SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 8|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja da ich raid benutze habe ich den Intel Matrix Storage Manager drauf und natürlich dessen treiber sollte man die den nicht benutzen?

Achja habe ja jetzt 2 SSD hier liegen eine mit der 1819 und eine verkorkste mit der 1916 mit Name Bug kann man das Flashtool nicht überlisten?

Ich bewundere alle, die da die Nerven behalten. Das wurde 1000 Mal erklärt.
Man kann doch nicht für jeden, den es beliebt, hier völlig unbeleckt rein zu schneien, alles noch mal von vorn...

Ich lese hier seit Monaten, nur damit ich im Falle eines Falles MIR(!) helfen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst dann direkt von der 1571 auf die 1916

PS:

So, sig mal informativer gemacht, mal sehen wie oft die frage trotzdem noch kommt, bzw wieviele ihn trotzdem drauf machen und sich wundern das nix geht mit trimmen ^^

Ja schon verstanden tut sorry aber hier kommen 1000 sachen vor wo man sich aufeinmal verloren vorkommt ;) aber naja so kanns gehen, meine letzte frage für heute *FG* heute wurde ja die 1916 geändert sollte ich meine 2te ssd auch Updaten ist (genauso eine mit T in der mitte) ist da der Name Bug immernoch Vorhanden oder war das nur bei der gestrigen FW?

NEIIIIN !!!!

Benutze niemals den Intel Matrix Treiber wenn du willst das deine SSD Trimbar ist!!

Das ist gut so kanns jeder lesen auch ich gg

Kannst dann direkt von der 1571 auf die 1916
Ok, danke =)

PS: So, sig mal informativer gemacht, mal sehen wie oft die frage trotzdem noch kommt, bzw wieviele ihn trotzdem drauf machen und sich wundern das nix geht mit trimmen ^^
Solltest vielleicht noch ergänzen, dass der IMSM nicht das gleiche wie die Chipsatztreiber sind ;)

nein, heute wurde noch keine geänderte FW angeboten bis jetzt.
oder hab ich was verpasst?

@ Alloc

lol ne ich kann da ja keinen roman hin texten^^

Zuletzt bearbeitet:
STJ hat im STT Forum geantwortet:

1)2) FW for GX will release soon, some Gx users use this firmware for GX drive without partnumber change

Ich übersetze das mal vom chinesen Englisch in deutsch:

Firmware für die GX wird bald veröffentlicht. Manche Benutzer hatten Probleme mit Umbenennung der SSD.

Zuletzt bearbeitet:
wird denn dann auch die UD derer wieder richtig benannt die jetzt fälschlicherweiße ne G22 haben?
Haben se dazu was geschrieben?

wird denn dann auch die UD derer wieder richtig benannt die jetzt fälschlicherweiße ne G22 haben?
Haben se dazu was geschrieben?

Nö haben sie nicht. Da ich aber weis wie die Tools funktionieren die die Flasher erzeugen und wie der flasher an sich funktioniert: Das wird die G22 wieder in GX2 umbenennen.

na die hoffnung stirbt zuletzt ^^
Das setzt nämlich vorraus das der flasher die G22 überhaupt erkennt ;)

Zuletzt bearbeitet:
so, hab da ma gebencht.... :)

gib ma nen kommentar dazu pinki...

Anhänge

• as-ssd-bench STT_FTM64GX25H A 07.01.2010 23-48-32.png
    as-ssd-bench STT_FTM64GX25H A 07.01.2010 23-48-32.png
    11,4 KB · Aufrufe: 92
  • as-ssd-bench STT_FTM64GX25H A 07.01.2010 23-37-16.png
    as-ssd-bench STT_FTM64GX25H A 07.01.2010 23-37-16.png
    11,7 KB · Aufrufe: 83
Geht das beim normalen Flasher?

Beim DestruFlash hab ich das mal probiert ... dann stimmt seine interne Prüfsumme nicht mehr und er verweigert den Flash.

Ja beim normalen Flasher geht es. Beim Destru hab ichs auch versucht und bin damals ebenfalls dran gescheitert.

Aber du kannst nur den Modellnamen ändern nach dem er sucht bei der Erkennung der SSD und nicht den den er dann schlussendlich draufflasht. Es gibt dann noch ne zweite ABfrage nach dem Vendor der SSD. Den kann man leider nicht abändern. Aber in unserem Fall hier braucht man das ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das slowdown Problem.

Habe windows backup und dann Sanitary Erase gemacht. Leistung war wieder da(mit notfall-windows getestet)

Wiederherstellung von win-backup ging nicht( falscher parameter error 0x80070057).

Habe das Backup mit Winimage zurückgeschrieben(alignment wurde jetzt komischerweise auf 64k verschoben).

Nach Restore ist der Slowdown wieder da..... die ganze Aktion war also relativ sinnlos.

P.S.: Und außerdem gibt es irgendein komisches Bootloader Problem.

wenn du den sichersten weg willst erst downgraden aber abwarten vielleicht wird se ja sogar mit 1916 ausgeliefert, bisher ging das immer recht fix ;

Moment, verstehe ich das richtig, das man vor dem Update auf die 1916 von der 1819 auf die 1571 downgraden hätte sollen?

STJ hat im STT Forum geantwortet:

1)2) FW for GX will release soon, some Gx users use this firmware for GX drive without partnumber change

Ich übersetze das mal vom chinesen Englisch in deutsch:

Firmware für die GX wird bald veröffentlicht. Manche Benutzer hatten Probleme mit Umbenennung der SSD.

Das wird aber auch das einzige sein, was in der FW für die GX geändert wird, ansonsten sind diese identisch?

Skandaloes...

Stell mal im Bios auf AHCI um dann hast auch höhere 4K-64 Read ergebnisse und dann passts im großen und ganzen

naja, dann hab ich aber diesen hänger beim hochfahren und dieser ms patch, der vor paar seiten schonma erwähnt wurde zeigt bei mir an, das er nich für mein system wäre oder so ähnlich....

Moment, verstehe ich das richtig, das man vor dem Update auf die 1916 von der 1819 auf die 1571 downgraden hätte sollen?

Das wird aber auch das einzige sein, was in der FW für die GX geändert wird, ansonsten sind diese identisch?

Skandaloes...

Sorry aber ich wiederhole mich nicht ständig, lies einfach die letzten paar seiten hier durch!

Mit 1819G gabs den nicht....

Sobald Backup fertig, probiere ich mal die wiper.exe drüber laufen zu lassen.

naja, dann hab ich aber diesen hänger beim hochfahren und dieser ms patch, der vor paar seiten schonma erwähnt wurde zeigt bei mir an, das er nich für mein system wäre oder so ähnlich....

Du hast aber schon Win7, oder?
Ausserdem musst du den richtigen Patch laden. Es gibt einen für x86 und einen für x64.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:06 ----------

Mit 1819G gabs den nicht....

Sobald Backup fertig, probiere ich mal die wiper.exe drüber laufen zu lassen.

gabs was nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Das slowdown problem/80% bug... was auch immer... da liefs einfach. War wohl eine schlechte Idee das update überhaupt zu machen....

Du hast aber schon Win7, oder?
Ausserdem musst du den richtigen Patch laden. Es gibt einen für x86 und einen für x64.

jojo, hab win7 und kann auch lesen, hab ja nich erst seit gestern mit pc's zu tun ;)
hab schon den x64 genomm und dann spaßeshalber ma den x86 probiert.... kommt bei beiden das gleiche ergebniss

Zuletzt bearbeitet:
jojo, hab win7 und kann auch lesen, hab ja nich erst seit gestern mit pc's zu tun ;)
hab schon den x64 genomm und dann spaßeshalber ma den x86 probiert.... kommt bei beiden das gleiche ergebniss

Dann hast du schon eine neuere Version. Zufällig den Hotfix für 1TB HDDs eingespielt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh