Ich habe nichts gegen berechtigte Kritik. Oft kommt es aber so rüber als wären wir hier für die Probleme verantwortlich.
Also zumindest von meiner Seite war und ist das nicht beabsichtigt.
der punkt ist halt, beide flasher haben ihre vor und nachteile, einerseits wäre ich froh um ein MPTool, gerade im moment wo es eben ohne diesen destruktieven flash eines MPTools zu dem Bug kommen [...]
Es muß ja nicht unbedingt ein MPTool sein, ein Downgrade Flasher mit 1916 (allerdings möglichst für DOS, IDE) würde ja auch schon reichen.
Ich sag noch einmal, was ich mir als Flasher wünschen würde, dann laß ich's mal gut sein:
- DOS basiert, AHCI und IDE Modus egal
- üblicherweise als Update, nicht-destruktiv
- Version der vorigen FW egal, Flash-Workarounds (z.B. STT_ Benamsung) klappen auch ohne FW Zwischenschritte (meinetwegen auch als vorgeschaltetes Extratool, was sich nur um solches Geradebiegen von früheren Fehlern kümmert, notfalls durch Flashen einer mitgelieferten Zwischen-FW)
- auf speziellen Wunsch (Sicherheits-Abfrage oder Kommandline-Parameter plus Abfrage) wird der Flash destruktiv (also wie bei Downgrade 1517) ausgeführt
- alles zusammen in einem ISO als Boot-CD
Nachteil: etwas mehr Aufwand bei der Herstellung eines solchen Flashers
Vorteile: dauerhaft bessere Qualität beim Flashen, einfacherer Ablauf, User muß keine FW Reihenfolgen beachten, und vor allem: bei Bedarf ist SOFORT ein destruktiver Downgrade Flash verfügbar und möglich
und genau das finde ich so gut an Indilix .... sie wissen ihre FWs sind nicht perfekt, aber versuchen wenigstens dem Endkunden mit ihren verhältnismäßig vielen FW Updates ein besseres Produkt zu bieten. Nobody ist perfekt, aber sie arbeiten wenigstens dran
Das finde ich ja auch positiv, nur das Drumrum paßt noch nicht so ganz, finde ich.
Hi,
Kann ich nachdem ich mit diskpar eine aktive Partition erstellt habe
einfach den Inhalt einer Festplatte auf meine Vertex kopieren?
Du kannst es ausprobieren ob es klappt aber ich glaube es wird nicht gehen. Aber es gibt auch von Acronis TI eine Demo, die 30 Tage funktioniert. Außerdem gibt es andere freie Cloning Software (z.B. für Linux).