SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 8|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das Dein Bild? Sind das Deine Fehlermeldungen? Müssen wir uns das gleiche Bild auf einer Seite 3 Mal ansehen?! Läuft Deine SSD? Ja?!
Müssen wir immer die gleichen Fragen lesen, die schon x Mal beantwortet wurden??
Klar läuft meine SSD, aber es gibt eben User die möchten wissen, warum was passiert und welche die es nicht interessiert, hauptsache es läuft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja wenn se wieder erkannt wird bei ihm ... mir machen die fehlermeldungen nur etwas kopfschmerzen aber vielleicht liegts am 64bit BS, wobei, hatte ich bisher nie, naja sie wird erkannt das is ja schonmal was.
Jetzt nur gleich das update auf 1916 und hoffen alles ist ok

ich versuche nochmals die Downgrade draufzumachen unter 32bit. Ich fahre heute Mittag zur Firma. Zuhause habe ich leider kein xp mehr liegen. Vista habe ich auch nur in 64bit welches in der Schublade schon Schimmel ansetzt^^
Wenn das anständig durchläuft mache ich dann gleich die neue 1916 drauf..wenn ich dann schonmal dabei bin sollte das ja nen klacks sein.

Obwohl, eigendlich könnte ich auch direkt die neue drauf machen. Ich habe aber ein bissi Bammel das ich die neue wegen der vielen Errors verhauen würde...andererseits dürfte das dann ja auch keine Rolle spielen ob ich das Downgrade erst nochmal vorher oder bei missglücktem upgrade drauf mache^^ um nochmal upzugraden. Schlägt alles fehl, bzw habe bei der Installation immernoch jegliche Errors wäre das doch eigendlich ein RMA Fall, oder?
An wen muss ich mich da eigendlich wenden SuperTalent oder bei dem Shop wo ich sie gekauft habe?

Im Bios wird sie anständig erkannt und im Gerätemanager auch. Ich habe mir allerdings auch noch nicht die Mühe gemacht sie zu Formatieren um das OS neu aufzuspielen...da ging mir nach ~33 Std wach dann doch die Puste aus :fresse:
Deswegen mache ich mir da erstmal keine sorgen das sie unter Computer nicht als Partition angezeigt wird.

Hallo Leute... also ich hab eben im Ereignisprotokoll gelesen, das Win7 meine SSD wohl im Hintergrund defragmentiert hat. Wieso denn das? Was soll denn der Blödsinn?

"Defragmentierung" wurde von der Defragmentierung auf SystemSSD ( C: ) abgeschlossen.

???

Nanu, ich dachte eine SSD wird von Win 7 automatisch als solche erkannt und die Defragmentierung deaktiviert...

oder irre ich mich da?

so sollte es sein, ja ... habe das als "Verdachtsobjekt" meiner FW Schrottung.
Ich habe zwar nicht mitbekommen das irgendetwas gemacht wurde, war aber öfter AFK. Kann da also nichts genaues drüber sagen.

Ist das Dein Bild? Sind das Deine Fehlermeldungen? Müssen wir uns das gleiche Bild auf einer Seite 3 Mal ansehen?! Läuft Deine SSD? Ja?!

A_H deine Fragen waren auch nicht gerade besser aber wir haben trotzdem versucht dich ernstzunehmen und dir zu helfen.

hast dich zum Terrortroll mit Waschmaschinenparanoia gemausert :hmm:

@Speedfreak I

3. testen würde ich an deiner stelle mal mit as bench und dem freespacecleaner
aber 100% sicher kann man sich nie sein aber beruhigt^^
4. die AIX Modelle haben einen Coldbug ähnlich dem Intel bug - heisst zu deutsch - dein SSD wird im Bios beim reboot nichtmehr erkannt werden wenn z.B. der Strap im bios verändert wird. Keine Angst ist easy zu lösen einfach einmal abschliessen und wieder neuanschließen. Passiert aber eigendlich nur beim OCen.
5. Win 7 trimmt automatisch wenn es gebootet wird - musst nicht manuell machen kannste aber zusätzlich.

@Sportfreund
wie hat win7 dein ssd bewertet 5,9?
falls dem so ist lass mal die Systembewertung neu ausführen
Duldi irrt sich nicht^^

@Grinsemann
würde das downflash an deiner stelle nochmal machen weil sicher ist sicher danach direkt auf 1916 und dann erst neuinstall

gl

A_H deine Fragen waren auch nicht gerade besser aber wir haben trotzdem versucht dich ernstzunehmen und dir zu helfen.

hast dich zum Terrortroll mit Waschmaschinenparanoia gemausert :hmm:

1. Merkst Du nüscht, z.B. keine Ironie.
2. Ist in meiner Wohnung schon der FI-Schalter gekommen, weil die WM beim Nachbarn unter uns ne Macke hatte. (Hab mal Strippenzieher gelernt ;) )
3. Hat es Gründe, wenn Gigabyte 2 Biosse auf dem Board hat und mit dem 3. als Backup dann die Samsung F1 auf 32MB oder GB schrumpft...

in deiner Wohnung fliegt der Fi vom Nachbarn ah alles klar - wo hast du gelernt?

omg b.t.t.

Hi,
Nanu, ich dachte eine SSD wird von Win 7 automatisch als solche erkannt und die Defragmentierung deaktiviert...

oder irre ich mich da?
Hier könnte noch eine Stolperfalle drohen wenn man von einer HDD auf eine SDD umzieht. Vielleicht wird es nur bei der Installation vermerkt. Hat schon ein Umzieher mal drauf geachtet?

Ralf

Sollte, nachdem was ich gelesen habe,nicht der Windows Leistungsindex verantwortlich sein für das erkennen der SSD im System ?
Darum sollte dieser doch immer ausgeführt werden

Ich will mir für meine kommende Super Talent eine Halterung bauen, leider habe ich die Maße für die Bohrungen nicht. Wenn einer Lust hat, könnte jemand die Abstände nachmessen?
In etwa so soll es dann aussehen:

Anhänge

• SSD-Halter1.JPG
    SSD-Halter1.JPG
    18,7 KB · Aufrufe: 84
  • SSD-Halter2.JPG
    SSD-Halter2.JPG
    14,5 KB · Aufrufe: 77
Und wo schraubst du die dann fest?
Bohrungen sollten wie bei jeder 2,5" HDD sein. Da gibt es bestimmt einen Standard.

Edit: Google sagt 76,2mm (Bohrungsmitte)

Zuletzt bearbeitet:
@hektor123
Du kannst auch ins Datenblatt auf der Supertalent-Homepage schauen. In dem PDF-Dokument ist eine Zeichnung drin.

Auf dem Gehäuseboden^^ Wo denn sonst?
Danke für das Maß. Ich mach mal ne Zeichnung, welche Maße mir noch fehlen.

€: Die maße, wo momentan 40 und 10mm dran stehen stimmen nicht, die fehlen mir.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    12,9 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
THX!
Jetzt hab ich mir die Arbeit umsonst gemacht. Ich war da schon drauf für die Volumenmaße, das hab ich allerdings übersehen. Problem gelöst, wie schnell das hier geht :bigok:

daWooky schrieb:
@Sportfreund
wie hat win7 dein ssd bewertet 5,9?
falls dem so ist lass mal die Systembewertung neu ausführen
Duldi irrt sich nicht^^

also der Leistungsindex der SSD ist 7,3... soweit, so gut...

Kat-CeDe schrieb:
Hier könnte noch eine Stolperfalle drohen wenn man von einer HDD auf eine SDD umzieht. Vielleicht wird es nur bei der Installation vermerkt. Hat schon ein Umzieher mal drauf geachtet?

ein sog. System-Umzieher bin ich auch nicht... Ich habe damals Win7 ganz frisch auf die SSD FW 1819 installiert...

Wollte mich noch mal kurz zu Wort melden und bescheid sagen, dass bei mir alles bezüglich des Down- und wieder Upgrads der FW geklappt hat. Habe jetzt auch endlich eine 1916 FW die Funktioniert und die Werte sind endlich auf einem ähnlichen Niveau wie die anderen SSDs (War zu anfang bei meiner BTBX nicht der FAll). Jetzt sind es 190 read/156 write, 22/12, 55/12 und und 189 Punkte in ASBench.
Von mir also hier auch noch mal vielen Dank an Pinki und Morpog fürs viele Testen und die Hilfe.

So macht die SSD noch um einiges Mehr Spaß. Werde wohl auch vorläuftig nichts mehr ändern, selbst wenn noch eine neue FW kommt. Außer natürlich diese gibt einen super performance Schub oder es sollte sich unter Langzeittests herausstellen, dass die 1916 nicht so gut ist. Letztes wage ich aber zu bezweifeln, so wie Pinki seine SSD mit der 1916 schon gestresst hat. (Das ist ja quasi wie ein Langzeittest ;-))

jo, insgesamt jetzt in ca 3 wochen mehr als 4 terrabyte drauf geschrieben, ich denk das ist ausreichend getestet ^^
Im moment gönn der 60 GB GX mit der ich die beta tests gemacht hab, etwas ruhe.

so, wollte nur ein kleines Statement abgeben. Habe mich heute mal mit xp versucht.
Das Downgrade ist problemlos ohne jegliche Errors durchgelaufen. Nach ein paar Problemen mit dem Upgrade ... die Software hatte nen Problem mit dem Satakontroller welches sich durch anschließen eines IDE Laufweks behoben lies ...war die Installation in nullkommanix drauf. Die SSD wird nun ordnungsgemäß erkannt und auch mit neuer FW erkannt. Jetzt muß ich nur noch testen ob die OS Installation und arbeiten damit weiterhin problemlos verläuft.
Das OS werde ich aber entweder später oder morgen aufziehen da meine Family mich in Beschlag nimmt.

4. die AIX Modelle haben einen Coldbug ähnlich dem Intel bug - heisst zu deutsch - dein SSD wird im Bios beim reboot nichtmehr erkannt werden wenn z.B. der Strap im bios verändert wird. Keine Angst ist easy zu lösen einfach einmal abschliessen und wieder neuanschließen. Passiert aber eigendlich nur beim OCen.

Kann mir das nochmal jemand genauer erklären? Mein Athlon II X2 250 ist von 3 auf 3,6 GHz übertaktet (240 MHz Bus Speed, 2,4 GHz NB und 1,92 GHz HT). Was ist Strap und warum sollte man das verändern? Könnte mein System von diesem Coldbug betroffen sein? Ab welcher Version (BIX, CIX usw.) wurde der Fehler behoben? Gibt es weitere Nachteile dieser "alten" Version? Sonst kaufe ich mir doch lieber eine neue Platte. Hab nämlich keine Lust das ganze System neu aufzuspielen und danach einen Haufen Fehler / Ärger zu bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh