Ich mach Dir sogar ein Angebot:
Kauf unser SSD und wenn du den SF BSOD nachweislich hast, erstatte ich Dir den Kaufpreis direkt und schenk dir ne 128GB M4 dazu.
Du kannst mir gerne kostenfrei eine Test-SSD zusenden, die ich dann an meinem "Problem-Computer" laufen lassen würde.
Das würde ich sogar tun. 7 Tage Nonstop-Dauertest ohne Reboot. Das hieße dann "Test bestanden".
Alles andere (zuerst kaufen, evtl. umtauschen, usw.) wäre mir zuviel Aufwand.
3 Monate BSOD-Disaster prägen dann doch etwas.
Daher auch meine krasse Abneigung gegen diese Controller.
Die Crucial M4 läuft übrigens heute den zehnten Tag nonstop durch ohne Reboot. Dabei ist alles aktiviert, LPM und alle Energiesparmodi.
Wenn eure SF2281-SSDs das auch hinbekommen... HUT AB!
---------- Beitrag hinzugefügt um 21:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:19 ----------
heutzutage ist es nunmal so das die zuverlässigkeit mit der Firmware steht oder fällt.
Man liest überall, dass Sandforce die Firmware vorgibt und die SSD-Hersteller nur noch an wenigen "Schrauben" minimal an den Settings dieser Firmware stellen können.
Da aber kein SSD-Hersteller dazu Stellung nehmen möchte, weiß man es nicht genau.
Du meinst also, Extrememory hat es bisher als einziger SF2281-Controller-Einbauer hinbekommen, die Firmware so "hinzubiegen", dass sie BSOD-stabil ist?
Wäre ein echtes Armutszeugnis für Intel, Sandforce, Corsair, OCZ und Co.
Aber sowas soll es ja geben.