Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab schon zigfach das downgrade unter Win7 Ultimate 64 Bit gemacht, wo liegt da das problem?
aha.... system ist aber grundsätzlich stabiel? also nix übertacktet usw?
gerade beim Flashen sollt wirklich alles passen da sollte man sämtliches OC erstmal raus nehmen usw
Natürlich kein OC
A-H ich peil grad nicht was du meinst liegt aber wahrscheinlich an mir, noch zu wenig kaffee heut ...
Erklärs mir mal so das ich versteh was du meinst, und denk dran, Pinki <== Unter Kaffe
das Problem ist, daß die wearleveling informationen beim destruktiven flash gelöscht werden.Ich hab schon zigfach das downgrade unter Win7 Ultimate 64 Bit gemacht, wo liegt da das problem?
mit 1916 GC oder nonGC oder einem Vorläufer?Hab mir aber selbst mit dem FreeDiskCleaner schonmal die FW zerschossen, ohne Schalter wäre se hinüber gewesen.
also sehe ich das richtig, dein problem ist die 100 MB Partition?
Also das kannst umgehen indem du die SSD nicht bei setup formatierst sondern unter Windoof in dar datenträger verwaltung dann wird für den Boot Loader keine extra 100MB partition erstellt.
also sehe ich das richtig, dein problem ist die 100 MB Partition?
mit 1916 GC oder nonGC oder einem Vorläufer?
Also ich bin da sicherheits fanatisch, vorm flash kontrollier ich immer Sata kabel, überprüfe sämtliche Bios einstelleungen (hier reagiert der PC sehr empfindlich drauf wenn der Arbeitsspeicher etwas zu viel takt hat aber nur wenn die UD angeschlossen ist) usw usw usw.
Und natürlich Firewall und antiviren prog unbedingt aus machen, ich machs immer von einer HDD aus wo Win7 komplett nackt ist, nix drauf außer Win 7, is so mein Notfall Betriebssystem, auf ner nichtmal eingebauten HDD
Wäre nämlich nicht das erste mal das zb das kabel nicht so 100% will.
Hab mir aber selbst mit dem FreeDiskCleaner schonmal die FW zerschossen, ohne Schalter wäre se hinüber gewesen.
Nee, ja, die 100MB sind schon gut. Ich hatte bei Vista wahrscheinlich den Rechtsklick "als Admin ausführen" vergessen. Also Bäumchen wechsle dich...
Ich bin wohl auch einzige der im moment mehr Writes als Reads hat, ca doppelt so viel um genauer zu sein ^^
moment mal, unter Win7 im Kompatibilitätsmodus als Admin ausführen, sofern UAC aktiv ist.
Das ganze Prozedere dann 2mal ausführen, weil die Platte nach dem ersten downgrade als Yapadingdong erkannt wird. Nach dem 2ten flash wird es dann passen.
Das ausdrücklich unter Vorbehalt !!! Wenn du aber 1 bis 2 Threads zurückblätterst, wirst du lesen können, das es einige unter Win7 gemacht haben.
Wenn du einen kleinen Schalter an der SSD hast, was wahrscheinlich nicht der Fall sein wird wenn du die 1711er drauf hast, dann erhötes Risiko. Mit Schalter kann einiges wieder gerade gebogen werden.
Bis auf eine von HDDErase zerstörte Platte
Bei mir sinds auch doppelt so viel
Erstmal danke für die ausführliche Antwort
Dennoch irgendwie schwierig - auf Zeus altem PC ist lediglich Vista und auf meinem Win 7 das unter AHCI läuft.
Einen vierten Rechner mit XP oder Win 7, das unter IDE läuft, haben wir dann doch nicht hier rum stehen
Irgendwie pi... mich das gerade ein bisschen an, denn das SSD ist nagelneu und es war doch eigentlich so, dass mit der 1711 gar nicht mehr ausgeliefert wird!?
Ansonsten müssten wir das Risiko eingehen, dass das SSD nach dem Flash auf 1916 einen falschen Namen trägt, den man *den Teufel an die Wand malt* unter Umständen nicht mehr weg bekommt
Es ist mir schleierhaft warum ST atm so lange braucht eine zweite FW für die GX online zu stellen
Ja, der Klick ist auch wichtig. Oder die UAC abschalten (empfehle ich nicht).
Ich bin wohl auch einzige der im moment mehr Writes als Reads hat, ca doppelt so viel um genauer zu sein ^^
Danke, noch anders: unter Vista muss unbedingt IDE aktiv sein, damit das korrekte Hinweisfenster kommt, unter W7 kommt das auch bei AHCI http://www.forumdeluxx.de/forum/images/smilies/graemlins/wallbash.gif
Und dann hat Windows wie eine Gouvernante schützend seine Hand vor der niedlichen, kleinen 100MB-Part. (RTFM, wenns jemand versteht). Ich habe es selbst mit Acronis Restore nicht geschafft, diese Bootpartition zu zerballern, das wollte erst neu starten - prima, dann wäre ja die Bootpartition weg und ich komme nicht mehr an Vista.
WEISS BITTE JEMAND DEN REGISTRYEINTRAG, UM DEN SCHUTZ DER BOOTPART. ZU DEAKTIVIEREN?!
Mit Diskpart geht das ganz einfach.
Also CMD mit Adminrechten starten.
diskpart
list disk
select disk x (x= die richtige Nummer aus list disk)
clean
exit
Achtung auf jeden Fall die Richtige Disk auswählen, der clean Befehl ist knallhart.
Aber dann ist doch alles weg.
Wenn es nur daraum geht. Es ginge auch einfacher.