SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schonmal dran gedacht das ihr euch evtl einfach nur an die leistung gewöhnt habt und euch das deswegen nichtmehr so schnell vorkommt wie zu beginn
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
natürlich, aber wenn ihc Zeiten messe sind da nunmal objektive Größen und die Startzeiten versch. Programme finde ich bei mir nunmal nicht berauschend, wenn man woanders liest wie schnell die Programme bei anderen starten.
 
... ein Firefox zw. 4-5 Sekunden also nichts mit dem allseits angesprochenen "drauf klicken und offen ist das Programm"

ist das bei Firefox denn nicht generell so, das es lange dauert bis sich Firefox öffnet. Habe von Usern gelesen bei denen es wesentlich länger dauert auf einer HDD und die dann begeistert waren das sie mit SSD nur noch 4-5 sec warten müssen.
Ansonsten kann ich dir Opera ans Herz legen. Bei dem dauerts 1ne Sekunde auf SSD

Hier gibt es ein kleines Video was den Start von Opera mit SSD anzeigt - sofern die bei myvideo.de endlich mal fertig sind mit überprüfen.
Es handelt sich um die Version 10.50 bzw. Beta 1 Video

EDIT
Falls es zu schnell ging, hier ein etwas längeres Video
 
Zuletzt bearbeitet:
... Firefox (3.5.8.) braucht bei mir keine 2 Sek. beim ersten Start. Er läuft mit Ghostscript, Nasa Nightlaunch und geschätzten 200 Lesezeichen etc..
 
also ich ken jedenfalls nicht berichten das irgedwas langsamer geworden wäre ;)
 
Also ich denke nicht, dass der Geschwindigkeitsverlust bei mir nur gefühlt ist. Am Anfang hat er beim Systemstart sofort Brower und Thunderbird geladen und war sofort einsatzbereit, selbst Steam war sofort da. Mittlerweile muss ich zwei Minuten warten, bis ich Eingaben machen kann.

Kann das damit zusammenhängen, dass Trim nicht richtig funzt irgendwie?

Benchmark:

 
ne deine werte sehen gut aus, ich würde mal behaupten das dein windoof sehr zugemüllt ist.Ich mein, so nen PC kann ja durchaus mehr auslasten als nur die SSD, wenn dein arbeitsspeicher komplett voll ist aufgrund hunterter programme die im autostart sind oder was weiß ich, dann kann die SSD auch nix mehr machen, zaubern können die dinger nunmal leider nicht ;)

An der SSD liegts jedenfalls nicht wenn ich mir deine werte ansehe
 
Frag mich wie ich 6GB Ram vollkriegen soll. ;)

Sind meine Werte eigentlich eher schlecht oder Durchschnitt?
 
Frag mich wie ich 6GB Ram vollkriegen soll. ;)

Sind meine Werte eigentlich eher schlecht oder Durchschnitt?

Ich frag mich, wie man mit 6GB auf Dauer klarkommt... Ich ärgere mich zumindest, nicht gleich mehr gekauft zu haben.
 
Ich frag mich, wie man mit 6GB auf Dauer klarkommt... Ich ärgere mich zumindest, nicht gleich mehr gekauft zu haben.

Ich bin froh mir gleich 8GB besorgt zu haben. Beim Videoschnitt komm ich da schon fast an die Grenze wenn ich nebenbei noch Bilder und Audio bearbeite.
 
du hast mich nicht ganz verstanden, Arbeitsspeicher war nur als Beispiel gedacht.
Deine werte sind recht normal, nicht überdurchschnittlich aber auch nicht unterdurchschnittlich, im grunde genau richtig für ne 64 GB UD
 
Also ich krieg den Ram im Leben nicht voll. Ka, wie ihr das schafft. :d
Hab ne 128GB Platte, sollten sie das besser sein?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:35 ----------

Und noch mal ne andere Frage: Wenn man Firmware 1819 und W7 hat ist Trim automatisch an, oder?
 
Nabend, hab ein Problem mit meiner Ultradrive GX Firmware 1916,
Ich hatte vorhin einen BSOD, hab mir den Inhalt dummerweise nich angeguckt.
Jedenfalls bootet der Rechner jetzt nicht mehr, sobald die SSD angeschlossen ist hängt sich der Rechner beim Detecting Device auf, egal ob IDE oder AHCI, ohne die SSD lüppt alles ohne Probleme, einer eine Idee?
 
also langsam häuft sich der mist
hoffe SSDFix gibt das mal an ST weiter, gemeldet hab ichs zumindest mal.

@Jim Beam
Hast du nen kleinen schalter an deiner SSD neben dem Sata anschluss?

@ alle deren FW gelöscht wurde und somit die UD nichtmehr erkannt wurde

Könnt ihr mir nen gefallen tun und mir per PN ein paar infos zukommen lassen.
Also mittelteil der seriennummer, welche FW, evtl welches prog genutzt bevor BSOD mit anschliesender nichterkennung der UD usw..
Einfach mal noch mit angeben was ihr für wichtig erachtet.

Aber wie gesagt, bitte per PN sonst streckt sich hier wieder alles in die länge.
Werd mal sehen ob zusammenhänge erkennbar werden und das alles mal weiter geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat er. Es handelt sich um meine STT die ich von SSDFix im Austausch für meine kaputte bekommen habe.
 
bitte mein edit beachten

Das nervt mich langsam, ich forsch da jetzt mal nach ich vermute ein problem mit Trim oder evtl doch GC.

Jedenfalls kann man so langsam nichtmehr von einzellfällen reden
 
Zuletzt bearbeitet:
pinki, hau rein und danke!
 
wie gesagt da brauch ich jetzt die unterstützung derer die dieses problem auch hatten, will jetzt nämlich nicht alle seiten durch lesen und mir die infos raus fischen.

Ja ih weiß ich bin faul ^^
 
Nein, das finde ich vollkommen legitim.
 
Klasse Aktion pinki, auch wenn wir beide von solchen Problemen verschont worden sind.
 
Hat Patrick sich in irgendeiner Form dazu geäußert und ist davon im STT Forum schon berichtet worden?
Wenn es ein Problem mit den Indilinx geben sollte, dann doch aber bei allen Indilinx SSD's und nicht nur STT sofern was dran ist an dem "BoD" Bug
in welcher Form auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
im moment kann keiner sagen obs ein bug ist, das versuche ich ja eben durch das sammeln von daten heraus zu finden.
Bisher hat aber leider noch keiner von denen der letzten tage eine PN geschrieben, mal abwarten was die nächsten tage zusammen kommt.

Es wäre durchaus möglich das es nur bei Win7 64 bit auftritt oder was weiß ich, deswegen nochmal die bitte an die denen wir die letzten tage helfen konnten, schickt mir daten, je mehr um so eher können wir es eingrenzen (hoffentlich)

Ich hab im internen Forum jetzt mal was dazu geschrieben, Patrick war seit einigen tagen nichtmehr im Luxx online, wenn er morgen auch nicht Online ist werd ich ihm ne E-mail schreiben.
 
Hi,meine G.Skill Falcon II 64 GB rennt bisher 1a, die ist ja baugleich mit der SST GX2 allerdings is auf der Falcon II immer noch FW1881 drauf die FW1916 is bei G.Skill immer noch nicht verfügbar wird laut G.Skill immer noch optimert,vielleicht hängen die Ausfälle mit der FW1916 zusammen. :confused: :wink: mfg omni

€: denn bei OCZ gab es ja auch so ähnliche Probleme dass die SSD nach flash auch FW 1.5 aka FW 1916 nichtmehr erkannt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab bei OZZ ne ganze weile nichtmehr in deren forum mitgelesen, von daher weiß ich nicht ob diese probleme auch bei den OCZ vorkommt.

Sollte es an der FW liegen wäre das echt traurig weil wir beta tester das ding echt auf herz und nieren getestet haben, aber probleme die erst nach vielen wochen auftreten sind in einer relativ kurzen beta phase schwer zu erkennen, es wäre also nicht auszuschließen.

im moment hoff ich mal das es nichts mit der 1916 zu tun hat.
Ich hatte das ja auch mal, aber noch mit FW 1819 aber auch da wars nicht reproduzierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
haha

Heute ist meine SSD wieder angekommen und ich wollte die ja eigentlich verkaufen aber konnte nicht wiederstehen und hab sie eingebaut und somit ST eine letzte chance gegeben

Jetzt häufen sich die fälle doch, naja hab jetzt eine mit Schalter im Rechner aber bin mir sogar fast sicher das auch dieses sich von mir verabschiedet
 
hast du noch infos zu deiner UD die du eingeschickt hast? Siehe meine sig und gib bitte featback, wäre nett von dir.

Ach was, meine beiden laufen wie am schnürchen, nicht gleich so negativ an die neue SSD ran gehen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gerade eben geschrieben das man im moment nicht von einem Bug reden kann da definitiv infos fehlen, die mir aber wie es scheint auch keiner geben will
SIEHE MEINE SIG ;)

Helft mir beim sammeln der infos damit ich euch helfen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh