SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1571 ja

bei 1711 MUSST du erst auf 1571 downgraden. Ansonsten kann es die SSD Zerstören.

hi

ich habe aber nur win7 64bit da geht das ja nicht in der anleitung bei super tal... steht win xp habe ich aber nicht was kann ich da machen?

es gibt ja den für downgraden bzw. den downflasher was geht besser schickt mal einen link

Grüße
Rocc75
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte im kompatibilitätsmodus gehen.
 
Hi

habe mir das Downgrade tool from 1711 to 1571 geladen.

my SSD Super Talent Ultradrive GX MLC 128GB, 2.5", SATA II (FTM28GX25H)

was mus ich nehmen?

FTD28GX25H_1571

FTM28GX25H_1571

FTM28GX25H_TH1571

FTM28GXXXX_1571

sind alle 251KB bzw.252 Groß

Grüße
Rocci75
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wie SSDFix schon schreibt es geht, wichtig ist nur das du es als Admin ausführst (rechtsklick auf die datei, als Admin ausführen)

Was steht denn im mittelteil deiner seriennummer?

Edit

Keine antwort ist auch ne antwort, was fragst denn wenn du dann auf eine wichtige gegenfrage nicht antwortest?

Kein wunder das man immer alles 10 mal erklären muss
 
Zuletzt bearbeitet:
hi...

hab eben mal den Intel Rapid Storage Treiber installiert.

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel/intel_rapid_storage_technology/

komischer Weise sagen die verschieden Tools das Trim mit den IAStor-Treiber auch geht.



Jetzt hab ich eben mal manuell getrimmt, was auch geht nur sehr langsam



Jetzt meine Frage zur Konfigiration meines Rechners:

Hab noch 2 Samsungplatten die ich eigentlich in Raid 0 betreiben möchte und die SSD normal wo dann Win7 drauf soll.

In moment hab ich alle Platten normal in AHCI laufen.

Was würdet ihr vorschlagen??
 
Die Tools zeigen nur an das die einzelnen Komponenten TRIM können. Der RST/IMSM blockt den Befehl aber.

Die Frage gab es schon gefühlte hundert millionen mal.................
Vorschlagen würde ich dir meine FAQ zu lesen.

Ausserdem sind deine Bilder zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wie SSDFix schon schreibt es geht, wichtig ist nur das du es als Admin ausführst (rechtsklick auf die datei, als Admin ausführen)

Was steht denn im mittelteil deiner seriennummer?

Edit

Keine antwort ist auch ne antwort, was fragst denn wenn du dann auf eine wichtige gegenfrage nicht antwortest?

Kein wunder das man immer alles 10 mal erklären muss

Serial Nr. mitte AFBX Firmware ist 1819 drauf kann ich da gleich die 1916 drauf machen oder fang ich mir da den Bug ein bzw.was hat die Flashbausteine verbaut?

Grüße
Rocci75
 
So, Win7 ist endlich komplett installiert und ich habe alles am Laufen.

Die Werte sind denke ich im guten Mittelfeld:

 
Serial Nr. mitte AFBX Firmware ist 1819 drauf kann ich da gleich die 1916 drauf machen oder fang ich mir da den Bug ein bzw.was hat die Flashbausteine verbaut?

Grüße
Rocci75

Ja kannst gleich die 1916 drauf machen, möglichst gleich ohne lange mit der momentanen FW zu arbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit SSD-Bugfixing

So, ich bin bereit mir Asche auf mein Haupt zu werfen.

Ich wollte nach Pinkis Anleitung meine UD 64 (FTM64GX25H, xx-TFBX--) bugfrei machen, da ich nach testen mit dem Freespacecleaner den Bug vermutete. Ich fürchte, dass mir beim Downgrade von 1916 auf 1571 ein großer Fehler unterlaufen ist. Ich habe zum Downgrade dieses File verwendet: FTM64GX25H_TH1571. Ich bin aber nicht mehr sicher, ob das das richtige File war.

Das Upgrade auf 1916 hat dann problemlos funktioniert. Allerdings stürzt mir seit diesem Upgrade Windows immer wieder ab. Es kommt ein schwarzer Bildschirm und dann bleibt nur noch der Griff zum Reset oder manchmal sogar zum Ein-/Ausschalter. Die Abstürze finden immer zu anderen Zeiten statt, mal beim Starten, mal im Desktop, so dass ich kein Muster erkennen kann. Boote ich mit der Inst-DVD von Win7, so bleibt der Rechner stabil.

System ist win7 64 Ultimate. Hardware siehe Sig.

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt...
 
Sata Kabel tauschen und sehen obs dann immernoch abstürze gibt
Ansonnsten, schonmal windoof neu installiert?

Hast du den System Übertacktet? wenn ja, mach mal alles auf stock
 
Danke!

Kabel schon getauscht. Windows noch nicht neu installiert, sondern über Systemherstellung wieder aufgespielt. System war übertaktet, läuft aber schon seit den ersten Problemen wieder auf Stock.

Versuche jetzt eine Neuinstallation...
 
ja probiers mal, ansonnsten, obwohl ichs nicht glaube, nochmal das Downgrade machen probierst mal das ohne TH, wobei, eigentlich hätts nicht gehen dürfen wenns das flasche gewesen wäre.
Wie gesagt kanns mir eigentlich nicht vorstellen.
 
Hallo Pinki,

danke für Deine Hilfe. Letztlich war es doch nicht die SSD, obwohl ich nur diese ohne den Rechner zu öffnen mit neuer FW versorgt habe. Tatsächlich hatte sich ein Kabel am Enermax leicht gelöst, das den zweiten PCIe-Stecker an der Grafikkarte versorgt. Das führte letztlich zu den unregelmäßigen Abstürzen. Tja, Kabelmanagement hat nicht nur Vorteile. :rolleyes:

Da kann man so viele Rechner zusammenschrauben wie man will, auf den alten Anfängerfehler, die Kabel nicht zu kontrollieren, fällt man doch immer wieder herein. :wall:

Hauptsache es geht wieder.

Nochmals vielen Dank! :wink:
 
Ich bin neu hier angemeldet, obwohl ich schon eine ganze Weile mitlese. Also erstmal ein Hallo von mir an die vielen freundlichen Helfer :wink:

Nun zu meinem Problem:
Ich habe seit 2 Monaten eine FTM64GX25H (1819) in meinem MSI U100-Netbook eingebaut. Nun wollte ich die 1916 draufziehen, hab die CD gebrannt, aber es wird keine SSD erkannt. Nach http://www.ssdfaq.de.vu/ habe ich mir dann ein Boot-Stick gemacht, gleiches Ergebnis. :wall:
Natürlich ist AHCI abgeschaltet. Woran kann es liegen?
 

Anhänge

  • P1010328.JPG
    P1010328.JPG
    47 KB · Aufrufe: 55
  • P1010329.JPG
    P1010329.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 55
  • P1010330.JPG
    P1010330.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 50
Taucht da gar nichts auf?

In meinem EeePC 1000H funktioniert es problemlos und da ist ja quasi die selbe Hardware drin.
 
Was passiert wenn du AHCI anschaltest?
Neuestes BIOS drauf?
 
Das habe ich auch schon probiert, da ändert sich nichts am Ergebnis. Das neueste BIOS vom Januar '10 ist auch drauf.
 
Selbes Ergebnis unter IDE wenn du im FWUPT Ordner die SSDCHK.exe ausführst?
 
das deine UD nicht auftaucht kann wenn du alles richtig gemacht hast, nur dran liegen das dein Netbook nicht auf IDE umstellt, in dem fall müsstest die UD ausbauen und das ganze auf nem PC machen und anschließend wieder ins Netbook rein.
 
Das Netbook stellt bestimmt auf IDE um, wenn ich mit AHCI disabled starte, kommt das schöne blaue Bild :d
Original ist ja XP installiert, dem mußte ich erst mühsam beibringen, AHCI-Treiber zu verwenden.
 

Anhänge

  • DCI.jpg
    DCI.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 63
Ja sicher, um mein XP zu starten, mußte ich das ja wieder aktivieren ;-)
 
Im BIOS steht ja AHCI disable. Das könnte auch SATA Native sein anstatt IDE Compatible.

Wirst wohl nicht drumrum kommen dass an nem aneren PC zu machen.
Geht ja fix, die paar schrauben vom Wind ;) (hatte mal eins).
 
achso ich dachte du bist jetzt mit der einstellung drin mitder du flashen willst, sorry mein fehler..

Hast du die möglichkeit die UD an nen PC anzuklemmen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh