busta.rhymes
Enthusiast
dann könnte ich auch bei der chronos bleiben mal schauen.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Den quark mit den temp dateien auslagern kannst dir sparen, für was hast denn ne SSD wenn du dann das was von der leistung der SSD gewinn zieht, auf ne lahme HDD auslagerst? ^^
Hmmm... also ich habe 2 Vertex 3 120Gb und bin damit nach wie vor sehr zufrieden...
Seit dem neuesten Firmware-Upgrade scheinen sich auch die Probleme in Luft aufgelöst zu haben wenn man die Foren verfolgt
Ich würde noch einige Tage warten und dann die neue Samsung 830 wählen.Man hat mir die nun die 180GB Corsair Force Series (async MLC) angeboten. Alternativ einen Zeitwert von 257€ als Gutschrift.
Ich wollte mal Eure Meinung zu einer neuen SSD hören.
Ich hatte nun ein Jahr lang ne Vertex 2 180GB. Hatte mal 380€ gekostet. Die ist mir aber wg. Bluescreens und Hängern nach just einem Jahr quasi ausgefallen. Immer nach einigen Gigabytes ist die SSD hängen geblieben und mußte durch Kaltstart neu hochgefahren werden. Ist nun via RMA Geschichte, hatte auch ein paar nicht korrigierbare ECC-Fehler via S.M.A.R.T. Leider hab ich vom Online-Shop nun 5 Wochen lang nix gehört. Hab heute mal nachgehackt. Man antwortete prompt.
Man bietet mir nun ne gleichwertige SSD an.
Bei dem Shop gibst leider keine OCZ mehr, weswegen die Vertex3 bzw. Vertex3 IOMax rausfällt.
Man hat mir die nun die 180GB Corsair Force Series (async MLC) angeboten. Alternativ einen Zeitwert von 257€ als Gutschrift.
andere Platten (teils mit Aufpreis):
- 180GB Corsair Force GT Series (zzgl. 20€)
- 240GB Corsair Force Series (zzgl. 18€)
- 240GB Corsair Force GT Series (zzgl. 105€)
- 240GB Extrememory XLR8 (zzgl. 136€)
- 240GB Kinsgton HyperX (zzgl. 140€)
- 256GB Micron Real SSD m4 (zzgl. 35€)
Hab nen P55 Board mit Marvel Sata3 6G Controller. Dieser Controller war bislang aber nicht im Einsatz. Hatte ihn deaktiviert im Bios. Ist dieser AddOn-Controller überhaupt performant? Würde sich damit überhaupt ein satter Aufpreis von bis zu 140€ lohnen? Oder reicht ne asynchron bestückte SSD mit SF oder die m4? Mitunter ist Stabilität oft besser, als die letzten 50MB/s mehr zu haben, meine ich. Mit der Performance der Vertex 2 war ich sehr zufrieden. Die Sandforce mit SF22xx Controller oder die m4 sollten da nochmal etwas schneller sein. Aber welche ist wolh die Stabilste?
Was meint Ihr?
PS: mir fehlt die Performance der Vertex 2 - hab momentan ne normale HDD dafür im Einsatz - mein Gott ist die langsam!
welchen bug haben denn die Sandforce wenn ich fragen darf?
bin da nicht ganz up to date um ehrlich zu sein
dachte bis vor ein par tagen Sandforce wäre top und Marvell nicht da ich mir eingebildet habe bei marvel würde trim nicht funken
Das Ganze Benchmarken bringt eigentlich keinen Blumentopf!
Naja, ich bin gespannt ob der bug wirklich weg ist... deshalb jetzt der RAIDverbund - da fällt es am schnellsten auf da die platten dauernd gefordert werden...
€dit: habe den raid über den intel-controller realisiert. sollte ja besser sein als über den Marvell oder?
Da nun der Shop die 240GB XLR8 Express doch wieder zu einem abgesenkten Preis anbietet, wird es nun doch die XLR8 werden.
(Eigentlich Unsinn, da die 256GB m4 für 105€ weniger zu haben ist. Aber irgendwie mag ich den Sandforce-Controller.)