Stalker Bug & Performance Thread

Leute habe eben mal Stalker installiert.
und gleich am anfang habe ich bemerkt das es so ein rauschen oder knacken zu hören ist !!
Kommt nur bei bestimmten lauten, z.b wenn der eine typ vom anfang redet oder ganz am anfang die Szene mit dem LKW.
Gibt es was da gegen oder ist das bei jedem so ??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit der User.ltx löschen ist totaler Schwachsinn funktioniert nämlich net wirklich. Wenn Ihr die User.ltx löscht und das Game neu startet sind ist nämlich auch die Beleuchtung auf Statisch zurückgesetzt. Deswegen der angebliche Performance-Schub, da die Umstellung auf Dynamisch einen Neustart des Spiels erfordert und somit ist die Performance wieder im Keller. Stellt man nämlich auf Dynamisch und startet nicht neu spielt man nur mit Statischer Beleuchtung und deswegen kommt dann der Performance-Schub ist ja logisch.

Ahh ich seh schon dir kann man nichts vormachen, du Vollprofi^^
glaube wenn das so einfach wäre, hätte ich den Tipp nicht hiereingeschrieben.

Fakt ist, das bei den selben settings das game durch diese Maßnahme (bei den einen mehr, bei den andere weniger) wesentlich mehr performance erreicht wird.

Hättest du den thread gelesen, hättest du bemerkt das ich vorher nichtmal mit "static lightning" und 800x600 kaum zocken konnte.

Wie gesagt, bei meinem Kumpel hat es auch weniger mehrleistung gebracht, aber bei ihm ists von vorne rein besser gelaufen trotz deutlich schlechterem System, nur mit nvidia Graka. Diese user.xls-datei wurde schließlich im patch korrigiert, was auch für diese MEthode spricht.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der User.ltx löschen ist totaler Schwachsinn funktioniert nämlich net wirklich. Wenn Ihr die User.ltx löscht und das Game neu startet sind ist nämlich auch die Beleuchtung auf Statisch zurückgesetzt. Deswegen der angebliche Performance-Schub, da die Umstellung auf Dynamisch einen Neustart des Spiels erfordert und somit ist die Performance wieder im Keller. Stellt man nämlich auf Dynamisch und startet nicht neu spielt man nur mit Statischer Beleuchtung und deswegen kommt dann der Performance-Schub ist ja logisch.

Naja, beim ersten mal löschen der ltx hat es noch geklappt - und nicht weil ich mit statischer Beleuchtung gespielt habe! Habe natürlich die Grafik so eingestellt wie ich es gern hätte und dann Stalker neu gestartet...
Grafik war dann einwandfrei und konnte gut spielen...
beim zweiten ma gings dann wieder nit siehe mein letztes posting...

Aber um wieder konkret zu werden: Woher kommt dieses Problem, was scheinbar vermehrt auftritt und was kann man dagegen tun?
Momentan hab ich das Gefühl, dass die einzige Lösung bedeutet, dass ich auf den nächsten Patch warten soll.... :(

Gruß

Simon

Hmm bei mir läuft es so lala. Spiele auf 1024x768 mit Details auf Hoch. Da ruckelt das Spiel weniger als wenn ich die Einstellungen runter stelle. Naja ich probier es mal aus die Page-Datei auf eine andere Partition zu verfrachten um mal zu sehen ob es dann annehmbar läuft.

Hat vielleicht noch jemand das Spiel auf einem alten System getestet?

ähh ich will ja nichts sagen aber eine 9600pro ist das minimum für dieses game,siehst du auch auf der verpackung.Wie währe es mit details runter schraube,dann läuft es sicher um einiges angenehmer :)

Sicher is die pro einen winzigen tick langsammer als die xt aber langsamme grafikkarte bleibt langsamme grafikkarte.

Und das das spiel mehr ruckelt als mit wenigeren details kann ich mir kaum vorstellen.Zur not patchen oder wie oben geschreiben die user.ltx löschen

Ne ich muss nur ein bisschen warten. Mit längerer Spielzeit läufts immer flüssiger. Sieht gar nicht so schlecht aus das Spiel. Naja die Tage kommt nochmal ein bisschen Ram auf die Kiste, dann sollte es auch sofort flüssig laufen. :)

also bei mir läufts mit ner 7600gs (overclocked) gerade so flüssig mit 25fps und das mit hohen details, von daher glaube ich nicht, dass es bei dir flüssig läuft! lad mal fraps runter und lass das mal mitlaufen, mal schaun wieviel fps du dann hast :d

hi!
ich hab stalker jetzt auch!
nur hab ich ein problem!
ich bekomm einfach kein AA (Kantenglättung) hin!
was soll ich machen?
ich hab ne 7900GTX und den neuesten treiber!

lg R@zr

dynamisches Licht aus...

Nein hat mit HDRr nichts zu tun. Das Spiel setzt auf Deferred Shading, technisch ist da kein AA unter DX9 Hardware möglich.

Das gleiche Prob hat zB die Unreal Engine 3.

Gute Nachrichten für alle die Probleme mit der 8800GTX unter XP haben, seit heute ist ein neuer Treiber verfügbar 97.94. Bei mir läuft Stalker jetzt Einwandfrei mit mindestens 40 FPS und alle Settings auf Max ausser AF(4x) bei 1680x1050,
also dann viel Spaß.

Gute Nachrichten für alle die Probleme mit der 8800GTX unter XP haben, seit heute ist ein neuer Treiber verfügbar 97.94. Bei mir läuft Stalker jetzt Einwandfrei mit mindestens 40 FPS und alle Settings auf Max ausser AF(4x) bei 1680x1050,
also dann viel Spaß.

Die hab ich auch ohne den Treiber... Natürlich alles auf Anschlag :fresse:

Zum Treiberwechsel:

Never touch a running system...

also dann viel Spaß.

Warum steht davon nix in den Change-Notes vom Treiber? Placebo?

Also ich weißt nicht, bei mir läuft Stalker sehr schlecht. Selbst mit 1024*768, sowie statischen Licht und niedrigen Details ruckelt es.

Folgendes System:
Athlon Xp 2,3 Ghz
1 GB Ram
Geforce 6800 @ 16/6 aber leider nur 128 MB Speicher und neuesten Treibern

Liegt es an der Grafikkarte`?

Ich habe gerade das Spiel runtergenommen von meinem Computer da es sowieso nicht richtig lief-hab es ins Regal gelegt da kan es Staub sammeln.Gruss........Klaus

hy,

hab mal ne frage, ich hab gestern stalker installiert, hab eingestellt auflösung 1680*1050 perfomance auf max, das komische, eigentlich müsste ich ne diashow sehen (7900gs @630/800, c2d 6300 @3,15GHz), spiel läft aber relativ flüssig (fps hab ich nicht gemessen), stockt schon hin un wieder aber hätte mir ewartet dass mit mein system und diesen einstellungen unspielbar ist, muss aber auch sagen dass ich die grafik nicht so überragend finde, habe ich was falsches eingestellt, oder stuft das spiel automatisch die quali zurück bei nicht genügend fps?

Immer noch keine Lösung für die Grafikfehler vorhanden?
Stalker läuft bei mir eigentlich flüssig - bei voller Auflösung (1680*1050) und vollen Details. Nur andauernd hab ich nach kurzer Zeit Grafikfehler (siehe mein Post #211). Kann doch nicht sein, dass bei nem PC wie in meiner Sig solche Probleme auftreten?

Gruß

Simon

hallo, ich habe ein problem mit stalker.

die videos und teilweise die sprachwiedergaben sind völig verzerrt dh. überhaupt nicht lippensynchron bzw. d. zugehörige sound zum bild kommt erst 2sek od. so später, kann mir jemand helfen??

habe neusten Grafiktreiber u. Soundtreiber, sowie BIOS obn
danke für eure hilfe! (PS: das Spiel ist lässig"!!)

Neue Info: Heute oder Montag soll der 10002er Patch erscheinen.

Quellen: oblivion-lost.de/ und planet-stalker

Hoffentlich sind dann die Grafikfehler weg.

Gruß

Simon

Hi,

hab gerade auch mal Stalker installiert und irgendwie läuft es wie ein Sack Nüsse...

Mein System:
A64 3400+, 1 GB RAM, Geforce 7800GT 256MB - der Rest dürfte ja ned so ausschlaggebend sein ;)

Einstellungen im Spiel waren 1024*768 mit niedrigen Details...

Läuft irgendwas falsch oder ist das System für Stalker einfach zu lahm? Falls es zu lahm ist, was macht mehr Sinn - das Upgrade auf 2GB RAM mit dem ich sofort auf einen Core² Duo umsteigen würde oder ein Graka-Update?

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen... Bin mir noch unschlüssig, ob ich aufrüsten soll oder nicht...

Danke und Gruß
daniel...

Hi,

hab gerade auch mal Stalker installiert und irgendwie läuft es wie ein Sack Nüsse...

Mein System:
A64 3400+, 1 GB RAM, Geforce 7800GT 256MB - der Rest dürfte ja ned so ausschlaggebend sein ;)

Einstellungen im Spiel waren 1024*768 mit niedrigen Details...

Läuft irgendwas falsch oder ist das System für Stalker einfach zu lahm? Falls es zu lahm ist, was macht mehr Sinn - das Upgrade auf 2GB RAM mit dem ich sofort auf einen Core² Duo umsteigen würde oder ein Graka-Update?

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen... Bin mir noch unschlüssig, ob ich aufrüsten soll oder nicht...

Danke und Gruß
daniel...

Ich würde das Upgrade des Rams und umstieg auf einen Core²Duo Prozessor empfehlen. Deine Graka ist ja nicht die allzu schlechteste, aber ein Upgrade dort würde auch Sinn machen.

Eine 7800GT ist nicht mehr wirklich gut genug für Stalker...

aber auf diesen einstellungen sollte es trotzdem laufen..bei mir lüppt es auf 1280 mit alles maximum und high dynamic lightning auch flüssig

Hab meine 8800GTS verkauft und eine 7900GT OCed gekauft. Es gab einfach Treiberprobleme, weshalb ich zuvor genannte Probleme hatte -> Jetzt spiele ich auf 1680x1050, hohen Details und stat. Belechtung völlig flüssig und ohne jegliche Probleme. -> Macht richtig Spaß.

Btw. auch Besitzer älterer Karten können imo das Spiel ruhig spielen (dann halt auf mittleren Details und niedrigeren Auflösungen).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh