hm also ich dekodiere grad nen HD film auf der SSD und schreib hier nebenher im internet, Norton Anti Virus scannt die kiste und TuneUp durfte grad noch nach fehlern suchen (ja ich weiß, TuneUp = grab), das ganze ohne einen einzigen lag bei irgend einer der anwendungen, alles genauso flüssig wie wenn ich nur surfen würde.
Hm... schon geil ^^
Thema Fiepsen.
Ich habe insgesamt 4 SSD´s
3 Vertex 30 GB im Raid0
1 Ultradrive 64 GB (System)
ich habe bei einer Vertex ein minimales fiepsen aber nur bei bestimmten benchmarks, also dann wenn diese eine Vertex extrem belastet wird, ansonnsten nie.
Dieses Fiepsen ist aber wirklich leise und überhaupt nur zu hören weil mein system sehr sehr leise ist (kein lüfter dreht mit mehr als 420 U/min und keine HDD im System, Graka Passiv mit Accellero)
Also wirklich leise, genau genommen muss man schon zum PC hineshen damit man sieht das er an ist (mal vom monitor abgesehen
), dieses fiepsen ist nur wahrnehmbar wenn man drauf achtet und mit dem ohr sehr nahe zum Gehäuse geht (steht auf dem Schreibtisch).
Ich würde das jetzt mal nicht beachten
aber ja das gibts.
Außerdem, wer sich jetzt einen Spiele / Arbeit´s PC baut, der ja meist zwischen 800€ und 1500€ kostet, kann sich mit schicherheit auch eine SSD dazu leisten, dann nimmt man halt nicht das 250€ Mainboard oder den um 50€ teureren Speicher oder die Schnellste Grafikkarte (5870), wenn die 2.-schnellste 100€ weniger kostet! "ups", da sind wir ja schon bei ~300€ Ersparnis, was kann man sich da schönes drum kaufen, -> richtig eine SSD, die das system mehr beschleunigt als ein teures Mainboard.
Also komm, jetzt gehst du zu weit, für nen Gamer ist die schnellste und teureste Graka gerade noch so ausreichend, die 2. schnellste is schon unspielbar, das selbe gilt beim Prozessor, da ist "standart takt" schon ein schimpfwort und unter einem 250 euro Board geht ja mal garnichts, alles andere is was für Harz4 empfänger, der mega schnelle DDR3 Ram versteht sich von selbst.
manno wie soll man denn sonst Call of Duty zocken, das geht ja mal garnicht ^^
*nicht zu ernst nehmen, war spass"