[Sammelthread] SSDs mit SandForce Controller SF-2000 (Client/Industrial/Enterprise)

Ich hab noch die möglichkeit meine "normale" Vertex 3 120GB zurück zu senden.
Lohnt es sich wirklich die Max IOPS Version zu holen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die maxiops mit 120gb ist fast so schnell wie die normale mit 240gb, und kaum aufpreis
bei as-score:
vertex3 120: 504
vertex3 maxiops 120: 706
vertex3 240: 779
 
Zuletzt bearbeitet:
Kriegt man bei einer SSD im 14 Tage Rückgaberecht alles wieder Gutgeschrieben wie bei anderen Sachen oder wird da was abgezogen?
Bezüglich Lebensdauer, beschriebene Zellen, etc. Keine Ahnung^^
 
Kriegt man bei einer SSD im 14 Tage Rückgaberecht alles wieder Gutgeschrieben wie bei anderen Sachen oder wird da was abgezogen?
Bezüglich Lebensdauer, beschriebene Zellen, etc. Keine Ahnung^^

bei Widerruf schickst du eig. die unbenutzte originalverpackte SSD zurück, leider wird das immer missverstanden... es sind keine 14 Tage zum testen sondern zum Ware "begucken" wie im Laden.

Bei Benutzung hat dein Händler das Recht dir die "Verschlechterung" abzuziehen....
 
Und wenn ich als Grund die minutenlangen Hänger angeb muss die doch zurückgenommen werden, oder? :d
 
würde ich mich nicht drauf verlassen. ;)
 
Mal abgesehen davon hört sich 'Minutenlange Hänger' für mich nach dem Intel LPM Problem an??
 
Zuletzt bearbeitet:
Was stimmt hier nicht?
Vertex 3 240GB an SATA3
4q9c-15.jpg
 
Falscher Controller. Marvell bringt die Leistung nicht rüber...
 
Ist doch ein P67-Board ! Wie wäre es damit, das SSD an einen vernünftigen SATA3 Port zu hängen ? Den Intel vielleicht ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was kann/soll ich jetzt tun?
zuerstmal crossposting im kaufberatungsthread unterlassen ;)

du hast auf deinem mainboard unter anderen intel-controller-sata 6g anschlüsse und marvell-controller-sata 6g .. du hast deine ssd an einem marvell-controller und dieser ist nicht so performant wie der intel-controller.. also musst du herausfinden (siehe handbuch mainboard) welcher das ist und umstecken.. fertig! (du solltest dann auch den intel-controller-treiber benutzen/installieren)
 
zuerstmal crossposting im kaufberatungsthread unterlassen ;)

du hast auf deinem mainboard unter anderen intel-controller-sata 6g anschlüsse und marvell-controller-sata 6g .. du hast deine ssd an einem marvell-controller und dieser ist nicht so performant wie der intel-controller.. also musst du herausfinden (siehe handbuch mainboard) welcher das ist und umstecken.. fertig! (du solltest dann auch den intel-controller-treiber benutzen/installieren)

1. Mann bekommt ohne Crossposting manchmal garkeine Antworten, weil der eigene Post durch andere so schnell nach hinten gerückt wird, das es einfach überlesen wird. Trotzdem Sorry.

2. Wie installiere ich die intel Treiber? Wo bekomm ich die her?
Müsste das nicht Automatisch gehen?
 

Jetzt wurde auch eine V3 mit 240GB getestet. Das Performancedrop tritt damit zumindest nach 20-minütigem Beschreiben nicht auf. Anand spekuliert, dass das mit dem in absoluta größeren spare area zusammenhängen könnte. Mich würde interessieren, ob die 120GB-MaxIOPS in dieser Hinsicht ebenfalls besser ist. Nach kurzem Gebrauch sind deren Werte für's seq. Schreiben jedenfalls deutlich höher als bei der normalen Variante.
 
kann ich nicht nachvollziehen.. ist doch ein einfaches umstecken hmmmmm

direkt neben dem Stecker ist mein AGB, über dem Stecker die Graka und deren Stecker + Schläuche ;)
Hinzu kommt noch, das ich durch meine größe von ü 2m, nicht die kleinsten Hände habe ;)

Habs aber gerade umgesteckt und denke das es nun ok sein sollte oder?
4q9c-17.jpg


Danke an alle, die mir geholfen haben.
Wirklich toll. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wurde auch eine V3 mit 240GB getestet. Das Performancedrop tritt damit zumindest nach 20-minütigem Beschreiben nicht auf. Anand spekuliert, dass das mit dem in absoluta größeren spare area zusammenhängen könnte. Mich würde interessieren, ob die 120GB-MaxIOPS in dieser Hinsicht ebenfalls besser ist. Nach kurzem Gebrauch sind deren Werte für's seq. Schreiben jedenfalls deutlich höher als bei der normalen Variante.

sehr schön. :)
 
Hallo.

Mal ne Zwischenfrage: der neue SF 2000 Controller benötigt kein TRIM ,richtig?

Also es gibt keine Leistungseinbußen mehr und es würde anstandslos mit Win2K oder WinXP laufen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh