[Sammelthread] SSDs mit Sandforce Controllers SF1200 und SF1500 [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir den Thread jetzt nochmal ganz durchgelesen.
Die Vertex LE 100GB liegt ja auf dem Preisniveau der Intel X-25M 160GB.

Da ich die SSD gerne in meinem iMac verbauen möchte stellt sich mir die Frage, ob das jetzt definitiv die nonplusultra-Lösung für Macintosh ist?
 
Hab mir den Thread jetzt nochmal ganz durchgelesen.
Die Vertex LE 100GB liegt ja auf dem Preisniveau der Intel X-25M 160GB.

Da ich die SSD gerne in meinem iMac verbauen möchte stellt sich mir die Frage, ob das jetzt definitiv die nonplusultra-Lösung für Macintosh ist?

Das NonplusUltra ist die Vertex 2 EX oder Supertalent Teradrive mit SLC.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder Crucial Real SSD

da kann sich SandForce noch ne scheibe davon abschneiden

Ja, da passt dann auch Preis/Leistung...Micron Innovations Blog

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:16 ----------

Das klingt doch mal eher ernüchternd was Sandforce betrifft:
http://translate.google.de/translat...2-vertex-2-ex-en-deneva-ssds.html&sl=nl&tl=de

Selber Preis für die Vertex2 wie Vertex LE und verfügbar ab Mai/Juni...Naja mal sehen...


http://ht4u.net/news/21720_cebit_ocz_stellt_neues_lineup_aus/
 
Zuletzt bearbeitet:
kann das irgendwie sein, dass Sandforce SSDs die noch nichtmal gut verfügbar sind, schon dem Micron Controller die Krone übergeben ? Die 30k Iometer Sandforce, Micron dagegen 50-60k.
 
kann das irgendwie sein, dass Sandforce SSDs die noch nichtmal gut verfügbar sind, schon dem Micron Controller die Krone übergeben ? Die 30k Iometer Sandforce, Micron dagegen 50-60k.

Das würde ich nicht unbedingt sagen, es ist eher so, dass noch ganz viele Fragezeichen hinsichtlich der Leistung (z.B. wie stark ist der SF-1200 im Vergleich zu dem eigentlich nur im Enterprisebereich bezahlbaren SF-1500?) und des Preises(SF-1200 teurer als RealSSD?) sind.

Ich persönlich hab mich wegen dieser Unsicherheiten und dem aktuell tollen GB/€ Verhältnisses der RealSSD(momentan günstiger als Intel!) für die RealSSD entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich habe die 160GB postville verkauft und die crucial 256 bestellt, hoffe richtige entscheidung :fresse:
 
kurze info:
den SF1500 wird es gar nicht mehr geben, nur noch den 1200.

vom 1200er werden in den nächsten wochen einige drives auf den markt kommen.
 
wohl bei allen ja.

Und warum? Hat das Lizenzmodell nicht funktioniert? Ist die Leistung des SF-1200 jetzt identisch mit dem SF-1500?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:51 ----------

OCZ Vertex Limited Edition 100GB Review - TechSpot

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:51 ----------

Hier noch mal alle kommenden OCZ SSDs im Überblick: Fudzilla

Ich würde ehrlich gesagt jetzt keine Vertex LE kaufen (überteuert!), sondern lieber auf die Vertex 2 oder ähnliche Angebote anderer Herstelller (Supertalent etc.) warten!
 
angeblich ist meine LE heute verschickt worden. mal schauen wie lange die durchält.
 


Gemessen an der Zahl der Vertex LE die gerade im Umlauf sein dürften (sehr, sehr wenige, die Auslieferung hat ja gerade erst begonnen) ist das schon recht übel.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:43 ----------

es scheint probleme mit dem controller zu geben in der 1500er version.

Wie immer vielen Dank für deine Infos!

Kannst du was zu Leistung des SF-1200 verraten?
OCZ gibt ja für die Vertex2 20000 IOPS bei 4k Random Write an.

Bei der Vertex LE sind es da ja "nur" 15000!

Wie kann das sein?
 
Huch, das klingt ja mal garnicht gut mit den Vertex LE, ich hoffe die Probleme kann man bzw. OCZ in den Griff bekommen...
 
Sandforce is alles so bissl husch husch was ich auf der Cebit von den Herstellern gesehen habe.
Ein paar Taiwaner haben Lösungen fertig die auf dem 1200er basieren, warten aber noch mit der Auslieferung. Da scheinbar immer noch an der FW gefummelt wird, sollte man deswegen auch mit Performanceaussagen warten.
ST hält sich aktuell noch sehr zurück, was Sandforce angeht.

Der neue Trend scheint bei den Herstellern Jmicron JM612 zu sein, weil die SSDs mit dem Teil recht billig herzustellen sind.

Hab aktuell leider viel um die Ohren (auch was nicht SSD Sachen angeht) deswegen komme ich leider nicht so gut zum posten hier.
;)
Was SSD angeht ist aber das was es zu Sandforce zu sagen gab, schon das interessanteste was ich auf der Cebit gesehen habe.

ST wird Ende März SAS SSD vorstellen (wie andere auch) das wird dann wieder spannend.
Auch von der Micron C300 brauch man im März nix zu erwarten wie es ausssieht.
 
LE 100gb heute frueh gekommen.
schnelldurchlauf auf ich10r, rest kommt am abend, muss jetzt weg!
 

Anhänge

  • LE1.JPG
    LE1.JPG
    55 KB · Aufrufe: 170
  • LE2.JPG
    LE2.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 128
  • LE3.JPG
    LE3.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 133
  • LE4.JPG
    LE4.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
jo read find ich auch nicht besonders, , mal schauen ob ich da nicht was falsch gemacht habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh