Stalker: Shadow of Chernobyl (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@agnes:
Ob Ihr schon wisst, was für eine minimale Systemkonfiguration benötigt wird, um das Spiel mit guter Optik zu zocken.
Z.B. Mein altes betagtes System, was da wohl machbar wäre.
Möchte mir das Spiel net umsonst kaufen.
Für evtl. Antworten Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, hab ich wohl überlesen.

Dann mach halt mal nen neuen drauf, das könnte helfen.:bigok:
Hinzugefügter Post:
@agnes:
Ob Ihr schon wisst, was für eine minimale Systemkonfiguration benötigt wird, um das Spiel mit guter Optik zu zocken.
Z.B. Mein altes betagtes System, was da wohl machbar wäre.
Möchte mir das Spiel net umsonst kaufen.
Für evtl. Antworten Danke

http://www.pcgames.de/?article_id=563280

2 sek. Google...:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
minamle wurden doch schon mal gepostet.
aber deine cpu kommt schon hin. naja die graka wird es halt nicht so bringen. alles low. aber spielbar. nur wieß ich nciht ob es dann noch was bringt. meine das spiel im low modu zu fahren.

@mahau sry...

edit: @ stiffmaster dein link passt nciht ganz^^

Zuletzt bearbeitet:
Hm, Outcast kenn ich gar nicht...

Dann hast du eins der besten und atmosphärischsten Spiele aller zeiten verpasst.
Der HAuptdarsteller redete mit der deutschen Bruce Willis Syncronstimme und hat teilweise mit die besten Sprüche in PC Spielen rausgehauen.

Die Grafik war damals teilweise gigantisch vond er Landschaft her,teilweise aber mässig (Treppen zB) ,halt Voxelgrafik.

Allerdings wurde eine absolut glaubhafte, lebendige Welt erschaffen.
Das Spiel ist und bleibt einfach ein Klassiker.

Leider heute nur mit Problemen unter XP zum laufen zu bekommen und auf die 512er Auflösung (mit PAtch 640er Auflösung) spielbar.

Am besten mal nach Infos in Fren googeln,da bekommste ein genaueres Bild.

Aber ich werde zu Offtopic :d

Hab gehört, daß es mit der 1950 xt AGP mit full dynamic lighting zu massiven Performanceverlusten auf 2 fps runter kommt. Hat jemand dieselben Probleme mit der Karte?

Zuletzt bearbeitet:
kann sein das solche einbrüche vorkommen.. halt nur die frage bei wleche auflösung? ich spiele auf 1920*1200 da kommt es mal vor das die fps bei 20 liegen. für ne sekunde.

minamle wurden doch schon mal gepostet.
aber deine cpu kommt schon hin. naja die graka wird es halt nicht so bringen. alles low. aber spielbar. nur wieß ich nciht ob es dann noch was bringt. meine das spiel im low modu zu fahren.

@mahau sry...

edit: @ stiffmaster dein link passt nciht ganz^^

Ups, Sorry, zu schnell gegoogelt...^^

Wird es laut Publisher nicht geben :(.

Ochmann, schon wieder...Tolle Wurst..

Hier der Richtige Link...

http://www.4players.de/rendersite.p...&magtyp=tagebuch&BERICHTID=5220&world=stalker

als ich vorhin das video von mg gesehn hab hats mich gleich an boiling point erinnert
da konnste auch die leichen durchsuchen usw
nur da hatte sich doch auch der charakter "entwickelt/verändert" oder ? also wenn man viel alk getrunken hat gibts sowas bei stalker auch ?

vielelicht ein programm im hintergrund was zuviel saugt?
Hinzugefügter Post:
wenn er alk trinkt schau er sehr benebelt aus. aber ob das uaswirkungen hat, kein plan.

Zuletzt bearbeitet:
Laß den mal so 4 Flaschen Wodka trinken. Kippt der dann um oder torkelt der nur?
Nach etwas Alk wird man wahrscheinlich für ne kurze Zeit schlechter zielen können. Wenn ich da an Redneck Rampage denke. Zwei Flaschen Whiskey und du bist nur noch schräg gelaufen. Und nicht nicht nur für zwei Sekunden.

deswegen frag ich ja war ja so ähnlich wie boiling point und verändern sich attribute? also kann man länger schneller laufen ? mehr gepäck tragen können ?

Laß den mal so 4 Flaschen Wodka trinken. Kippt der dann um oder torkelt der nur?

also bei 4 flaschen ist glaub game over und du musst von vorne anfangen^^

das hält auch kein stalker aus :lol:

aber cool wäre das schon wenn saufen einfluss auf die spielfigur hätte

Dann hast du eins der besten und atmosphärischsten Spiele aller zeiten verpasst.
Der HAuptdarsteller redete mit der deutschen Bruce Willis Syncronstimme und hat teilweise mit die besten Sprüche in PC Spielen rausgehauen.

Die Grafik war damals teilweise gigantisch vond er Landschaft her,teilweise aber mässig (Treppen zB) ,halt Voxelgrafik.

Allerdings wurde eine absolut glaubhafte, lebendige Welt erschaffen.
Das Spiel ist und bleibt einfach ein Klassiker.

Leider heute nur mit Problemen unter XP zum laufen zu bekommen und auf die 512er Auflösung (mit PAtch 640er Auflösung) spielbar.

Am besten mal nach Infos in Fren googeln,da bekommste ein genaueres Bild.

Aber ich werde zu Offtopic :d

full ack full ack full ack full ack full ack full ack full ack :)

der soundtrack stammt vom Moskauer Symphonie Orchester

Zuletzt bearbeitet:
So, habs nun auch mal auf meiner Kiste gehabt, so ein Trash Game habe ich lange nicht gesehen.
Die Grafik ist zwar OK, aber nichts überagendes, aber das Gameplay versaut locker alle guten ansätze!
Vorallem hat das Spiele eines was jedem Shooter Fan so richtig gefallen wird, und zwar Texte Texte und nochmal Texte zu Lesen, was soll das den, ich bin doch nicht in einem Text Advebture wie damals auf dem VC20 !
nene, den Müll sollen die mal behalten, gut das mein Kollege sich diesen Müll vor mir gekauft hat, so spar ich mein Kohle!
Und kann weiter meine Zeit auf dem BF2 Schlachtfeld verbringen!

Mal eine Frage als MOD Laie.

Es werden ja häufiger die Waffensounds bemängelt.

Ist das nicht etwas, was ein Modder in kürzester Zeit beheben können??

Einfach Waffensounds (sollte ja genug Alternativen im Netz geben) durch andere ersetzen?

Wäre das kompliziert??

hab gerade in einen kleinen pc laden hier in der gegen angerufen und der hat es schon da (hat noch 2 stück dt. version uncut die heute gekommen sind) und ich krieg eines davon, hol ich mir jetzt dann gleich ab JUHUUUUU :d

also nix mit raubkopie oder so, man muss einfach an den richtigen laden geraten :)

Wie ich schon schrieb, für Gothic, WOW oder Oblivion Gamer sicherlich einen Blick wert. Wer aber einen Shooter alá HL2, FarCry oder FEAR erwartet wird schwer enttäuscht sein.
Gothic mag ich, WOW und Oblivion find ich total dämlich. HL2 ist ganz gut, Fear mag ich auch und Far Cry liebe ich.
Also ist das Spiel eher nichts für mich?

Aber ich finds schon krass, dass es so wie Oblivion oder WoW sein soll. Oblivion und WoW sind doch eher Kinderspiele ohne Anspruch mit mittelprächtiger Grafik, denke nicht dass man sagen kann dass da irgendeine Relation zu Stalker existiert.
Hätte eher an eine Mischung von HL2 und Fallout gedacht.

So, habs nun auch mal auf meiner Kiste gehabt, so ein Trash Game habe ich lange nicht gesehen.
Die Grafik ist zwar OK, aber nichts überagendes, aber das Gameplay versaut locker alle guten ansätze!
Vorallem hat das Spiele eines was jedem Shooter Fan so richtig gefallen wird, und zwar Texte Texte und nochmal Texte zu Lesen, was soll das den, ich bin doch nicht in einem Text Advebture wie damals auf dem VC20 !
nene, den Müll sollen die mal behalten, gut das mein Kollege sich diesen Müll vor mir gekauft hat, so spar ich mein Kohle!
Und kann weiter meine Zeit auf dem BF2 Schlachtfeld verbringen!

Du hast ein Spiel erwartet,das wie BF2 ist???
Tja, wenn du das erwartet hast,kann dir das Game nicht gefallen.

In Sytem Shock 2 musste man auch einige Texte lesen oder sich anhören.
Na und?

Gothic mag ich, WOW und Oblivion find ich total dämlich. HL2 ist ganz gut, Fear mag ich auch und Far Cry liebe ich.

Aber ich finds schon krass, dass es so wie Oblivion oder WoW sein soll. Oblivion und WoW sind doch eher Kinderspiele ohne Anspruch mit mittelprächtiger Grafik, denke nicht dass man sagen kann dass da irgendeine Relation zu Stalker existiert.

es geht darum dass Stalker kein "Shooter" wie Quake/HL/Farcry is bei dem man in einem Level-"Schlauch" vor und manchmal zurückläuft um eine Handlung zu spielen

sondern dass es wie ein RPG aufgebaut ist, man also verschiedene aufgaben erledigen kann, in verschiedenen gebieten die ziemlich groß sind, in beliebiger reihenfolge, und man wie in jedem rpg eine haupt"quest" hat.

mir als fallout (und outcast *g*) freak gefällt sowas ;)

Ja,Stalker ist wie WOW. Sollte ja ursprunglich statt Burning crusade als WOW Add on veröffentlicht werden.

Wurde aber dann doch als Solospiel veröffentlicht.

Find ich gut dass es nicht wieder son 0815 Shooter ist, gibt ja schon genug davon. Ein Shooter mit RPG-Elementen is doch ganz nett. Nur finde ich wenns so viel Text zu lesen gibt hätten sie den ruhig vertonen können, das macht das ganze um einiges atmosphärischer :)

Ja,Stalker ist wie WOW. Sollte ja ursprunglich statt Burning crusade als WOW Add on veröffentlicht werden.
:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat das Spiel denn nun? Und erzähl mir nicht einer das es das im Kaufland/Mädchen Markt/Saturn/Karstadt gibt. Das nehm ich nicht ab.

Bitte nicht schon wieder....BITTE...

Das hatten wir schon zur genüge, wenn das wieder losgeht, werden wir uns Gedanken machen müssen, den Thread bis Fr. zu schliessen, ok?

Also dann ganz friedlich :btt: bitte....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.