Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gerade bei MLC (aber auch bei SLC), ist es deshalb empfehlenswert bei einer Vollverschlüsselung etwa 20% der Gesamtkapazität unpartioniert zu lassen, damit der Controller noch zusätzlich etwas Luft für das Wear-Leveling hat. Hierfür muss der Controller aber in der Lage sein den gesamten (freien) Speicherplatz für das Wear-Leveling nutzen zu können. Das kann momentan nämlich nicht jeder Controller. Von Intel (G1/G2) & SandForce (SF1200/SF1500) weiß ich es aber sicher, dass sie es können.
Also wirklich nur die Windows Partition verschlüsseln(45GB) und damit kann der Sandforce 1200 Controller dann richtig arbeiten?
Bisher konnte man dort immer nur den Namen des Volumes ändern, die Einstellungen darunter sind neu! Was sind dort die "performantesten" Einstellungen?
Alle anderen Einstellungen zum Controller und der physikalischen Laufwerke (SSDs) im Volume sind so geblieben wie bei der Version vor dieser.
Jetzt scheint es ja i.O zu sein, mich wundert nur das wenn ich mir die Treiberdetails von der SSD anschaue sich nichts geändert hat, also dort steht weiter hin nichts von AHCI?
Das einzige was mir jetzt noch auffällt ist, dass die SSD bei den 4K Tests deutlich hinterher hängt was das schreiben angeht z.B, 40mb/s ist ja schon einiges, jemand eine Idee oder soll ich das als normal einstufen?
Sieht bei mir etwas anders aus:
In den Energiesparoptionen ist Ausbalanciert eingestellt, ist das ein nachteil für die SSD wenn diese in den "Standby" Modus versetzt wird, die HDDs werden ja nach 20 Minuten "ausgeschaltet", finde ich soweit ganz gut damit die anderen 2 nicht dauernd laufen. Einzeln kann man dort keine Option für die HDDs vornehmen, soll ich es so lassen oder auf Höchstleistung stellen?
Dann bleib ich lieber beim MS Treiber, hab ja n 700er MoBo wenn ich mich nicht irre, steht ja was von 770T in der MoBo Bezeichnung."Wie uns AMD heute mitgeteilt hat, stellt der aktuelle AHCI-Treiber die TRIM-Funktionalität ausschließlich für die Southbridge der 800er Serie bereit. Nutzer von älteren AMD-Boards mit einer Southbridge der 600er oder 700er Reihe müssen demzufolge den AHCI-Treiber von Microsoft verwenden, um TRIM unter Windows 7 nutzen zu können."
Testdisk findet nichts. Ebenso war ebeneine Suche mit GetDataBack erfolglos...
Scheint komplett leer zu sein die verdammte SSD.
Kein Speichermedium ist ausfallsicher.Ich habe leider die Backups schleifen lassen, da ich dachte eine SSD sei sicherer.....