kommt schon was zusammen, mittlerweile... ist bloß die frage, obs vermehrt Vertex' sind, weil die (denk ich mal) am häufigsten sind, oder obs wirklich an den Komponenten liegt, wie schon mal von nem amerikanischen Konkurrenten (?) behauptet wurde...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ruhig Blut Wernersen, altes Haus
Nächste Woche bekommst du bestimmt Ersatz.
Was mich interessieren würde, ob man dann alte bzw. zurückgegebene nm Fertigung wieder bekommt, oder neue. Ich denke neue.
Wie wirkt sich sowas eigendlich auf ein Raid aus? Ein bissi Platz könnte ich noch gebrauchen....
Irgendwie ist mir aber schon mulmig dabei, meine Sys-Platte nicht mal formatiert/erased aus dre Hand zu geben. Sind ja immerhin alle Mails/Passwörter (Browser) drauf. Da kann man bloß hoffen, dass OCZ damit verantwortlich umgeht und das Ding richtig schrottet, falls ich es nicht wieder bekomme. Hat sich Irgendwer mal darüber erkundigt?
ich habe schon ein Raid aus drei Platten, mag jetzt aber nicht verkaufen um eine Große zu holen. Eher stecke ich eine 50er dazu.
Die Vertex3 gibts ja nur in 120GB oder in 240GB. 500,-€ sind mir zuviel jetzt. Das lohnt sich nicht für mich, dann lieber ne 50er für knappe 80,-€ dazu.
Gut dass bei den moderneren Boards Wakü's nicht mehr wirklich nötig sind.
Nein, ich meine da nun keine 2te Phase aus deinen SF-3_Phasen-Plan, sondern daß DW event. als eine Art zusätzliche Nachkomprimierung schon komprimierter Daten zum Einsatz kommt. Einen anderen Sinn könnte ich mir nicht erklären um die Zellenabnutzung nochmals zu reduzieren bzgl. SFs Argumentation des aktivierten DW = 20x höhere Lebenserwartung. Denn welchen Sinn sollte es haben, durch DW das Schreiben komprimierter Daten in die Zellen zu verlangsamen ohne etwas an der Datenlast zu ändern? Wäre äußerst unlogisch und kontraproduktiv.
Aber man kann es nun drehen und wenden wie man will, egal welche Funktion DW nun explizit erfüllen soll, Fakt ist, der Schreibstream sinkt bei aktiven DW. Zwar nicht drastisch wie einige vermuten/denken oder beschreiben möchten aber halt vorhanden.
Wenn SF das mit der 2ten Generation behoben hat, dann ist das doch nur gut so und zeigt eigentlich, daß da Bedarf zur Nachbesserung bestand.