SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema KABEL: Ich habs auch nicht geglaubt. Und verstehen tu ich es erst recht nicht.
Seit ich die SSD drin hab, Bluescreen, nach Reset keine Platte mehr da, merkwürdige Hänger im OS (Vista), Fehlermeldungen die ich bis dato nicht kannte.
Vor 2 Tagen das S-ATA Kabel getauscht (gegen ein gebrauchtes, lag in der Schublade): RENNT !!
Keine Hänger, nix. Ich teste noch, sind erst 2 Tage, aber anscheinend war es wirklich so ein Dreck 2 Euro Artikel was die Probleme verursacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Bohne

aber bein letzter satz ist quatsch.

Wir beta tester haben die 1916 länger drauf als alle anderen und bei uns gabs damit dieses problem nicht, an was es nun liegt weiß noch keiner ich finds etwas übertrieben zu behaupten jedem würde die UD abschmieren, lass solche sprüche doch bitte.
Auch wenn es sich häuft und das ganze etwas unberuhigend ist kann noch keiner sagen woran es liegt, kann ja durchaus ein software seitiges problem sein wie Mr Bo vorhin schon ansprach

@Goldi

Nana wer wird denn gleich ans schlimmste glauben.
Prozentual ists ein extrem kleiner bruchteil der betroffen ist bisher und wir wissen ja nicht mal warum, im moment kein grund zur aufregung.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, das dieses Problem bis jetzt, so viele sind es ja noch nicht, nur bei den 64 GB SSD´s aufgetreten ist ? Oder habe ich hier irgendwo etwas übersehen.

Morje,werde euch bzgl. meiner Falcon II auch auf dem Laufenden halten,wenn es ein Bauart bedingtes Problem ist müsste es ja früher oder später auch bei der Falcon II auftreten da baugleich. Im G.Skill Forum ist bisher nix von igrendwelchem SSD sterben zu lesen werde aber weiter schauen. mfg omni :wink:

@pinki

war doch nur ein Scherz am Rande:asthanos:

ich hab auch zwischendurch da die Performance nachzulassen schien mit AS SSD Bench getestet alles OK den Werten nach. Von daher kann ich nicht sagen was oder wie der Defekt enstanden ist. Treiber,BS und Programme sind bei mir immer auf den neuesten Stand. Ich habe auch nur bei der 1. von 1819 - 1916 geflasht,die 2. hatte schon 1916 drauf.
Sata Kabel usw. sind alle O.K. das NT auch und am OC kann es auch nicht liegen ( meiner Meinung nach ).

Ich hoffe die nächste hält dann mal länger hab gerade ne 2,5Zoll 60GB aus PS3 als BS Platte bis SSD wieder da. Ich will auch keinem die UD abspenstig machen und habe auch eine neue angefordert.

Ich hab dank Shop die serial der 1. richtig rausgefunden

EDIT: @pinki zur 1. P601148-AFBX-C099007 fällt mir noch ein da war die 1. 1916 drauf ST hatte doch die 1916 nochmal zurück gezogen wenn ich mich da richtig erinnere.

cu

Zuletzt bearbeitet:
bei der Falcon II muss es garnicht dazu kommen, die hat ja den ECO controller und bisher kams bei den Ultradrive GC2 auch noch nicht dazu.
Im moment tiffts bisher nur die GX also mit normalen Baretoot Controller.

Aber ok sollte es mit ner Software zusammen hängen sollten auch GX2 modelle dazu kommen.

@Bohne

Was heißt zurück gezogen, das ist nicht ganz richtig.
Die zuerst bereitgestellte FW hatte nur ein kleines problem und zwar benannte sie manche GX in GX2 um.
Aber wir haben ja auch fälle mit der 1819, von daher will ich nicht so ganz an die FW glauben als schuldigen, ausschließen kann ichs natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Toll, dass ich die jetzt hier habe, noch dazu mit FW 1916 :-[
Wenn das Ding abnippeln sollte... ich glaub dann werf ich gleich die ganze Kiste aus dem Fenster ^^

Du bist aber auch wieder schwarzmalerisch.

wurde auch nur bei bestimmten UD´s umbenannt, kam drauf an welcher Flash verbaut war.
Meine wurde auch nicht umbenannt ;)

hallo

habe meine ST SSD Platte heute wieder bekommen

Notfall CD von Acronis True Image Home 2010 habe ich erstellt

habe mit Acronis True Image Home 2010 ein Backup mal erstellt möchte eszurück spielen was muss ich da anklicken im Program von Acronis True Image Home 2010 komme da nicht klar könnt ihr mir das mal sagen auch gern per PN-mail?:rolleyes:

Grüße
Rocci75:wink:

Zuletzt bearbeitet:
ich bin immer verzweifelt mit Acronis beim Wiedereinspielen auf die leere SSD, weil kein Dateisystem vorhanden war.
Darum hab ich Win7 ganz normal installiert, Acronis aufgespielt und das Image dann wiederhergestellt.
Ist Idiotensicher ;)

So, kleine aktualisierung

Also, bisher habe ich 9 daten

die Seriennummer weisen keine große gemeinsamkeit auf, sind welche mit Toshi flash bei aber auch mit Samsung
Bis auf einen fall haben aber alle seriennummer eines gemeinsam und zwar xxBX

Auch bei den FW´s ists recht gemischt, die meisten haben zwar die 1916 drauf sind aber auch 1819 und sogar eine 1711 dabei zu finden

Was jetzt aber durchgehend alle haben ist Windows in der 64 Bit variante, ich denke da liegt auch der Hund begraben.

Manche werden sich erinnern das es auch früher schon bei den 64 Bit usern in verbindung mit Trim zu daten verlusten kam, damals noch mit dem Wiper Tool, der verlust der FW ist vom prinzip her ja nicht groß anders, es spricht auch für ein Trim problem, das es immer während dem Betrieb von Windoof geschieht und meist ohne bestimmte aktionen durchgeführt zu haben aber auch ein anderes Software problem könnte ausschlaggebend sein, erinnern wir uns an das AntiVir problem das mal bestanden hat.
Allerdings haben wir auch einen bei dem sich die UD wärend den Windows Setup verabschiedete, was andere Software schon fast wieder ausschließt.
Ich hab also die befürchtung es ist ein problem das mit diesen beiden faktoren (Win 7 x64, evtl auch Vista x64 + Trim) zusammen hängt.

Allerdings, bisher kein grund zur panik, sieht man sich die masse der User an, ist das vorkommen eben dieses problems noch recht gering.

Zuletzt bearbeitet:
Eine SSD mit Seriennr. DEBX, gekauft im September
Ausgeliefert mit FW 1711, (dann 1576 ohne Fehler?), jetzt 1916
Vista 64 beim Einbau der SSD --> seit Dezember W7 64.

Sytem hat geklemmt und BSOD direkt nach Inbetriebnahme. Danach alle paar Wochen ein Problemchen mit dem Dateisystem, keine Klemmer, keine BSODs mehr. Kabel wurde auch gewechselt, 80%-Bug.

Zuletzt bearbeitet:
was auch immer du damit sagen willst

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:50 ----------

du hattest ja nicht das problem das die FW deiner UD gelöscht wurde, von daher sind in diesem fall deine daten uninteressant.

Hier gehts um die fälle wo die UD nach nem BSOD verschwunden ist und nurnoch durch umjumpern bzw schalter umlegen mit anschliesendem aufspielen der 1571 wieder zum leben erweckt werden konnte

Aber wir halten mal fest... x64

Zuletzt bearbeitet:
was auch immer du damit sagen willst

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:50 ----------

du hattest ja nicht das problem das die FW deiner UD gelöscht wurde, von daher sind in diesem fall deine daten uninteressant.

Hier gehts um die fälle wo die UD nach nem BSOD verschwunden ist und nurnoch durch umjumpern bzw schalter umlegen mit anschliesendem aufspielen der 1571 wieder zum leben erweckt werden konnte

Aber wir halten mal fest... x64

meine konnten nichtmehr zum leben erweckt werden mit 1571

cu

Zitat:
also ich nutze auch win7 x64, habe 2 64er ud's mit snr debx, habe von der 1819 down auf 1517 und dann up auf 1916 und hab keinerlei der genannten probleme. um auch mal ein positiven post zu pinkis liste beizusteuern^^

warte ab kommt noch

wann denn da? weil laufen schon ca ein halbes jahr ohne probleme...

Zitat:
also ich nutze auch win7 x64, habe 2 64er ud's mit snr debx, habe von der 1819 down auf 1517 und dann up auf 1916 und hab keinerlei der genannten probleme. um auch mal ein positiven post zu pinkis liste beizusteuern^^

warte ab kommt noch

wann denn da? weil laufen schon ca ein halbes jahr ohne probleme...

wie oft denn noch das war ein Scherz:lol:

cu

@Bohne
Dazu muss sie auch per schalter oder per offnen der SSD auf japadong umgejumoert werden
Wenn man das nicht macht wird die SSD nicht erkannt und kann somit nicht geflasht werden

Hallo,
Ich habe gerade mal HD Tune laufen lassen und bin etwas besorgt. Der Wert schaut ja bösartig aus. Dazu muss man sagen, dass ich keinen destruktiven Flash der FW gemacht habe und die Platte schon besitze, seit diese erhältlich ist. Ich hatte früher mal Probleme mit einen Kabel, dass habe ich getauscht. Ich denke die Fehler stammen noch von damals oder?
Ich werde das ganze auf jeden Fall beobachten!

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    27,3 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
@Bohne
Dazu muss sie auch per schalter oder per offnen der SSD auf japadong umgejumoert werden
Wenn man das nicht macht wird die SSD nicht erkannt und kann somit nicht geflasht werden

hab ich doch gemacht wurde auch angezeigt nur das Downtool gab nur Fehlermeldungen aus

cu

Hallo,
Ich habe gerade mal HD Tune laufen lassen und bin etwas besorgt. Der Wert schaut ja bösartig aus. Dazu muss man sagen, dass ich keinen destruktiven Flash der FW gemacht habe und die Platte schon besitze, seit diese erhältlich ist. Ich hatte früher mal Probleme mit einen Kabel, dass habe ich getauscht. Ich denke die Fehler stammen noch von damals oder?
Ich werde das ganze auf jeden Fall beobachten!

FAQ lesen und dann CDI nutzen.

@Bohne

das ist gut möglich kann aber auch sein das du entweder das downgrade unter 64 Bit BS gemacht hast, da bekommt man fehlermeldungen
oder es war nicht auf IDE umgestellt oder du hast das falsche tool bzw die falsche exe benutzt

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, auf keinen Fall meine ich das ihr jemand veräppeln wollt aber ich fragte das, da es mich interessiert warum/wie das Kabel solche sporadischen Probleme verursacht bzw. damit ich es verhindern kann, dass noch ein Kabel solche Probleme bereitet.

Wenn ein Kabel z.B. zu stark gebogen wird, verändern sich die Kapazitäten des Kabels. Das kann dann im Zusammenspiel mit "Billig-Kabeln" zum Problem werden.

Danke für die Antwort, das FAQ habe ich vorkurzem erst gelesen. Was ist CDI :)?

Tja, nicht gründlich genug wie es scheint! :fresse:

Ich bekomme in Tool XYZ SMART Fehler auf meiner SSD angezeigt?
Die meisten Tools die SMART Werte auslesen können mit den SMART Werten von SSDs nichts anfangen und schlagen so oft Alarm obwohl alles in Ordnung ist. Oder sie zeigen einfach nur Unsinn an.

Eines der wenigen Tools welches bereits SMART Werte von SSDs korrekt interpretiert ist CrystalDiskInfo. Für einen schnellen Überblick über die wichtigsten Werte empfehle ich das Tool "Indilinx SSD Status". Für die Linux Benutzer unter uns hat der User Alloc ein Script gebastelt zum auslesen der SMART Informationen.

@Morpog

werden wir jetzt kleinlich? Wer lesen kann ist klar im Vorteil. In der Faq steht "CrystalDiskInfo" da steht nicht CDI.

cu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh