dictamnus
Enthusiast
du solltest die ssd aber wenn möglich im ahci-modus betreiben.. dann sehen deine werte um einiges besser aus!und um es abzukürzen... ja die werte sind, dafür das se im IDE läuft normal und OK
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
du solltest die ssd aber wenn möglich im ahci-modus betreiben.. dann sehen deine werte um einiges besser aus!und um es abzukürzen... ja die werte sind, dafür das se im IDE läuft normal und OK
Ich habe in meinem neuen "Musik-Workstation"-Rechner (Asrock 870 Extreme3, Phenom X4 955, 8 GB Speicher) eine fabrikneue OCZ Vertex2, 60 GB verbaut...
Wie so ziemlich jeder neue, stolze SSD-Besitzer habe ich natürlich nach der Windows 7-Installation (die ich nach den gängigen How-Tos gemacht habe, sprich: AHCI an, Prefetch aus etc. ...) die Platte gebencht.
DuraWrite!
Das ist wie bei Autos:
Dieses Auto fährt bis zu 275 km/h*
* Geschwindigkeit gemessen mit ATTO, d.h. mit Daten, die komplett aus perfekt komprimierbaren Mustern bestehen (hier: 00000000). Andere Messmethoden liefern andere Ergebnisse. Unkomprimierbare Daten messen 97 km/h, aber nur am Anfang. Wenn Sie bereits mal schnell gefahren sind, reduzieren wir die Geschwidnigkeit zur Erhöhung der Haltbarkeit auf 65 km/h. Fahren sie öfter und viel schnell, reduzieren wir die Geschwindigkeit weiter auf bis zu 44 km/h.
Die werte von marilli1982 finde ich nicht ok ---Siehe Grafik von meiner SSD
Also auf TRIM kann zumindest ich getrost bei SF-SSDs verzichten.
1. Du hast ne 120 GB Vertex 2 und er eine 60 GB Vertex 2
2. bei dir läufts im AHCI Mode, bei ihm im IDE Mode
Bringt es eigendlich was bei einer ssd wenn man das runtertakten vom prozessor deaktiviert.Weil meiner pennt immer..
In Benchmarks macht es einen Unterschied. (Naja, bei ATTO nicht ...)ja das könnte einen unterschied machen .. probiers aus
Du hast (sehr wahrscheinlich) kein AHCI an.meine Werte im lesen sind etwas niedrig, woran kann das liegen?
XLR8
win 7 64
platte fast leer
http://www.philatelie-ansichtskarten.de/bilder/sandforce.jpg
-----Registry öffnen (Start - Ausführen -> Regedit - ENTER)
Folgenden Pfad aufklappen: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci
Auf der rechten Seite einen Doppelklick auf "Start", den Wert auf "0" ändern und mit "OK" bestätigen
Regedit beenden und Rechner herunterfahren
PC einschalten, ab in's Bios, und AHCI aktivieren
Settings speichern und Windows starten
Im Bios alles aus (Speedstep, C-States - MoBo-Handbuch befragen) macht alles aus. Nur unter Windows reicht afaik nicht. Wenn du im BIOS alles ausschaltest, brauchts du meines Wissens nach in Win nichts mehr ändern.Und wie stell ich das aus?? Nur intel speed step aus im bios oder windows auf höchstleistung?
Wenn du im BIOS alles ausschaltest, brauchts du meines Wissens nach in Win nichts mehr ändern.
Wenn die 4k und die 4kQD32 (bzw 4k64Thrd im AS SSD Benchmark) so dicht beieinanderliegen, dann ist fast sicher AHCI nicht richtig an.doch ahci ist an
Falls das nicht schon der Fall ist, AHCI im BIOS anschalten.muss die nächsten tag aufgrund neuer hardware win 7 neu installieren, das ist auf der ssd. (vertex 2 e). einfach formatieren und win neu druff oder sollte ich noch irgendas anderes machen?
Falls das nicht schon der Fall ist, AHCI im BIOS anschalten.
Mehr musst du unter W7 nicht tun.
(Kleiner Tip: Benche die Platte nicht gleich nach der Installation ... -> #398)
mfg
achja, ich meine nicht, daß die ssd farbrikneu ist, sondern die ist jetzt schon drin im rechner mit win 7 drauf und ich muss da drauf win 7 neu installieren. wollte also wissen, ob ich die irgendwie zurück setzen soll mit hdd erase oder was auch immer wegen performance oder formatieren, win 7 neu druff und gut.
Kein Thema..Bringt es eigendlich was bei einer ssd wenn man das runtertakten vom prozessor deaktiviert.Weil meiner pennt immer..
Kann man machen, muss man aber nicht.
Einen Vorteil hast du durch ein vorheriges Secure Erase im Prinzip nicht. Im Gegenteil, du würdest dadurch die Informationen für das Wear-Leveling welche der Controller bisher gesammelt hat löschen. Nicht wirklich schlimm, aber auch nicht ideal, sofern man es nicht zu oft macht.