Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo zusammen,
ich habe eine Vertex2E 120GB mit der Firmware 1.25.
Diese ist in meinem MBP i7 2010 anstelle der Festplatte eingebaut.
Mir sind nach der Installation recht niedrige Benchmarkwerte aufgefallen.
Habe per Knoppix ein SecureErase ausgeführt und die Systeme neu installiert.
Das Allingment ist auch korrekt laut Crystalinfo.
Win7 zeigt sehr schlechte Performance bei 4KQD32Read, die andern Tests sind auch nicht die besten.
Kann mir Jemand die Werte erklären, ist die SSD Kaputt Bin langsam am verzweifeln
4K Read17MB Write 33MB
4KReadQ32 19MB Write 62MB
l
AHCI im BIOS aktiviert?
SSD ist für MacOS freigegeben? Iirc gibts mit MBPs und MBs genrell Probleme zwischen Controller SSD und Chipsatz, deswegen funktionieren iirc nur freigegebene SSDs problemlos. Die anderen starten lahm und nach ner Weile fallen die total aus - bereits mehrfach gepostet das Problem hier und im Kaufberatungsfred.
Vielleicht kann ja ainer der mehr Ahnung hat als ich das nochmal besser erläutern bzw. belegen.
4k Random Read um die 20 MB/s sind normal, lediglich die QD32-Werte sind auffällig niedrig. Da spricht schon gegen den Treiber oder den Chipsatz. Oder halt ein Problem mit der SSD, kannst du sie in einem anderen Rechner testen? (Vermutlich eher nicht, wenn sie im MBP eingebaut ist.)[4K Read17MB Write 33MB
4KReadQ32 19MB Write 62MB]
Die Werte sind generell schlecht beim Read (<200MB), aber bei 4K und 4KQ32 sind die ja katastrophal.
Nein.Das wäre mehr als beeindruckend. Aber so wie ich das verstanden habe ist da DDR RAM als Speicher verbaut, oder? Dann wäre es natürlich interessant wie es sich dann mit normalen NAND Speicher verhält.
Und jedes Mal, wenn man den Rechner ausschaltet, sind die Daten weg?Das wäre mehr als beeindruckend. Aber so wie ich das verstanden habe ist da DDR RAM als Speicher verbaut, oder?
Alles schon versucht, die SATA-Ports sind einwandfrei am Mainboard, die Kabel auch. Die Platte hat immer denselben Fehler, an allen Ports. Leider.
Habe heute eine neue 60 GB Vertex 2 im Tausch erhalten
ok
dann bin ich zu frieden =)