Für Fantasiewerte (Herstellerangaben) ATTO benutzen.Hat denn auf meine Frage (Post #927) wirklich keiner eine Antwort? http://www.hardwareluxx.de/community/14833972-post927.html
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Für Fantasiewerte (Herstellerangaben) ATTO benutzen.Hat denn auf meine Frage (Post #927) wirklich keiner eine Antwort? http://www.hardwareluxx.de/community/14833972-post927.html
Who/what the F..k is "ATTO"???Für Fantasiewerte (Herstellerangaben) ATTO benutzen.
Hat denn auf meine Frage (Post #927) wirklich keiner eine Antwort? http://www.hardwareluxx.de/community/14833972-post927.html
Mit was gemessen?So aktuell kommen meine 2 Inferno SSD am Intel ICHR 10 R, im Raid 0 auf ca
Lesen 440 MB
Schreiben 180 MB
Aktueller Intel Treiber ist druff ! Das sollte doch eigendlich schneller gehen oder '?
Kläre mich auf ? Warum soll ich keine SSD mit Trim benutzten ! Gemessen mit Cystalmark!
Nein.Na aber laut Intel doch mit dem neuen RST oder nicht ?
ACHI ist definitiv im Bios aktiviert bzw. es ist darauf eingestellt.Wenn die SSD am Intel Controller hängt und du keinen Treiber installieren kannst, dann steht der Controller nicht auf AHCI
Ja, sie ist am Marvell-Conroller, weil das der S-ATA3 Raid-Controller ist und die SSD nur dort überhaupt die bisher höchste Leistung entfaltet hat.Laut deinem Bild oben, hängt er nicht am Intel!
Sondern am Marvell
Moin Jungs
Da ich auch irgendwann mal auf den SSD Zug aufspringen möchte und mir die meisten SSD´s nicht so richtig gefallen hab ich mir mal was feines rausgesucht:
OCZ RevoDrive 120GB, PCIe x4
lesen: 540MB/s • schreiben: 490MB/s • Cache: N/A • Anschluss: PCIe x4 • NAND-Typ: MLC • Controller: SandForce SF-1200 (2x, RAID 0)
OCZ RevoDrive 120GB, PCIe x4 (OCZSSDPX-1RVD0120) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Ist leider noch nicht lieferbar aber was sagt ihr zu dem Teil?
Sind das normale Werte für eine Corsair Force F60? Hatte mir etwas mehr versprochen, hab heute meine erste SSD bekommen und leider kaum Durchblick.
Läuft unter Win7 x64 und Board mit ATI 770 Chipsatz mit AHCI. Hab unter laufendem Windows formatiert und getestet und Windows bei der Installation formatieren lassen, gleiches Ergebnis.
Da kannste dir auch einfach zwei normale SandForce SSDs in ein RAID0 basteln. TRIM gibts im RAID natürlich nicht, damit also einen stärkeren Leistungsverlust. Einen echten Mehrwert bringt dir das RAID natürlich auch nicht, aus einem langen... Benchmarkbalken.Ist leider noch nicht lieferbar aber was sagt ihr zu dem Teil?
Hmm, stimmt auch wieder.
Wie siehts eigentlich mit TRIM im Raid0 aus?
Hatte mal irgendwo gelesen das das nicht geht, stimmt das?
Zitat:
Zitat von Oely
Wenn die SSD am Intel Controller hängt und du keinen Treiber installieren kannst, dann steht der Controller nicht auf AHCI
ACHI ist definitiv im Bios aktiviert bzw. es ist darauf eingestellt.
Zitat:
Zitat von Oely
Laut deinem Bild oben, hängt er nicht am Intel!
Sondern am Marvell
Ja, sie ist am Marvell-Conroller, weil das der S-ATA3 Raid-Controller ist und die SSD nur dort überhaupt die bisher höchste Leistung entfaltet hat.
Gibt es für Marvell denn Treiber?
RAID wird auf dem Revo über den Sil3124 controller verwirklicht, da ist der intel RST eh nutzlos, da kann man nur hoffen das irgendwann mal was von OCZ kommt um manuell zu trimmen. Ansonsten funzt die GC beim Sandforce ja ganz gut,laut Anand ist das ausreichend für den Desktop.
ist mit Revo das Revolution gemeint?
bitte einen Link zum nachlesen Danke