SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 8|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also brauche ich definitiv nicht das ganze Flash-prozedere durchgehen?
Weil meine SSD bei 91% befüllt immer noch gute Werte liefert?

Wofür ist dieser Schalter eigtl. meine hat den auch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mich zu einer weiteren Frage führt:
Ist das Ausführen von Wiper unter XP / Vista bei der Firmware 1916 immernoch nötig? Ich hab das bisher ungefähr in einem Rythmus von einem Monat durchgeführt. Wenn ja, ist die Wiper-Version 1571 immernoch gültig?

Ja, aber vermutlich nicht mehr so häufig, da das integrierte GC die Performance auch oben halten sollte. Aber dein Monatsrythmus ist eh schon nicht sehr häufig.

Ja der 1571 wiper funktioniert perfekt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:12 ----------

Also brauche ich definitiv nicht das ganze Flash-prozedere durchgehen?
Weil meine SSD bei 91% befüllt immer noch gute Werte liefert?

Wofür ist dieser Schalter eigtl. meine hat den auch?

Nö, bei dir passt alles.

Mit dem Schalter kann man in den Factory Mode umschalten. Braucht man nur wenn man die FW zerschossen hat und anderweitig flashen muss.

Zerbrech dir darüber nicht den Kopf :fresse:

hab ich doch gestern nacht erst erklärt für was der schalter ist.
Manchmal kommt man sich hier vor wie ne schallplatte (ihr wisst schon die großen schwarzen scheiben in den bedruckten Papier hüllen die papi noch irgendwo rumstehen hat) mit nem fetten kratzer

Zuletzt bearbeitet:
@Pinki
Ich find es super was ihr hier an Support bietet, echt respekt.:hail::hail:

Aber bei 42 Seiten und Flashstress überliest man auch mal das ein oder andere. :fresse:

auch von mir.. danke für die zeit welche ihr opfert.
und nö ich habe im mom keine probleme ausser das meine gx nun meint sich g2 nennen zu müssen. ich weisss.. wollte mich eigentlich erst bei problemen melden. dennoch.. danke für den support.

Die 32GB hat einen Schalter? Och, noch gar nicht gesehn. :fresse: ..weiß nur das meine rückseitig leuchtet (durch Zufall mal gesehn).

edit @ Skandaloes: Wieso hat deine 32GB, obwohl das gleiche Modell, eigentlich im AS SSD immer 0.01GB mehr Kapazität als meine?

edit2: Wieso lese ich hier eigentlich immer öfters das User nach den flash auf 1916 eine Umbennung ihres SSD beklagen? Wo soll das denn stehen beim auslesen? Hab auch eine GX und keine GX2 aber die schimpft sich nach den flash genauso wie vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Frag mich was leichteres :fresse: keinen blassen Schimmer.
Ist mir auch noch nie aufgefallen.

Kann dir auch nicht. Mir fehlen ja die 0.01GB. :xmas:

Naja, vieleicht isses ne Light-Retail. :fresse:

edit: siehste, daß meine ich..

unbenanntthwu.png

Das war noch ein Screen unter Win7 (übrigens zu 65% befüllt) aber unter Vista genau das gleiche -> 29.81GB

Zuletzt bearbeitet:
Der "Name Bug" betrifft nur User der GX mit Toshiba Chips. Ist auch wirkllich nicht der Rede wert, da nur ein "kosmetisches" Problem. ;)

Vergleich mal Bild 2 und 3 im Post # 1039 an, da siehst Du wie der "Name Bug" bei der Bezeichnung meiner SSD zugeschlagen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das wars mit X, daß war wohl nix. :xmas:

Hey Leute,

hab heute meinen PC zusammengeschraubt und dabei entdeckt, dass meine Super Talent SSD die 1711er Firmware hat. Nun will ich auf die 1571er downgraden. Aber das ist alles nicht so einfach wie es sich anhört. Zuerst habe ich mir die richtige FW auf einen USB-Stick kopiert und von dem gebootet. Dort wird mir aber erzählt, dass die Datei nicht unter DOS ausgeführt werden kann. Sprich ich bräuchte dafür laut Super Talent wohl XP?! Das kann's irgendwie nicht sein.

Habt ihr da ein tollen Tip für mich? Wäre euch echt dankbar
:wink:

Auch von mir mal ein großes Dankeschön an unsere "Supporter" meine Platte ist jetzt in RMA und ich muss mich mit meinem Laptop begnügen :( ...

Vllt die Erklärung vom Schalter auch noch mit in den Startpost rein ich denke da schaut man am ehesten nach, wer nicht "live" dabei ist liest ja nicht die 42 Seiten durch....

Hey Leute,

hab heute meinen PC zusammengeschraubt und dabei entdeckt, dass meine Super Talent SSD die 1711er Firmware hat. Nun will ich auf die 1571er downgraden. Aber das ist alles nicht so einfach wie es sich anhört. Zuerst habe ich mir die richtige FW auf einen USB-Stick kopiert und von dem gebootet. Dort wird mir aber erzählt, dass die Datei nicht unter DOS ausgeführt werden kann. Sprich ich bräuchte dafür laut Super Talent wohl XP?! Das kann's irgendwie nicht sein.

Habt ihr da ein tollen Tip für mich? Wäre euch echt dankbar
:wink:

moment mal, unter Win7 im Kompatibilitätsmodus als Admin ausführen, sofern UAC aktiv ist.
Das ganze Prozedere dann 2mal ausführen, weil die Platte nach dem ersten downgrade als Yapadingdong erkannt wird. Nach dem 2ten flash wird es dann passen.

Das ausdrücklich unter Vorbehalt !!! Wenn du aber 1 bis 2 Threads zurückblätterst, wirst du lesen können, das es einige unter Win7 gemacht haben.
Wenn du einen kleinen Schalter an der SSD hast, was wahrscheinlich nicht der Fall sein wird wenn du die 1711er drauf hast, dann erhötes Risiko. Mit Schalter kann einiges wieder gerade gebogen werden.
Bis auf eine von HDDErase zerstörte Platte

Zuletzt bearbeitet:
wäre jemand sso nett und würde "ALLES" wichtige was man beim flashen zur 1916 beachten sollte kurz zusammenfassen? ich lese hier gerade was von einen RMA-Fall...
...ich selbst blicke schon nicht mehr durch... :)

..dann kann ich es mit der Erlaubniss von denjenigen auch auf meine HP Stellen um weitere derartige Zwischenfälle zu vermeiden.

Gruß

Was ist daran so schwer zu begreifen?

Das ist erstmal auf der ST-Site erklärt (einfach mal eine PDF-Anleitung lesen) und hier wurds auch schon bis zum erbrechen zigfach erklärt. :rolleyes:

Wer das dann immer noch nicht begreift sollte lieber die Finger davon lassen oder ebend -> RMA.

edit: Ich würde anstelle von Morpog & pinki hier gar nix mehr erklären. Denen werden hier ja tatsächlich die Fehler, welche Leute die noch nichtmal einen Flash gebacken bekommen, als eigenes Fehlversagen untergeschoben. Gibts ja gar nicht sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigtl. wenn man auf die 1571 zurückflashen will, die Seriennummer aber anders ist als die aufgeführten auf der ST Seite?

Achso, sorry.
Dann nehm ich das DowngradeTool von 1711 auf 1571?

Wie siehts aus, kommt die 1916 in absehbarer Zeit auch für die GX aka ME?

tuts ja auch, hab mir aber noch ne zweite für das Notebook bestellt.

Achso, sorry.
Dann nehm ich das DowngradeTool von 1711 auf 1571?

Ja, aber warum willst du überhaupt downgraden? Bei dir lief doch alle sperfekt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:18 ----------

Wie siehts aus, kommt die 1916 in absehbarer Zeit auch für die GX aka ME?

Meine Glaskugel sagt:

Frühestens am Dienstag.

Es ist Wochenende. Dazu die Zeitverschiebung....... Montag sehr sehr spät abends oder Dienstag.
Edit: Oder noch später, sonst werd ich hier wieder gesteinigt.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran so schwer zu begreifen?

Das ist erstmal auf der ST-Site erklärt (einfach mal eine PDF-Anleitung lesen) und hier wurds auch schon bis zum erbrechen zigfach erklärt. :rolleyes:

Wer das dann immer noch nicht begreift sollte lieber die Finger davon lassen oder ebend -> RMA.

edit: Ich würde anstelle von Morpog & pinki hier gar nix mehr erklären. Denen werden hier ja tatsächlich die Fehler, welche Leute die noch nichtmal einen Flash gebacken bekommen, als eigenes Fehlversagen untergeschoben. Gibts ja gar nicht sowas.

Manche Leute hier haben völlig den Bezug zur Realität verloren: Das ist nicht Aufgabe des Käufers. Das muss niemand können! Mach mal ein Downgrade auf 1576, wenn du nur 64-Bit Systeme hast.

Mit dem Murks von Super Talent versaut man sich das Leben!

Snoopy, die Firmware wurde nachträglich auf GX2 Modelle umgelabelt, da die GX (ME und LE) Modelle teilweise umbenant wurden fälschlicherweise. Passiert aber nur wenn man Toshiba Chips drin hat. Die "neue" 1916 FW für die GX Modelle wird die nächsten Tage veröffentlicht.

Manche Leute hier haben völlig den Bezug zur Realität verloren: Das ist nicht Aufgabe des Käufers. Das muss niemand können! Mach mal ein Downgrade auf 1576, wenn du nur 64-Bit Systeme hast.

Mit dem Murks von Super Talent versaut man sich das Leben!

Ich hab schon zigfach das downgrade unter Win7 Ultimate 64 Bit gemacht, wo liegt da das problem?

Dann ist es kein Wunder, dass bei so vielen Revisionen ein FW-Chaos herrscht.

@ pinki

Das Problem ist, dass ich mir dadurch meine ME zerflasht hab (FW-hing sich auf). Wurde dann nicht mehr unter Vista/W7 erkannt. Nur unter XP!!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh