komisch... bei meinem Raid0 (sogar bei beiden) kann man des sehr wohl hoch rechnen, zumindest den seq Write, eingebrochen wie auch nicht eingebrochen... muss bei mir wohl anders sein als bei dir
Eine Samsung 470 64 GB macht im Seq write ca 175-180 MB/s und im Raid0 verbund 360-365 MB/s
eine SF 60 GB macht uneingebrochen in etwa 90-95 MB/s seq write und in meinem Raid0 (2xSF 60 GB) ca 180 MB/s uneingebrochen
Eingebrochen macht meine SF einzelln ca 55-60 MB/s und im Raid0 dann eingebrochen 113-120 MB/s.... also hier kann man das sehr sehr schön hoch rechnen
Glaub mir deine werte sind auf niveau von 3 eingebrochenen SF 60 GB, allerdings sind die ergebnisse ja dennoch recht hoch deswegen empfindest du die ergebnisse als gut und denkst sie seien nicht eingebrochen.
Das die ergebnisse in etwa dem entsprechen wie am anfang kann mehrere ursachen haben... es war bereits eine eingebrochen, der Controller ist eh an der grenze oder was weiß ich.
Schau die mein User Review zu meinen beiden Extrememory an, und das sind NUR 2 SSD´s, vergleiche mal die 4k Writes, so sehen die bei 2 SF im Raid0 aus wenn nicht eingebrochen.
zerpfluck das raid0 mal und bench ne einzellne dann siehst du das se eingebrochen sind insofern du keinen secure erase machst zuvor
Ach ich zeigs in bildern ^^
Hier
2 SF 60 GB im Raid 0 taufrisch
Und hier jetzt wenn eingebrochen wobei der einbruch noch recht klein ist, wird noch stärker hab erst vor 1-2 wochen nen secure erase gemacht
Niedriger 4k Read liegt an den C-States