[Sammelthread] SSDs mit SandForce Controller SF-2000 (Client/Industrial/Enterprise)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit teile ich seine Erfahrung.
Und er empfiehlt letztlich, so eine Problem-SSD zurückzugeben.
Meine nimmt OCZ nun auch zurück. Dann kommt eine Intel 510er SSD in den Rechner.
Die ist zwar etwas langsamer, aber dafür so stabil und zuverlässig wie kaum eine andere SSD.
 
Damit teile ich seine Erfahrung.
Und er empfiehlt letztlich, so eine Problem-SSD zurückzugeben.

Wenn man zuverlaessigen Betrieb will, sollte man das in jedem Fall tun. Wenn man hingegen das Abenteuer sucht, was ja bei Hardwareenthusiasten nicht so abwegig ist, kann man mit diesen SSD sicher noch viel Spass haben :fresse:
 
Ich hatte knapp 3 Monate lang Abenteuer pur.
Das war ne "geile" Zeit, sage ich dir. :coolblue:
Aber man wird alt, möchte ein Haus bauen, einen Baum pflanzen ... und eine sichere SSD betreiben. :rolleyes:
 
@thom_cat

Das kann ich bestätigen! Habe das Teil (leider) gekauft. Wollte damit meiner Cruical M4 Beine machen. Mein INTEL SATA2 Onboard ist aber schneller. Für denjenigen der aber USB 3.o unterstüzung braucht ist die Karte nicht schlecht.

Ps funzt die Crucial M4 - 64GB auch mit dem asus controler U3S6
auch gut ?

läuft auch an dem controller, aber sofern noch nicht vorhanden, spar dir das geld für das teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat grad geklingelt und mir wurde eine chronos überreicht.... erstmal neue firmware drauf...

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:19 ----------

das scheiß firmware update geht nich! -.-
 
jap, genau das tool. wenn ich im ahci modus bin kommt oben ein rotes x und wenn ich im ide modus bin läufts durch aber es kommt kein automatischer restart und wenn ich dann selbst neu starte zeigts mir immer noch die alte fw an
 
das kommt bei ahci
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 76
ich bekomm hier echt nen hals mit dem scheiß! de nächste ssd die zurück geht! nie wieder sandforce rotz!
 
Nur wegen den update? Oder wie begründest du die aussage? Denn ich will mir die gleiche kaufen.
 
die erste war ne mach extreme.... veraltete firmware, kein support. das is jetz ne mushkin chronos, da gibts ein update aber es läßt sich auf teufel komm raus nicht flashen
 
Die mushkin delux will ich mir auch kaufen. Wenn es nur am update liegt, lass ich es das vom händler machen. Aber sonst? Hast du Sie so getestet?
 
ja, die benchwerte in atto und AS sind schlechter als bei der mach extrem und die war schon grottig
 
danke aber von dort hab ich die firmware und habs auch genauso gemacht wie's da steht
 
warum hast dir denn die Chronos und nicht die Chronos Deluxe geholt, sagte dir doch das die normale Chronos leistungstechnsich genauso "grottig" ist wie die MachExtreme.

Was da du da beim flashen falsch machst oder falsch läuft kann ich dir auch nicht sagen, bei mir hat bisher jeder flasdh funktioniert allerdings hatte ich noch keine Mushkin und kann somit nicht ausschließen das es an der SSD selbst liegt, vorstellen kann ich es mir aber nicht

Du startest den Flasher definitiv mit Rechtsklick... als Admin ausführen?
Du hast die FW datei runtergeladen und auch entpackt?

Davon abgesehen, die 3.2 scheint das BSOD problem eh nicht zu beheben, allerhöchstens etwas zu verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das ganze paket runtergeladen, da is die firmwaredatei mit drin und ja ich starte mit rechtsklick als admin.... die deluxe konnte ich mir eben nich leisten.... die chronos geht montag zurück und die sollen mir mein geld zurück überweisen und dann bestell ich mir die crucial. und wehe die is nich toll oder macht auch spacken, dann hau ich die scheiße ausm fenster :d

aso, bsod hab ich aber mit der mushkin bisher keinen gehabt und der pc läuft seitz heut mittag durch
 
ein paar stunden ist doch kein zeitraum ;)
Meine Kingston die gestern ihren ersten SF typischen ausfall hatte lief 1-2 wochen problemlos, bis gestern abend (im übrigen, FW 3.2).

Hab ich dir nicht schon vor ner woche zu ner anständigen SATA II oder wenns denn unbedingt ne SATA III sein soll, der Crucial geraten? ;)
DU hörst einfach nicht auf mich lol
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hier mal im vergleich..... als erstes die mach extrem, dann die mushkin (beide SF und sata3) und im vergleich meine supertalent (sata2).... bildet euch selbst ein urteil...
 

Anhänge

  • as-ssd-bench MXSSD3MD SF-120G 08.08.2011 14-27-07.png
    as-ssd-bench MXSSD3MD SF-120G 08.08.2011 14-27-07.png
    12 KB · Aufrufe: 78
  • as-ssd-bench MKNSSDCR 120GB S 13.08.2011 09-22-06.png
    as-ssd-bench MKNSSDCR 120GB S 13.08.2011 09-22-06.png
    12,2 KB · Aufrufe: 90
  • as-ssd-bench SuperTal ent SSD 13.08.2011 21-18-54.png
    as-ssd-bench SuperTal ent SSD 13.08.2011 21-18-54.png
    11,8 KB · Aufrufe: 86
Brauch mal nen tipp:

Und zwar hab ich eine Agility 3 die ich gerade für einen guten preis verkauft habe.

Will gerne eine 120GB und würde gerne wissen was ihr von der Force GT oder Kingston Hyper X haltet.

Beide können BSOD probleme haben jedoch scheint Corsair ein update gefunden zu haben.

Hyper X ist ja noch zu neu denke da ich sie als Marke gut kenne würd ich sagen rüsten sie schnell nach.

Was würdet ihr mir empfehlen?
 
Alle Hersteller können nur das an die Kunden weitergeben, was sie von SandForce bekommen. Wenn ein Hersteller ein Fix für das Problem hat, haben alle den Fix. (Dann kommt es nur noch drauf an, wie schnell das Update verteilt wird...)
 
Die Corsair Force GT kann ich dir jedenfalls nicht empfehlen.
Ich hatte sie 3 Tage lang in Gebrauch und sie hatte massive BSOD Probleme.
Allerdings kann es durchaus sein, dass sie in deinem Rechner gar keine Probleme hat.
Von der Performance her hat sich mich allerdings auch enttäuscht.
Die OCZ Vertex 3 Max IOPS ist deutlich schneller, jedenfalls wenn man den Benchmark-Tests glauben kann.
 
ok also fällt die schonmal weg.

die Hyper X von kingston soll aber richtig gut perfomce haben daher hatte ich eher an die gelaubt als an die vertex 3

bzw kostet die Hyper X genau so viel wie vertex und hat etwas mehr iops
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde derzeit garnix mit sandforce nehmen. meine nächste wird ne crucial m4
 
ja, bei den max werten, is aber im seq konstanter bzw stabiler und macht keine probleme. die max werte erreichste eh nur im atto-bench
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh