....

Ich hoffe ihr habt eure Freude mit der FW. Ist die gelungenste seit Ewigkeiten.
Unter Win7 mit TRIM Unterstützung nicht klein zu kriegen in den Writes.

Ich sehe es also richtig, dass das manuelle Trimmen somit (endlich - auch wenn es nicht sooo aufwendig war aber Frau ist ja auch mal faul und vergesslich ;)) entfällt? Das wäre ja quasi perfekt :bigok:

genau... hab ich ganz verpennt, danke Mr Bo fürs erinnern

Finger weg von HDDErase,
nehmt wenn ihr die SSD komplett leer machen wollt
Sanitary Erase, HDDErase kann eure SSD schrotten!!

Zuletzt bearbeitet:
@morpog meine ud 128gb ist ziemlich stark mit der 1819er nach belegung der ssd eingebrochen. würde ein reines upgrade auf 1916 die alte performance wiederherstellen oder soll ich lieber die ganze hdd nochma völlig sanitary_erasen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh