Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Moin,
ich habe gerade etwas mit meinem neuen Rechner und der XLR8 Plus zu kämpfen.
Aktuelles BIOS und aktuelle Firmwar sind aufgespielt.
Im BIOS wird die SSD nicht erkannt, wenn sie an einem der beiden SATA 6Gb/s Ports hängt. Der Windows Boot dauert deutlich länger als wenn sie an einem 3Gb/s Port hängt. Dann wird sie auch im BIOS erkannt
Jemand eine Idee was hier los sein könnte?
Achja Board ist das ASUS P8P67-M Rev 3.0
also ich weiss ja nich aber ich hab schon deutlich besssere ergbnisse gesehen
Ganz normale Werte für ne Vertex 2. Warum das so ist wurde schon 10000 mal besprochen hier im Thread. Stichwort Kompression.
du kannst einem moderator ruhig glauben schenken! für eine 60gb ssd ganz normale wertealso ich weiss ja nich aber ich hab schon deutlich besssere ergbnisse gesehen
Kann bitte jemand die Abnutzungswerte interpretieren und bewerten? Danke
OK = nur leicht abgenutzt?
Immerhin sind 1344 GB von theo. ~ 600.000 GB nur <1%
Lässt sich bei einer XLR+ auch die Menge der Hostwrites irgendwie auslesen? Irgendwie habe ich da noch kein Tool für gefunden...
Sieht so aus, als hätte DuraWrite zugeschlagen, ansonsten sind die Werte wohl ok.
Hast du einige Benchmarks gefahren oder sonst viele Daten auf die SSD geschrieben?
Wenn ja, und ich mit DuraWrite richtig liege, und du die SSD in nächster Zeit schonender behandelst, dürfte sich die Bremse nach einer Weile wieder lösen.
Gruß, walross
NicoOCZ
04-26-2011, 17:32
Hallo,
das DuraClass Featureset (SandForce - Technology), zu dem auch DuraWrite gehört, erhöht bzw. erhält die Lebensdauer des verbauten NAND Speichers. Bei schnell aufeinander folgender Belastung (bspw. mehrmals hintereinander ausgeführtes AS-SSD) wird die Schreibgeschwindigkeit temporär gedrosselt. Andernfalls würde der Speicher über Gebuhr "abgenutzt" und die Lebensdauer verkürzt werden. Unter normalen Bedingungen, zum Beispiel Office Arbeit, Videobearbeitung oder Gaming, wird DuraWrite kaum aktiv und ist in aller Regel auch nicht spürbar. Lediglich in Benchmarks fällt es auf.
was ja sowieso humbug ist was die OCZ type da schreibt.
1. ist DuraWrite nicht temporär, sprich, wenn ne SF aufgrund von Dura Write mal "eingebrochen" ist dann bleibt das so, das wort "temporär" vermittelt den eindruck dies würde nach einiger zeit wieder verschwinden, tut es aber nicht!
Weder nach einem tag IDL noch nach 2 wochen IDL
2. DuraWrite greift früher oder später auch wenn man die SSD nicht sonderlich belastet, hier hatte ich es schon nach wenigen tagen ohne einen einzigen bench sondern ausschließlich system arbeiten, also Surfen usw.
Nach 4 tagen mal nen AS SSD drüber laufen lassen und da auch nur seq. und die SF war bereits eingebrochen.
3. DuraWrite ist sehr wohl spührbar, natürlich merke ich ob ich auf meine SSD mit 55 MB/s oder mit 95 MB/s (Beispiel 60 GB Sandforce 1222) schreiben kann.
Wie immer ist das OCZ gelaber fürn hintern.