Stalker Bug & Performance Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So nochmal die kurze zwischenfrage,würden mir 2 gb ram im laptop was bei stalker bringen?? Im moment hab ich halt dauernd diese ruckler drin

Hab ein asus z53jp
core duo t2350 2x1.86ghz
noch 1gb ram
ati x1700 mobility radeon mit 256mb ram
vista
das spiel ruckelt am anfang und mitten drin,eigentlich immer.

Wollte halt 2x1gb dazu kaufen und hoffen das das ruckeln aufhört.

3dmark06 wertung 2058
sm2.0 score:719
hdr/sm3.0 score :806
cpu score 1501
 
Zuletzt bearbeitet:
ein bisschen würde es schneller laufen. Vor allem die Ladezeiten werden sich verkürzen, aber ob sich das jetzt massiv auf die performance auswirkt kann ich dir nicht sagen, ich glaube aber eher nicht! Da hilft nur gnadenlose Optikverschlechterung!
 
Leider nich NeoRageX. Deine Karte hat einfach nicht genug Speicher/Power für
diese Engine. Max. Ein paar der Ladezeiten "könnten" sich leicht verkürzen.
Aber nur weil die Level Übergänge 2-3 sek. schneller geladen werden, wirst du
wohl im nachhinein nicht denken "Wow, das läuft ja echt besser" oder?


gruß Blackribbon
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass der Patch irgendwie was stark verändert?
Ich habe ca. 7 FPS mehr im Durchschnitt ...
 
@ Hirnverband
mein Sli läuft sonst wirklich immer Problemlos und die Brücke ist auch nicht locker ... sie ist sogaer mit so nem Teil gesichert^^

Aer ich frag mich sowiso wie Nvidia schon im November (also seid dem letzten Treiber) ein gescheites Profil für Stalker erstellen konnte
 
bei mir läuft es super mit
Windows Vista Home Premium 64-Bit
X700 Pro 128MB 7.2
AMD Athlon 64 4000+ @ 2820MHz

zwar nicht auf hoch aber auf mittel!

MfG
D_D
 
also bei mir läuft mir 1024x768 mit alles details und aa auf 4x bei 20-40 fsp :d
 
Oh man dieser Patch hat nun wirklich nichts gebracht.
Das Ruckeln ist vielleicht weniger geworden, aber die Abstürze habe ich immer noch.

Sobald ich auf Escape drücke um ins Menü zu kommen zum abspeichern, stürzt das Spiel entweder direkt ab oder sobald ich auf speichern klicke und ich gehe zurück zum Desktop.
Das passiert meisstens beim 2 oder 3ten mal.

Gibt es keine schnellspeicher taste?
Oder eine grundsätzliche Lösung für das Problem?

An Alle mit SLI system, welche Einstellungen habt ihr genommen?
Ich finde mit 2x 8800GTX sollte alles flüssiger laufen...:grrr:
 
versuch du auch mal sli zu deaktivieren^^ ... vllt hast du ja genau das gleich problem wie ich oO
 
schnellspeichern geht mit f6.Bei mir hat der Tip hier geholfen mein Speicherproblem zu lösen-GOTT sei dank,das war lästig!Dafür kann ich nicht online zocken-der Key sei ungültig?Ist aber original (Karstadt 39,90).Das nervt auch!
 
selbst wenn du im menü bist, steht dort speichern. man sollte schon lesen können :)
 
Leider nich NeoRageX. Deine Karte hat einfach nicht genug Speicher/Power für
diese Engine. Max. Ein paar der Ladezeiten "könnten" sich leicht verkürzen.
Aber nur weil die Level Übergänge 2-3 sek. schneller geladen werden, wirst du
wohl im nachhinein nicht denken "Wow, das läuft ja echt besser" oder?


gruß Blackribbon

Hmmm also ich hatte irgendwie gedacht das mein ram beim spielen einfach zu voll ist und er dann halt irgendwie auf die hdd auslagert bzw nicht mit dem nachladen zurecht kommt und dadurch dieses konstante ruckeln da ist.Es ruckelt ja komischerweise egal in welcher auflösung und egal welche details.
Zumal wenn fraps aktiviert ist dann seh ich ja das ich so beim spielen um die 30-50 fps hab aber dann kommt wieder dieses stottern und die fps gehen leicht in den keller.Will ja auch nicht auf vollen details zocken bei ner unmenschlichen auflösung.1024x786 @ mittleren details würde mir vollkommen langen wenns denn mal flüssig bleiben würde.Naja ich werd einfach mal schauen.2gb ram können ja eh nie schaden :)
 
wenn ich hier immer lese: hab C2D @ 3.xxx mhz 2 gb ram und ne Geforce 8 und dann fragen ob es doch wirklich alles auf maximum ect. flüssig spielbar ist.. da weis ich echt nicht mit welcher hardware es dann eurer meinung flüssig laufen sollte -.-

bedenkt bitte mal das nicht jeder einen solchen pc hat und das spiel nicht für die 5% der spieler gemacht wurde die solche hardware auch besitzen

btw bei mir läuft es aufm lappy flüssig (ohne AA und AF, teilweise statische beleuchtung)
 
Neue Spiele laufen meistens erst 1 Jahr nach Release auf (allerhöchsten Einstellungen)dann aktueller High End HW ist kein Geheimnis, dazu kommen noch bessere Treiber und Patches (Software);)
Wartet mal ab wenn Crysis kommt wie die zum Release akt. Game PC abstinken:haha:
 
So also gestern corsair ram gekauft,und stalker ist zu 90 prozent ruckelfrei am anfang bei 1280x800@ hohe details :) Läuft je nach gegend mit 30-50fps und ich hab dieses ruckeln beim laufen,zoomen schauen nicht mehr.Scheint so als ob das spiel wirklich nach 2gb ram schreit.

Das laden vom spiel geht jetzt nicht unbedingt schneller,aber das beenden geht zack und bin wieder auf meinem desktop.

Dynamische beleuchtung hab ich noch nicht probiert,aber das lass ich lieber,das wird mit meiner karte sicher nicht toll funzen.Wobei 3dmark ja was anderes sagt

Hab mit meiner geforce6800ultra im pc hdr/sm3 wert von 788
der laptop bringt es auf 807 punkte :d

hdr1 läuft am pc mit 3,855fps
hdr1 am laptop mit 7,215fps
 
Gibt es eigentlich was Neues bzgl. Tastenbelegung ?

Ich habe Stalker installiert, den Patch drüber und alles lief einwandfrei. Dann habe ich die Tastenbelegung geändert und das Spiel startet kurz und nach ein paar Sekunden geht's zurück zum Desktop -> ohne Fehlermeldung !
Half nur ein Neuinstall :(.
 
Moin :)

Also ich hab Stalker auch heute bekommen, gleich mal aufgedreht :fresse:

Settings:

C2D E6700 @ 3600Mhz / 8800GTX @ 605/1000 / 2Gb HZ @ 450Mhz @ 4-4-4-12

1680x1050 / 4xAA 8xAF (NvTreiber) / VSync on / alles bis auf Grasschatten aufgedreht / Dynamisch Beleuchtung / alles auf an halt^^

Also gleich am Anfang, wenn man die Treppe hochgeht ins Freie, hab ich 40FPS... (ist das nun gut, oder eher mau?)

Sieht dann so aus:



Hi zusammen
Was mich grad fasziniert, ist dass ich mit meiner "Alten 754" CPU und ner 8800 GTS 320 auch immer um die 30-50 FPS habe.
So wie du gesagt hast hab ich auch wenn ich die Treppe am Anfang hochgehe 40 FPS.
Da ist wohl bei der Programmierung des Spiels einiges schiefgegangen.
Hab hier aber mal was gefunden was euch interessieren könnte (falls es nicht schon gepostet wurde)

Quelle: ###.hartware.de
ForceWare für S.T.A.L.K.E.R.
nVidia arbeitet an neuem Grafiktreiber für GeForce 8800 & S.T.A.L.K.E.R.

S.T.A.L.K.E.R. Screenshot Erste Tests mit dem lang erwarteten und letzte Woche endlich erschienenen Spiel "S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Cherbobyl" haben gezeigt, dass eine GeForce 8800 GTX in diesem Game mit aktuellen Grafiktreibern kaum schneller ist als eine 8800 GTS mit 320 MByte. nVidia arbeitet nun wohl an einer neuen ForceWare Version, die die GeForce 8800 Grafikkarten unter S.T.A.L.K.E.R. beschleunigt und außerdem SLI mit diesem Spiel unterstützt. Der neue Treiber soll angeblich nächste Woche erhältlich sein.:banana:
 
Na ja jedenfalls ist das Spiel nicht so berauschend aus-irgendwie mehr wie ein altes Spiel halt.Das Spel stellte ja auch keine hohen Ansprueche in Sachen hoch ausgeruesteter Computer.Ergerlich das ich es mir gekauft habe ist irgendwie rausgeschmissendes Geld,finde ich.Dom 3 und Quake 4 hat ja da ganz andere Grafik..Gruss......Klaus
 
die quake 4 grafik kannst ja wohl voll vergessen :lol:
aber ich kann gut verstehen, dass du von deinem rechner mehr erwartest :)
 
Also gestern ist mir folgendes passiert:
- Spiel gestartet und Savegame geladen
- rumgelaufen und sobald ich die Taste F (durchsuchen) gedrückt habe back to desktop
- nach 3-maligen Neustart habe ich durchsuchen auf G umbelegt und jetzt funktioniert es wieder

Sorry, aber solche Bugs (genauso nicht beliebige Änderbarkeit der Tastenbelegung) dürfen einfach nicht bei einem Spiel sein. Schon gar nicht nach solanger Entwicklungszeit.

Ach ja, habe auch mal XP und Vista verglichen: läuft auf XP deutlich besser. Bei Vista ruckelt es leider ein bisschen bei gleichen Einstellungen. Shit happens. Muss man halt doch bei XP bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmpf, mit meiner 6800 ultra bringt das spiel keinen spaß. :(


wie schlecht läuft es denn, weil bau heute einen rechner für einen bekannten zusammen mit folgender hardware

msi nforce 650i sli chipsatz
2gb ddr2-800 cl5 mdt
e4300 @ 2,7 ghz
msi 6800 ultra

mit 1024x768 und statischer beleuchtung sollte es doch flüssig laufen, oder nicht?
 
es läuft auf 1280x1024 +AA +AF + Static light +Bloom(per Console)

bei nem 3,9 P4-er+6800Ultra


also wird es bei ihm digge laufen ;)
 
bin sehr erstaunt das es so gut laeuft.

alles auf max details @ 3360x1050 - draussen konstante 40-55fps nur in höhlen wo es sehr viele schatten gibt gehts runter auf 25-35fps.


e6600@default, 8800gtx @default 4gb 1066ocz@default.

irgendwie ist übertakten im moment sinnlos, bei C&CTW auch, gleiche aufloesung , max details und cpu load is bei max 60%.
 
Oh man jetzt hab ich tatsächlich den Beweis! Ohne Patch ruckelt es ganz schön, wenn ich am Anfang aus der Höhle des Händlers komme. Auch während ich zum Typen Wolf laufe, ruckelt es 2-3heftig. Mit dem Patch ist das extrem minimiert, viel angenehmer :(

Man verdammt, kann keiner hier diese Savegames irgendwie auf den Patch anpassen? Gibts doch nicht :(:(
 
das denke ich nicht mit meiner x1300pro ruckelt es auch nicht mussz einfach die grafik nicht voll rauft stellen!
 
Was meinst du damit? ^^ Mit ner 8800GTX möchte ich aber alles auf Max stellen und MIT DEM PATCH läufts ja auch top ^^ Ohne Patch gibts halt wirklich des öfteren Nachladeruckler und son Krempel :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh