Ich gebs auf...
Habe nun die neue Platte eingebaut und testhalber eine OEM-Version von Windows 7 Home Premium drauf geladen. Hat geklappt. Dann habe ich nochmals probiert das ursprüngliche Acronis Backup vom HP preload zurückzuspielen. Vorher die Festplatte mit Partition Wizard Pro formatiert (doppelt hält besser...). Dann das Backup zurückgeladen. Doch nach dem booten ist immer noch das alte System drauf. Genau so wie bei der vorherigen Platte. Also hat weder Partition Wizard Pro die Platte formatiert, noch Acronis True Image das Backup zurückgeschrieben, obwohl beide Programme ohne Unregelmässigkeiten durchgelaufen sind und die Aktionen als erfolgreich beendet erklärt haben.
Ganz ehrlich: Was soll das??? und vor allem: Wie geht das??? Manche Leute zahlen viel Geld für Hard- und Software, damit die Rechner nach jedem Restart automatisch ein sauberes Image auf die Platte spielen. Vielleicht sollte man denen mal mitteilen, dass OCZ Festplatten produziert die das vollautomatisch machen?
OK, Scherz bei Seite. Ich glaube es liegt an mir. Kann ja fast nicht anders sein wenn zwei Platten hintereinander so reagieren. Bevor ich die HD weit weg schmeisse, noch ein letzter Versuch:
1 Kann mir jemand sagen wo der Fehler sein könnte?
2 Gibt es irgend etwas ganz grundlegendes das ich vergessen haben könnte?
3 Was muss ich bei einer SSD anders machen als bei einer normalen HD, damit es funktioniert?
4 Kann es sein, dass mein Laptop einfach nicht kompatibel ist mit dem Teil?
5 Wo gehen die Daten hin? Ich installiere und deinstalliere Programme. Kopiere Daten auf die Platte etc. etc. etc. und alles funktioniert einwandfrei bis nach Restart alles wieder beim alten ist. Wie geht das? Irgendwo müssen die Daten doch hin, damit es bis zum Neustart klappt?
Tut mir Leid, dass ich hier so rumheule. Bin jetzt seit etwa 10 Stunden an dem Problem und kann mir noch immer nicht einmal ansatzweise erklären wo die Ursache liegt. Das ist mir bisher noch nie passiert...