SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schwer zu ignorieren wenn die User durch diese beiträge immer und immer wieder verunsichert und aufgehetzt werden, verstehst du?
Klar könnt ich ihn wieder auf die igno setzen, stimmt, aber ist das die lösung?
Thema wechsel ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schwer zu ignorieren wenn die User durch diese beiträge immer und immer wieder verunsichert und aufgehetzt werden, verstehst du?

Verunsicherung regt zum nachdenken an. Die Leute sind nicht dumm und können selbst ihre Meinung bilden. Man kann den Leuten nicht ständig alles vorkauen...

Aber nicht wenns 1000 mal das selbe ist ;) und erst recht nicht wenn 1000 mal nur darauf abgezielt wird einen bestimmten hersteller zu diskreditieren, so wird immer nur STT runter geputzt und in meinen augen absichtlich der fakt das andere herstellen mit selben controller genau mit den selben dingen zu kämpfen haben, wird einfach außer acht gelassen trotz mehrfachen hinweisen darauf, nein es wird STT als sündenbock dargestellt.
Am schlimmsten ist das ein post dem anderen gleich, genau genommen steckt immer die selbe information dahinter.
Deswegen ja meine frage obs nicht langsam langweilig wird ;)

Nur weil man etwas vom prinzip her 1000 mal wiederholt, steckt dann nicht mehr wahrheit dahinter, das geht dann eher in richtung gehirnwäsche und aufzwängen der negativen meinung, aus welchen gründen auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Eine SSD ist ein langweiliges, nebensächliches technisches Produkt, das seinen Zweck zu erfüllen hat - sonst nichts.

Frag mich dann aber auch warum a_h hier son Wirbel macht????? alles so kompli zu updaten, blöde FW, doofe Firma und und und!

Wenn alles so langweilig is, dann sollte man es doch einfach lassen, gelle;-)

zumal meine beiden UD´s ihren zweck einwandfrei erfüllen, das testen, die hilfestellung hier usw mach ich freiwillig und kann ich somit der SSD nicht ankreiden.
Bei mir jedenfalls tut sie was eine SSD/HDD tun soll und das sehr schnell.

ne er gibt hier keinen grund für einen bann und er vertritt so gesehen nur hartnäckig seine meinung, dafür kannst ihn nicht bannen, muss man so schon auch mal sehen.
Ich hoff ja immernoch das er annehmbarer wird, zeitweiße machte es ja schon den anschein und da waren disskussionen mit ihm durchaus produktiv, leider ists im moment wieder genau anders rum, naja, was solls, vielleicht muss man ihm halt einfach nur ab und am mal sagen das es anfängt zu nerven ^^

Ich find seine negative haltung nahezu allem gegenüber gegenüber etwas traurig für ihn, manchmal machts einfach nur den eindruck er sei einer der menschen die halt an allem was auszusetzen haben, nurnoch das negative sehen und selbst kleineste irrelevante dinge als riesen persönliches problem betrachten und auch so durch leben gehen, wenn dem so ist tut er mir sogar leid.

Also A_H nicht böse sein ;) ich versteh dich, nur gut find ichs nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
wäre mir ja manchmal auch lieber aber wirkliche grundlage gibts dafür nunmal nicht, leben und leben lassen, er rappelt sich schon wieder ;)

Zumindest wird er nie wirklich beleidigend, da rutscht mir hingegen schonmal die ein oder andere frechheit raus ^^

Zuletzt bearbeitet:
Da haste recht :stupid:

Im Prinzip kann man Part 9 nochmal Neueröffnen. Der Informationsgehalt hier geht fast gegen 0

sorry Leute

und diese beiden beiträge machens nicht informatiever ^^ inkl diesem hier *gg*

pinki, das mit den Schaltplänen hast Du wahrscheinlich missverstanden.

Zuletzt bearbeitet:
kann man den titel des freds umbenennen in "rumpelkammer"?

A_H das problem dabei ist nur das das immer einen mega rattenschwanz hinter sich her zieht, allerdings bin ich ja selber schuld weils ichs ja nicht einfach mal so stehen lassen kann ^^
Die GX2 kann einer gleichen GX sicherlich nicht das wasser reichen, soviel ist klar, ich denke aber nicht das die lebensdauer bei den GX2 ein größeres thema sein wird als bei den GX, das wird sich aber zeigen.
Andererseits muss ich sagen das die GX2 immernoch eine gute SSD ist die trotz ihrer etwas geringeren leistung, im alltäglichen arbeiten sich nicht groß anders verhält als eine GX.
Bin allerdings auch der meinung das die preisunterschiede zu den GX größer werden sollte, aber das wird die zeit automatisch mit sich bringen.

Die GX soll eher die sehr Preisbewussten leute ansprechen würd ich mal so sagen, die GX eher die leute die mehr wollen als nur guten preis und der Premium Privat mensch nimmt ne Intel fanatiker dann SLC SSD´s.

Ich personlich bin eher den ersten beiden gruppen angetan, auch wenn ich mich nicht gegen ne Intel X-25 wehren würde ;)
Kann jedenfalls dem preisbewussten schon die GX2 ans herz legen, der unterschied ist wirklich gering, bin heute noch am überlegen welche entgültig im hauptrechner bleibt und welche in den Media PC wandert.

kann man den titel des freds umbenennen in "rumpelkammer"?

Schau du tust dein bestes um dazu beizutragen, nochmal ein sinnbefreiter Post, bist du also besser? nö!! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
dann trage ich mal - durch das Stellen von Fragen - zur Thematik bei.
Ich will meine zwei GX (eigentlich ME) von der Firmware 1571 auf die 1916 aktualisieren,
Jetzt soll man ja vorher einmal Sanitary Erase drüberlaufen lassen. Richtig?
Wenn ich Sanitary Erase starte, bekomme ich allerdings nur ein "Sanitary Erase[99]:" zu sehen. Wie sind die Befehle für Sanitary Erase?

Gruß und Dank

zum einen, du musst Sanitary Erase als admin ausführen, also Rechtsklick auf Sanitary Erase und dann ausführen als Administartor.

zum anderen, San Erase ist keine lösung um den Bug sicher zu entgehen, einerseits erwischt es ja nicht jeden und andererseits, wenn du das problem wirklich umgehen willst musst du erst mit San. Erase die UD löschen, dann mit dem 1571 ein downgrade machen (in deinem fall die 1571 nochmal neu aufspielen was die UD absolut jungfräulich macht) und dann auf die 1916 Updaten

Und wir Mods müssen wieder hinter euch herräumen? Och nö ;)
Euer Spam bleibt drin! Als mahnendes Zeichen, dies nicht nochmal zu machen.

Ich versuche gerade meine UD GX 64GB 1571 auf 1916 zu flashen. Der findet die zwar erstmal, wenn ich dann die (1) gewählt habe geht der in den nächsten Bildschirm und zeigt dann wie die SSD dann später heißt bzw welche FW Version dann drauf ist.
Jedoch fragt der dann ob er die SSD suchen soll und dann findet der die nicht oder so. Was mache ich falsch?

genau ;)

@Pajaa

Recht hast, bist ja nicht unsere Putzfrau ^^

Is doch wurscht, mal ein paar seiten sowas ist doch auch mal nett^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:20 ----------

Ich versuche gerade meine UD GX 64GB 1571 auf 1916 zu flashen. Der findet die zwar erstmal, wenn ich dann die (1) gewählt habe geht der in den nächsten Bildschirm und zeigt dann wie die SSD dann später heißt bzw welche FW Version dann drauf ist.
Jedoch fragt der dann ob er die SSD suchen soll und dann findet der die nicht oder so. Was mache ich falsch?

Hast denn auf IDE gestellt im Bios?

Einiige die nie das Downgrade auf 1571 gemacht haben haben das problem das ihre UD noch etwas anders heißt, mach da einfach mal das Downgrade 1711 -> 1571 drüber (zu bekommen auf der STT HP) damit hast du einerseits dann die gewissheit das du keinen Bug bekommst und zum anderen heißt deine UD dann richtig und der Flasher der 1916 erkennt deine UD dann auch als Flashbare Ultradrive

Zuletzt bearbeitet:
Über die 1571 nochmal die 1571 - habe ich das richtig verstanden?

Wenn Du Dir das antun willst, dann suche nach User A_H, 2 Wochen, Beiträge.
Pleiten, Pech und Pannen - und kein böser Wille meinerseits und auch kein Unvermögen.

Zur Frage: die 1571 muss ganz frisch drauf sein. Es kommt auf das Löschen des "Untergrundes" oder von sonstwas an.
Nochwas: vor dem Downgrade sollte die SSD möglichst leer sein. Bei mir hat das Flashen beängstigend lange gedauert.

Zuletzt bearbeitet:
Hast denn auf IDE gestellt im Bios?

Einiige die nie das Downgrade auf 1571 gemacht haben haben das problem das ihre UD noch etwas anders heißt, mach da einfach mal das Downgrade 1711 -> 1571 drüber (zu bekommen auf der STT HP) damit hast du einerseits dann die gewissheit das du keinen Bug bekommst und zum anderen heißt deine UD dann richtig und der Flasher der 1916 erkennt deine UD dann auch als Flashbare Ultradrive

IDE ja und Port 1.

Ah ok. Also soll ich nun erst 1711 flashen?

Hatte bisher nur die 1571 geflasht, sonst nie eine andere.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine FTM64GX25H FAIX ist heute gekommen und ich bin gerade dabei sie zu testen. Firmware ist 1215 drauf. Die steht hier im Forum in keiner Auflistung mit drin. :eek: Die Platte läuft auch total lahm.

Wie gehe ich jetzt am besten vor? Erst auf 1571 und dann auf 1916? Oder gleich auf 1916? Oder irgendwann zwischendurch noch Sanitary Erase?

Den FW Support finde ich etwas kacke, andauernd geht irgendwas nicht.

1711 gibts bei ST nicht mehr... soll ich 1819 nehmen? -.-

Ich habe das gleiche Problem wie du gehabt und habe dann erst auf die FW 1819 geflasht und danach die 1916.

nein nicht auf 1711 updaten sondern das Downgrad 1571 drauf machen, auch wenn du schon die 1571 drauf hast, und dann entweder über die 1819 oder direkt zur 1916

ja kannst du,und ich würde es soagr empfehlen, ist einfach die sicherste art dem 80% bug zu entgehen.

Habs so wie DjAcid gemacht und das hat funktioniert.

Was für ein Bug denn? Dürfte doch egal sein wie ich dann flashe? Oder hab ich jetzt einen Bug den ich sonst nicht hätte?

Wenn die UD jetzt nochmal Probleme macht, dann kommt die sowas von weg. -.-
Irgendwie hatte sich mein FS auf dem Ding zerschossen, etwas blöd wenn man das Laptop braucht.

Meine FTM64GX25H FAIX ist heute gekommen und ich bin gerade dabei sie zu testen. Firmware ist 1215 drauf. Die steht hier im Forum in keiner Auflistung mit drin. :eek: Die Platte läuft auch total lahm.

Wie gehe ich jetzt am besten vor? Erst auf 1571 und dann auf 1916? Oder gleich auf 1916? Oder irgendwann zwischendurch noch Sanitary Erase?

erst sanity erase, dann von AIX auf DIX flashen, also 1571, davon dann auf 1916. Nochmal sanity erase weils so schön war und dann biste fertig.
Der Cleaner funzt nicht direkt danach...jedenfalls hat er es bei mir nicht getan...also erst OS Installen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh