[Sammelthread] SSDs mit SandForce Controller SF-2000 (Client/Industrial/Enterprise)

Warum wurde der SSD Kaufberatung und Informationsthread eigentlich geschlossen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir siehts so aus, warum?

 
Na den Link in DoubleJ Signatur.
 
Das ist doch nur eine Meldung, dass die URL nicht mehr korrekt ist. Klick einfach in diesem Forum den obersten Thread an, welcher auch als "Wichtig" angepinnt wurde.
 
Ok, werde ihn mal anstubsten, dass seine Verlinkungen nicht mehr aktuell sind.
 
Hi
Kurze Frage
Bekomme die Tage die Force 3 , was haltet ihr von dieser?
Mir kommt es nicht auf das letzte bissl Leistung an und ich weis das sie nur im Mittelfeld liegt, aber preis ist ok und mir reicht das
Denke sie wird nicht langsamer sein wie meine Calisto :fresse:
Gibt es noch was zu beachtenbei der SSD oder soweit Problemlos?
Und ich habe ein Rampage III Extreme daher kein Natives SATA3
Da sie ja selten auser evtl im ATTO über die SATA2 Spec kommt lasse ich sie doch besser am SATA2 Port oder ?
MFg
 
auf alle fälle aktuelleste Firmware drauf packen welche du auf der Corsair HP bzw in deren forum bekommst (falls nicht schon die aktuellste FW drauf ist)
Hätte an deiner stelle aber die Force3 GT genommen ist zwar etwas teurer, hat aber auch mehr dampf, an SATA II aber eher zu vernachlässigen (wenns nicht grad ne 60 GB ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Pinki
Nein ist eine 180GB
Der Aufpreis zur GT ist es mir nicht wert. Desktop gebrauch merkt man eh nicht viel davon
Bin mit der geschwindigkeit meiner Calisto Mushkin zufrieden, brauch nicht mehr daher nur die Force 3 normal
Also meinst du eher am 2er Port als am SATA3 Port?
 
Dein Board verfügt nur über den Marvell® 9128, der is kappes, auf alle fälle beim SATA II bleiben, ja.
Die Force3 sollte leistungstechnisch mit deiner Calisto identisch sein, nutzen ja beide Asynchronen flash.
 
:bigok:Dank dir
Dein Board verfügt nur über den Marvell® 9128, der is kappes, auf alle fälle beim SATA II bleiben, ja.
Die Force3 sollte leistungstechnisch mit deiner Calisto identisch sein, nutzen ja beide Asynchronen flash.
 
Hat hier eigentlich noch wer ne A-Data S511?
 
@pinki

Hattest Recht, den Marvell kannst echt Knicken
Der bringt max was im ATTO sonst ehr schlechter
Dann noch die Längere Bootzeit, ne dann lieber am SATA2 Port
Geschwindigkeit reicht mir vollkommen :bigok: ist etwas schneller im gesamten wie meine Mushkin

Hier mal Vergleiche vom Marvell und dem intel
 

Anhänge

  • Force SATA3 vs SATA2.jpg
    Force SATA3 vs SATA2.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 61
und dabei sind benchmarks ja noch das eine Real siehts für den Marvell noch um einiges bitterer aus
 
Naja die nächsten Monate werde ich mal über Sandy E nachdenken dann kann ich ja auf SATA3 wechseln.
mfg
 
Sandy-E wird erst interessant wenn intel es gebacken bekommt mehr als 2 eigene SATA III ports rein zu packen... meiner meinung nach
 
Muss ich Dir aber 100% zustimmen. Gerade bei so einer Plattform möchte man doch schon auch mit mehreren SSD sehr gute Performance haben.
 
Warum 2sind doch ausreichend? Habt ihr mehr als 2ssds zum anschließen als normaler Anwender und nicht Tester?
Der Rest wie Laufwerke reichen auch am 2er Port
 
also ich könnte schon einen dritten gebrauchen :)
 
Ich sagte ja auch als normaler Anwender :fresse: ;)
Klar wenn man zbs 2ssds hat und eine 1tb sata3 hdd als datengrab hat fehlt einem min 1port aber mir zbs würden 2 vorerst dicke reichen.
 
Hat jemand schon mal schlechte Erfahrungen mit einer Corsair Force Series F60, (CSSD-F60GB2-BRKT) gemacht?
Meine ist gestern "verreckt". Am Montag noch den Laptop ausgeschalten (wo sie 3 Monate lief), gestern beim Einschalten, dann "OS not found".

SSD wird nicht mehr erkannt, testweise im PC eingebaut, keine Erkennung mehr.
RMA angefordert und schon approved, aber trotzdem ...
5 Monate in Summe mit sporadischem Gebrauch und dann das K.O. geben schon zu denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte dringend davon abraten, O&O Defrag V 14 im Zusammenhang OCZ Vertex 3 einzusetzen, diese hat bei mir mit temporären TRIM Dateien meine ganze SSD vollgemüllt, obwohl alles auf Laufwerk C: deaktiviert (Defragmentierung usw.) war.
Ich wollte das Programm von O&O eigentlich für meine Festplatte (Samsung F 1) nutzen, aber was solls.
Erst nach der Deinstallation des Programms kehrte wieder Ruhe ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh