SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also komm, den abgrundtiefen bullshit im OCZ forum, denn kennen wir doch, ist nix neues...
Mit ein grund warum ich dort nie was poste, denen ist kein argument zu blöd um das was man schreibt ins lächerliche zu ziehen... ich kenns nicht anders.

Warts ab irgendwann kommt Toni mit ner komischen mega umständlichen defrag lösung, die dann eigentlich keine ist, nur damit er nicht auf das hört und den lösungsweg nimmt, den man ihm gesagt hat, scheint so ne sache der ehre zu sein ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mal 2 Sachen kopiert:

Only sure way to find out, is get a decompiler onto the FW and check the base code and updateable code for bugs.

BUT! How the heck it could call something outside itself, how it can call some code which was written by other FW update and remained there? I think this will be bug in the fw itself, not the problem of crossflashing and so on. What do you think?

Da wäre schon eine Basis, auf der man sich unterhalten könnte.

Zuerst sollte man die Hashs der beiden Firmwares mal vergleichen.

Engstirnige User findet man in jedem Forum.
 
Moin Moin ;)

Wenigstens der "Win7" hat geschrieben, daß es bei ihm funzt! Da ist wenigstems Einem geholfen worden.
Allerdings hab ich solch eine Ignoranz die da sonst an den Tag gelegt wird selten erlebt....unglaublich!
Und dann noch die dummen "german people" Kommentare :stupid:

Na ja, wie Du schon sagst, mal sehen was los ist wenn die dort die Tüere einrennen :fresse:

MfG Otto Riegel
 
der Hash kann sich aber unterschieden obwohl die FW ansich gleich ist A_H

OCZ muss die FW ja auch für die von ihnen verbauten flash frei geben, das kann sich teilweise von denen der bei UD verwendeten unterschieden und schon ist der Hash anders

PS:
auf was du so alles achtest und probleme hast, faszinierend, is mir doch wurscht was da steht, von mir aus steht da hans von wurst, mir doch egal ^^

Naja ich hoffe auch in deinem leben gibts dinge an denen du nichts auszusetzen hast und dir auf anhieb freude bereiten ohne das du es auf mängel analysierst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Toni und einige der Poster hier wäre ne interessante Kombination ;)
 
Jup, das könnt hitzig werden ^^

@ A_H

Warum denn, das sind nunmal recht geläufige ränge, mit denen nahezu jeder was anfangen kann, achja stimmt ja, wir Deutschen sind ja das Böse, hab ich ganz vergessen das vor 70 Jahren mal so nen nusser kam....... (sorry Ulukay ist ironisch gemeint)
Also echt jetzt könnt man langsam wieder normal werden.
dann müsst ich ja auch jeden polen verurteilen der nen auto fährt, hat er ja sicherlich irgendwoe geklaut und den Ami vertäufeln weil er millionen indianer abgeschlachtet und das land geraubt hat, den engländer weil se mal nen könig hatten der nicht ganz richtig getickt hat und den franzosen der auch mal die weltherrschaft für sich allein wollte.....

Also kommt schon nu reichts aber, nur weil hier im luxx bestimmte rang tital vergeben werden, kein grund das läute aus england, frankreich oder sonst wo her die weltgeschichte innerlich wieder aufleben lassen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fucking is doch im englisch sprachigen raum kein schimpfwort, eher nen kosename ^^
 
Vielleicht ist die Frage eher "in WELCHER" Firmware. Es ist doch nicht gesagt, daß es die 1916 (1.5) ist....
Das Problem könnte ja auch durch ne Kombi aus vorheriger FW und der Neuen liegen!
Ist nich so einfach das ganze.

Was ist denn der Unterschied wenn ich Daten auf der Platte hab und update, als wenn ich die SSD vorher platt mach und dann die Firmware aufspiele?
Irgendwo dazwischen muss das Prob doch hängen! Wenn alles platt ist scheint es ja reibungslos zu funktionieren....
 
haben wir doch schon mehrfach durchgekaut, wissen wir hier nicht, weiß vielleicht Indilinx, keine ahnung.
Nochmal, meiner meinung nach liegts am unterschiedlichen Wearleveling der 1571/1819 im vergleich zur 1916, oder es liegt doch am Flash typ, wäre auch möglich.
Mit der Beta der 1881 die wir hatten, hats zb jeden erwischt der von 1819 auf 1881 updatete, mit der 1916 erwischt es nichtmehr jeden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ja A_H is scho recht, nu hast wieder Futter bekommen ich seh schon...
Wirds dir nich langsam zu affig?
Also mir schon, es langweilt nurnoch.

Wie gesagt, hau die UD doch endlich raus, bekommst se auch sicherlich hier im MP los, wo liegts problem, weg mit den "scheiß" und hol dir was anständiges ;)
Damit tust du ja nicht nur dir und deinem gemütszustand was gutes, sondern auch den usern hier die es langsam leid sind.

Edit.

Nein die haben nix verändert wie man sieht haben auch die das problem bei einigen...
Wie ich dir schon mehrfach sagte, ich gehe davon aus das sich das problem hier nicht lösen lässt es sei denn das Update wäre grundsätzlich destruktiev.
Bei zukünftigen FW´s wirds dafür nichtmehr dazu kommen wenn dann von 1916 upgedatet wird.

Es ist sehr vorhersehbar in welche richtung deine post geziehlt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cippoli
der punkt ist das du deine aussagen als einen fakt darstellst aber keine haltbaren informationen hast, alles nur vermutungen.
Nun fragt sich der gewillte, warum solls bei den Intel mit dem optimierten controller ok sein aber bei den STT mit opimierten controller nicht? mal im ernst, was soll der scheiß?

Ich glaube du solltest dir noch einmal genau durchlesen was ich geschrieben habe und diesmal bitte ohne die rosa Brille...

Ich habe doch klar geschrieben, dass für den ECO genau das gleiche gilt wie für den Intel Controller.

Du interpretierst viel zu viel in meine Beiträge hinein. Wenn meine Spekulationen nicht haltbar sind, dann wiederlege sie doch bitte. Bisher sehe ich relativ wenig dahingehend von dir.

pinki schrieb:
Wir haben als information das der ECO auf die 34 mn optimiert ist ich würde mal davon ausgehen das damit auch auf die lebensdauer optimiert ist.

Nicht übel nehmen aber in meinen augen streust du grad nicht haltbare gerüchte

Was bedeutet denn "optimiert" konkret? Was wurde am ECO verändert um die Lebensdauer zu "optimieren"? Kannst du mir das erklären? Nein? OK.

Soweit mir bekannt ist, passiert die hauptsächliche "Optimierung" durch das Wear-Leveling, welche durch die FW gesteuert wird. Es kann natürlich sein, dass man einige Algorithmen dahin gehend verbessert hat, die die Lebensdauer des Flashs positiv beeinflussen, aber der ECO an sich ist immer noch das Grundgerüst des alten Barefoot Controllers. Folglich wären diese "Optimierungen" wahrscheinlich auch beim Barefoot machbar.

Wenn ST also sagt "Optimierungen" vorgenommen zu haben, dann ist das größtenteils dem Marketing geschuldet. Optimierung bedeutet nicht gleich besser, schneller, höher und weiter. Was ST eigendlich damit meint ist, dass man einen vertretbaren Kompromiss zwischen Lauffähigkeit und Leistung erzielt hat und das Produkt nun vermarkten kann.
 
Wenn ST also sagt "Optimierungen" vorgenommen zu haben, dann ist das größtenteils dem Marketing geschuldet.

So und woher nimmst Du die information das du DIES als Fakt darstellen kannst?

kannst du nicht, also wilde spekulation die in meinen augen nur das produkt schlecht machen soll.

Wenn du fakten hast, dann rreden wir weiter, ich hab keine, du etwa?
 
Kommt mal runter Leute. Das was ihr hier diskutiert könnte euch nur Indilinx oder Intel beantworten.
 
genau das meine ich... alles andere ist nur spekulation.
Keiner hier weiß ob die GX2 kürzer leben oder gleich lang, keiner weiß ob der Controller groß anders ist oder nicht inwieweit kleine oder auch größere veränderungen, einfluss nehmen auf die lebensdauer der 34nm flash oder nicht usw usw usw leider werden aber durch die bank negative spekulationen als fakt dargestellt, das geht soweit das vermutungan ausgesprochen werden das der ECO nur ein Barefoot nicht den spezifikation erfüllender Barefoot sein könnte, find ich nicht ok.

Wie gesagt, man bekommt schnell das gefühl es soll ein produckt schlecht geredet werden.

Wahrscheinlich sollte ich sowas einfach überlesen, dann ists schneller wieder vom tisch, eigenartig das so ein negatiev denken im Intel thread weitaus seltener zu finden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da lobe ich mir doch die guten alten Zeiten, wo per Gesetz zu jedem elektronischen Gerät ein Schaltplan mit geliefert werden musste.

Edit:
@pinki
Ich verwechsele keine gekaufte Ware mit meinem besten Stück. Deshalb nehme ich hier absolut nichts persönlich - vielleicht bin "ich" hier eine absolute Fantasiegestalt, oder die anderen.

Eine SSD ist ein langweiliges, nebensächliches technisches Produkt, das seinen Zweck zu erfüllen hat - sonst nichts.

Es weckt manchmal meinen Widerspruchsgeist, wenn ich das Gefühle habe, berechtigt oder unberechtigt, dass mir jemand ein X für ein U machen will und seine Texte zur Gewinnmaximierung schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau... alles scheiße, blöde ränge in den foren, keine schaltpläne, komische FW, die sonne hat heut auch nicht geschienen, und überhaupt war füher alles schöner, ach ich seh nix positives auf der welt, mal den tierarzt fragen wo man so nen einschläfer zeug her bekommt, macht doch keinen spass ^^

Määäähhhhhhhhh
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind doch hier um mehr oder weniger sachlich zu diskutieren. Dazu gehören doch auch ein paar Spekulationen...worüber sollte man sich sonst unterhalten?

Von immer ein und denselben zähen Fragen beantworten hatten einige doch hier genug dachte ich... ;)

Alles was ich schreibe, phantasiere ich mir nicht nur einfach so zusammen, auch wenn es auf einige den Anschein hat. :fresse:
Es kommt meine Erfahrung und die Produktdatenblätter/Spezifikationen die der Hersteller öffentlich macht zusammen. Daraus habe ich versucht logisch aufzubauen, auch wenn manchmal nicht alles so im Detail stimmig ist, sehe ich keinen Grund warum man sich nicht darüber unterhalten sollte. Natürlich kann hier keiner über das Wissen verfügen was Indilinx und Co. haben...

Produkt schlecht reden ist doch Kindergarten. Lasst euch eure Meinung doch nicht von den Herstellern erkaufen. ;)
 
Eine SSD ist ein langweiliges, nebensächliches technisches Produkt, das seinen Zweck zu erfüllen hat - sonst nichts..

das ist eigendlich der ganze PC wenn das mal so in den Augenschein nimmt.
Bislang konnte ich noch über eure Liebhabereien hinwegsehen, aber so langsam zweifel ich das ich verstehe worin dein Begehren besteht in solch einem Forum dich aktiv zu beteilgen wenn doch ohnehin alles nur Nutzwerkzeug ist. Das sind Leute die sich mit der Materie "gerne" auseinander setzen und "gerne" probleme lösen womit Leuten bestens gedient ist die nicht so nen Plan haben wie so manch einer hier. Man kann es auch Hobby nennen weil manche "Spaß" dran haben. Ist das aber "solch langweiliges Zeugs" ist es weder ein Spaßfaktor noch ein Hobby und sehe keinen Sinn darin das du dich hier aktiv beteiligst, da du auf dem besten Wege bist als Forentroll gestempelt zu werden....schlaf mal drüber und lass es sacken. Ist nicht böswillig und auch keine Anmache.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

@pinki

für manche scheint es echt kein leben außerhalb des foums zu geben
....omg
du solltest auch mal nen gang runterschalten, ka was du gegen a_h hast,
aber egal was es ist, kein grund hier so nen affen zu machen

tip: einfach mal pc runterfahren, mal wieder rausgehen, sich mit freunden treffen etc....

sorry fürs ot


regards
 
Hallo zusammen,

hab heute meine UD 64GB von Firmware 1819 direkt auf 1916 geupdate. Soweit so gut.

Danach gleich mal den FreeSpaceCleaner drüber laufen lassen um nach dem 80% Bug zu schauen.

Er läuft sehr zügig durch doch kurz vor dem Ende (so ca. bei 95%) fängt der Balken wieder von vorne an zu laufen und das geht endlos so weiter. Hab hierzu nichts im Thread oder FAQ gefunden. Es wird nur von einfrieren oder Bluescreen geredet was bei mir nicht der Fall ist.

Was ist davon zu halten?

Anbei noch ein AS SSD Benchmark.
 

Anhänge

  • as-ssd-bench STT_FTM64GX25H A 19.01.2010 18-09-10.png
    as-ssd-bench STT_FTM64GX25H A 19.01.2010 18-09-10.png
    13,3 KB · Aufrufe: 104
Hallo zusammen,

hab heute meine UD 64GB von Firmware 1819 direkt auf 1916 geupdate. Soweit so gut.

Danach gleich mal den FreeSpaceCleaner drüber laufen lassen um nach dem 80% Bug zu schauen.

Er läuft sehr zügig durch doch kurz vor dem Ende (so ca. bei 95%) fängt der Balken wieder von vorne an zu laufen und das geht endlos so weiter. Hab hierzu nichts im Thread oder FAQ gefunden. Es wird nur von einfrieren oder Bluescreen geredet was bei mir nicht der Fall ist.

Was ist davon zu halten?

Anbei noch ein AS SSD Benchmark.

Der Balken läuft immer hin und her. Erst wenn wieder unten das Clean nicht mehr ausgegraut ist und das hin- und herlaufen beendet ist, ist der Cleaner fertig.

Dauert zwischen 2 und 10 Minuten.
 
@Nimoy

Kann ich dir sagen
Das geheule und schlecht gemache geht einem nach gefühlten 1000 gleich gearteten beiträgen langsam auf die nerven!
Einwände? ok, behalt se für dich, danke ^^

Wie ich sehe bist es ja nicht Du der seine ewig selbe anspielungen flamereien und was auch immer beantwortet, somit ists klar das es Dir nicht auf die nerven geht.
Vertehe also das es anderen eben schon auf die nerven geht?
Ok ? Ok!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

lol pinki du gehst aber auch immer auf sowas ein, ignoriere es halt
ok ? ok !

:)


regards
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh