SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 8|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
diese entscheidung lag nicht in unserer hand, eigentlich wollte STT nur die GC variante veröffentlichen ich war zwar dafür das beide raus kommen und die user dann selbst entscheiden was se wollen aber wie zu sehen ist stifftet das nur verwirrung.
Hatte mich ja selbst gewundert das erst beide angeboten wurden, hatte nicht damit gerechnet.

andererseits se ich das problem auch nicht, bei den Intel zb ist GC meineswissens schon immer mit drin (kann mich aber irren)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur Zeit habe ich die GC drauf. Davor hatte ich 7 Tage die non GC drauf.
In 6 Tagen wirst du von mir eine Entscheidung hören :)

Die anderen haben die GC Version länger getestet. Ich hab mir beim testen mehr die non GC vorgenommen. Musst mal abwarten bis Pinki oder so hier reinkommen. Edit: Verdammt, über mir is er ja schon ;)

Aber so lange die GC als einzige offiziell angeboten wird, werde ich bei der GC Version bleiben. Egal was ich so inoffiziell hier noch alles rumliegen hab an FW.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab die gc drauf und konnte gestern noch bei atto leichte verbesserungen feststellen. hab von der 1571 geflasht

GC schadet ja eigentlich auch nicht, ob man in Verbindung mit TRIM die Abnahme in der Lebensdauer überhaupt merken wird ist eh fraglich.

Ich tendiere nämlich auch dazu die Version mit GC zu nehmen - hat bei der 1819 ja auch nicht wirklich geschadet.

Bin dennoch mal auf Eure Meinungen gespannt.

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass die nonGC Version auch nicht mehr bei SuperTalent zu finden ist? Da bekomme ich doch schon wieder ein seeeeeehr mulmiges Gefühl ;)
Ich warte dann lieber mal, bis es das offizielle Update für das UD GX gibt...

Egal wie sie es machen - sie schaffen es immer wieder für heiße Diskussionen und Spekulationen zu sorgen :d
Ich kann es langsam nur noch belächeln.

?? Das hab ich ja auch NIE gesagt, das war meine Aussage dazu!

Sorry, dann hab ich das falsch interpretiert. Freunde? :)

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass die nonGC Version auch nicht mehr bei SuperTalent zu finden ist? Da bekomme ich doch schon wieder ein seeeeeehr mulmiges Gefühl ;)
Ich warte dann lieber mal, bis es das offizielle Update für das UD GX gibt...

Nana, als Moderatorin sollte man schon die letzten Seiten lesen :) Ist schon bekannt. Vermutlich um den Supportaufwand niedrig zu halten. Was dir aber nicht aufgefallen ist, dass das Update nur noch für die GX2 Modelle sein soll.

Jep, geht mir genauso.
Das ganze hat mich etwas verunsichert.

Entweder Arsch in der Hose oder abwarten.... :asthanos:

Arsch ist vorhanden. :asthanos:

Hab die SSD aber erst seit knapp einer Woche, und deshalb noch etwas unbeholfen. :heul:
Ein grund weshalb ich so viel frage.

Also so langsam bin ich auch verwirrt

Bisher dachte ich immer das bei GC nur manuelles trim möglich ist und kein Autotrim, deswegen habe ich auch immer Firmwire ohne GC benutzt

Nana, als Moderatorin sollte man schon die letzten Seiten lesen :) Ist schon bekannt. Vermutlich um den Supportaufwand niedrig zu halten. Was dir aber nicht aufgefallen ist, dass das Update nur noch für die GX2 Modelle sein soll.

Ich hab schon alles mitbekommen :d
Lediglich, dass die nonGC Version auch entfernt wurde, ging an mir vorbei, deshalb die Frage.

Bisher dachte ich immer das bei GC nur manuelles trim möglich ist und kein Autotrim, deswegen habe ich auch immer Firmwire ohne GC benutzt

Das hat sich eben geändert. Nicht ohne Grund haben wir von Überraschung gesprochen.....

Ja man muss auch jeden tag hier reinschauen sonst ist man mit dem teil wirklich überfordert

Hab die FW gleich geflasht nach dem sie von STT online gestellt wurde und zwar die nonGC, welche nun ja nicht mehr verfügbar ist.

D.h. es gibt jetzt nur noch die Version mit GC und hinzu kommt das die auf einmal nur noch für die GX2 sein soll.

Kann ich die jetzige Version dann auch einfach auf meine GX flashen oder sollte ich lieber bei der 1819 bleiben?

Gruß

Hab die FW gleich geflasht nach dem sie von STT online gestellt wurde und zwar die nonGC, welche nun ja nicht mehr verfügbar ist.

D.h. es gibt jetzt nur noch die Version mit GC und hinzu kommt das die auf einmal nur noch für die GX2 sein soll.

Kann ich die jetzige Version dann auch einfach auf meine GX flashen oder sollte ich lieber bei der 1819 bleiben?

Gruß

Du kannst die GC über die nonGC drüberflashen.

Klar, aber mich stört nur ein wenig das da steht "GX2 only" :X

Das war / ist nur bei den OCZ Vertex so, die haben eine GC variante der 1.4 gebracht die kein trim unterstützt, was ich übrigends total besch.... finde

also ich klär das jetzt nochmal auf

Die 1916 hat einen mini kleinen Bug und zwar wurde in den flasher eine namensänderung mit eingetragen weil dieser flasher eigentlich für die GX und die GX2 gedacht war.
So sollte die FW die GX2 weiterhin GX2 nennen und die GX weiterhin GX, nun wurde wohl an einer stelle ausversehen GX2 eingetragen wo nur GX als name stehen sollte, nun benennt die FW UD´s mit Toshiba flash die GX in GX2 um, das tut der leistung keinen abbrucht, ist nur der namen der sich ändert, alles andere bleibt.
So da nun wahrscheinlich einige beschwerden deswegen gekommen sind hat STT die FW kurzerhand nurnoch für die GX2 frei gegeben da dort die namensgebung dann ja immer richtig ist.
Da wird jetzt ganz sicher in kürzester zeit nochmal ne FW kommen bei der dieser pille palle fehler behoben ist.
Eigentlich sollte es diese FW schon zur erschienung geben, irgendwas scheint da aber schief gelaufen zu sein so habt ihr im prinzip die die identisch FW bekommen die wir als beta kennen und für gut befunden haben bis auf den namens Bug (welchen wir auch weitergegeben haben und eigentlich behoben werden sollte laut aussage von STT)
Wie es scheint wurde unsere beta bereit gestellt nicht eine namens bug bereinigte final, ich vermute da hat wohl einer das falsche knöpfchen gedrückt ^^

Die Final die es sicher bald geben wird, wird sicher die selbe FW sein nur das der name nichtmehr bei manchen SSD´s geändert wird.

Zuletzt bearbeitet:
oh man wenn ich die posts da von unseren betatestern lese, denkt man der typ von st hat 0 plan auf was die hinaus wollen:-(

fragt sich ja dann bloß noch ob es eine GC und NGC version geben wird;-)

Zuletzt bearbeitet:
Der Forumadmin bei ST ist CHinese. Ich denk mal das fällt unter Sprachbarriere.
Da aktuell CES ist kann ich meine Ansprechpartner nicht so gut erreichen.
Fakt ist, dass die 1916 (mit oder ohne GC) prima auf allen Ultradrive GX oder GX2 läuft.

Jetzt komm ich auch nicht mehr mit. :fresse:

Was denn nun? nonGC oder GC?

Ich hab gestern abend noch die FW. mit beiden Versionen runter geladen und die non GC geflasht. Die läuft aber sehr gut.

edit @ nochmal OT:

Nichts einfacher als das. Oeffne einfach ein Programm, welches Du in der Taskleiste haben willst, dann rechte Maustaste auf das Programm in der Taskleiste und den Punk "Pin this program to taskbar" wählen.
Das funktioniert aber nicht bei jeden Programm und auch nicht bei Systemsteuerung und Computer. Bei Vista ging das problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ist die Firmware für GX die selbe wie für GX2? Für die GX gibt es im Moment keinen Download.

Ralf

Also bei mir hatte sich der Name nach aufspielen des gestrigen FW.1916 Updates nicht geändert. Heißt noch so wie immer: Modell ID STT_FTM32GX25H.

20 Seiten OMG

@Kat-CeDe

ja im Moment ists die 1916 mit GC und Trim

falls man eine mit T (z.B. TFBX) in der Seriennummer hat wird diese leider falsch benannt.

FTM28GX25H = richtig
FTM28G225H = falsch

Changing model name won't affect the performance.

Die Performance beeinträchtigt dies aber nicht.

Kann nur jedem die 1916 mit gc empfehlen.

Hallo zusammen,
würde auch gerne von der 18xx auf die 1916 updt.
Wie empfohlen mit SanitaryErase vor und nach dem Updt.
Allerdings ist mein einzigstes OS (W7) direkt auf der SSD.
Welche alternativen Möglichkeiten gibt es, ohne „grossen“ Aufwand trotzdem die SSD mit SanitaryErase behandeln zu können?

Gruss & vielen Dank für eure Tipps!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh