Gothic III ... aber das findet ihr ja alles scheisse und verbuggt!
neja das kann man wohl nicht Dualcore Optimiert nennen, denn nur in ganz wenigen fällen wird der zweite Kern genutzt, überwiegend dümpelt das Game bei 50% rum, ...
Komisch dass ich bei jedem anderen Spiel ca. 25% Mehrbelastung habe . . .
Dann schau dir mal im Taskmanager an welche Anwendung die Last erzeugt, meist ist es irgendwas im Hintergrund laufendes, das Game begnügt sich meist mit um die 50%!
Die Last die angeblich durch den Graka Treiber erzeugt wird, sollte durch den Eintrag "System" angezeigt werden!
ist bei mir auch so, das Spiel wird aber ganz sicher nicht einen ganzen Kern brauchen und das 100% der Zeit über
Von daher ist es wohl einfach nur ein Bug.
Das stimmt nicht so ganz, wenn nur ein Kern vorhanden ist, dann wird dieser beim zocken nahezu immer zu 100% ausgelastet, ich wüsste zumindest jetzt auf die schnelle kein Game, wo es anders wäre!
Wenn du ein Dualcore hast, dann sinds auch nahezu immer 50%, eigentlich nie darunter, wenn dann darüber!
Ist ja eigentlich auch logisch, da ne Ein-Kern-Anwendung so schnell wie möglich abgearbeitet wird und somit eigentlich immer 100% anliegen wenn die Anwendung läuft!
Die Auslastungskurve im Taskmanager ist ein wenig irreführend, denn eigentlich besagt die angezeigte Last nicht das die CPU zu zum Beispiel nur 25% ausgelastet ist, sondern sie besagt das die CPU 25% einer bestimmten Zeitspanne zu 100% ausgelastet ist! die restlichen 75% der Zeit verbringt die CPU im idle!
Sozusagen wenn man nen Aktualisierungsintervall von einer Sec. im Taskmanager hat, dann wird im Beispiel 25% der einen Sec. die CPU ausgelastet und die restlichen 75% macht sie nix! Das ergibt in Summe dann ne Auslastung von 25%
Ein Game erzeugt sozusagen wärend seiner Laufzeit 100% Last, weil ständig neue Daten anfallen die berechnet werden müssen! Deswegen die 100% Auslastung bei Games!
Wohingegen Winrar zum Beispiel beim entpacken von Dateien in Verbindung mit ner schnellen CPU und ner langsamen HDD durch die HDD ausgebremst werden kann, und somit die CPU sich zwischendurch immer mal langweilt!
Ich hoffe mal meine Erklärungen sind verständlich