SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 8|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann hast du den Bootmanager von deiner HDD Installation auf der SSD. Weil sonst würde das so funktionieren A_H.

Das hast dann du damals verbockt bei der Installation. Vermutlich war die SSD an erster Stelle in der Bootreihenfolge damals bei der INstallation des Systems auf der HDD.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hast du den Bootmanager von deiner HDD Installation auf der SSD. Weil sonst würde das so funktionieren A_H.

Das hast dann du damals verbockt bei der Installation. Vermutlich war die SSD an erster Stelle in der Bootreihenfolge damals bei der INstallation des Systems auf der HDD.

Alte Chinesenweisheit:"Tu immel was das System volschlägt!"

Zuletzt bearbeitet:
@ A_H

Du willst hoff. nicht die 100MB-Part. bei aktivem OS entfernen. Das geht nämlich nicht.
Die SSD sollte als reine Daten-SSD angeschlossen werden. Man braucht auch kein Diskpart um die Partition zu entfernen.

hi,

gibts jetzt schon die neue Fw oder bin ich mit der 1819 noch gut bedient ?, meine werte sind ja net so toll

moin zusammen ich hab zur zeit immer noch ne ocz firmware (1.40) auf meiner 60gb abix ultradrive. so wie es aussiehtgibts noch kein iso flasher für ocz und der für supertalent funktioniert nicht. gibts ne möglichkeit mit dem mp tool und anschliessendem 15xx downgrade? wo bekomme ich das mptool her? oder kann man die iso so umbiegen damit man direkt flashen kann?

moin zusammen ich hab zur zeit immer noch ne ocz firmware (1.40) auf meiner 60gb abix ultradrive. so wie es aussiehtgibts noch kein iso flasher für ocz und der für supertalent funktioniert nicht. gibts ne möglichkeit mit dem mp tool und anschliessendem 15xx downgrade? wo bekomme ich das mptool her? oder kann man die iso so umbiegen damit man direkt flashen kann?

Da kann man dir nur helfen wenn du nen schalter hast. Oder halt jumpern, dann verlierst du aber deine Garantie.

Wenn ja kann ich dir helfen.

@ A_H

Du willst hoff. nicht die 100MB-Part. bei aktivem OS entfernen. Das geht nämlich nicht.
Die SSD sollte als reine Daten-SSD angeschlossen werden. Man braucht auch kein Diskpart um die Partition zu entfernen.

Genau da liegt der Hund begraben. Ich sage nur HP xw4600, hundert Bootmöglichkeiten, aber nur einen (blauen) SATA-Anschluss, an dem die BOOTPLATTE/-SSD stecken darf. Ich will den PC nicht öffnen und ich will nicht umstecken! Das ständige Ändern im Bios AHCI-IDE ist auch sch...ädlich, die Schreibzyklen im CMOS sind auch, und noch viel stärker, begrenzt - das drücken die Herrschaften geflissentlich in den Skat.

Ich kopiere jetzt mal die 100MB auf nen USB-Stick und versuche, von dort zu booten.

Was willst eig. genau machen?
Ich denk, das mit dem Kopieren und booten wird nicht gehen.

Da kann man dir nur helfen wenn du nen schalter hast. Oder halt jumpern, dann verlierst du aber deine Garantie.

Wenn ja kann ich dir helfen.

Die Vertex haben alle einen von außen erreichbaren Jumper.

PS:
Auch für die OCZ Vertex wirds ne neue FW geben, soweit ich das mitbekommen habe stecken die auch in den Beta Tests

Zuletzt bearbeitet:
morpog da gabs doch mal den flasher von ocz der eifach alles geflasht hat supertalen ocz und japadong kann man denn nicht wenn man den in ahci einsetzt die platte zu japadong flashen?

morpog da gabs doch mal den flasher von ocz der eifach alles geflasht hat supertalen ocz und japadong kann man denn nicht wenn man den in ahci einsetzt die platte zu japadong flashen?

Ich weis. Da du jetzt aber eine neuere Version drauf hast und die neueren Flasher das eben nicht mehr können geht das eben nicht mehr so leicht.

Der alte Flasher wird die neuere Version erkennen und das flashen verweigern.

Japadong? :haha:

@ Morpog

Mit nem Trick müsste er die ST-FW wieder drauf bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
versuch wäre es wert aber ich schue mal ob ich nen torx finde die garantie ist mit dem umflaschen sowiso im a...

Probier mal Ultimate-Boot-CD. Da sind einige Tools drauf.
Die Partition zu löschen geht jedenfalls leicht.

Mit Acronis Disk Director (Notrfall-Medium auf USB) müsste es auch gehen.

Zuletzt bearbeitet:
ups, achso... überlesen ^^

Müsst er nicht mit dem 1571 downgrade wieder ne UD draus machen können, wäre nen versuch wert, mehr als geht nicht, dürfte nicht passieren, hauptsache er nimmt den richten flasher der zu seiner seriennummer passt

@ Morpog

Das geht aber nicht, weil die SSD das einzige Laufwerk in seinem Sys. ist ;)

ups, achso... überlesen ^^

Müsst er nicht mit dem 1571 downgrade wieder ne UD draus machen können, wäre nen versuch wert, mehr als geht nicht, dürfte nicht passieren, hauptsache er nimmt den richten flasher der zu seiner seriennummer passt

Der downgrader überprüft aber Vendor und Modellname. Da hilft nur jumpern und per Yatapdong (so wird es übrigens richtig geschrieben) den Downgrade zu machen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:46 ----------

@ Morpog

Das geht aber nicht, weil die SSD das einzige Laufwerk in seinem Sys. ist ;)

Doch doch, sanitary_erase läuft auch vom laufenden OS ;)
Dauert nen paar Sekunden, dann kommt nen BSOD oder Neustart des PC und alles ist weg.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:46 ----------

@ MrFormatC

Den USB Adapter mal ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
100MB Bootpartition entfernen:

100MB Bootpartition entfernen:
Hab dem Biest mit der Installations-cd von XP eins drüber gebraten, hat nicht mal gequiekt. :fresse:
Boote jetzt vom USB-Stick mit der 100MB-Part.
Aus Heimtücke hat Windows der dahinter liegenden Systempartition den LW-Buchstaben geklaut, ohne den die sich nicht löschen lassen wollte; die ist jetzt auch weg, die SSD ist frei!

sanitary_erase ist gelaufen, die Frau hat die Waschmaschine gerade aus gemacht, jetzt wird down geflasht.

@ Morpog

Das ist die krasse, unübliche Methode.
Dass Win das zulässt wundert mich.
Aber mit Admin ist eig. alles möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh