Stalker: Shadow of Chernobyl (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum schmiert das Game beim Speichern gelegentlich ab und man landet auf dem Desktop ?

Grüße
Sascha
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast da nix verpasst, das bringt alles nix, hab sie alle weggemacht, bin 13mal gestorben (2. schwerster Modus) und hab mich tierisch aufgeregt..
Hab halt deren MP und ca. 50-60 Schuss bekommen, das ist fürn Arsch.

Das Game suckt so derbe gerade, ich hab gar kein Bock mehr.
Die nieten dich auf 200m um und mit genau der gleichen Scheißwaffe treff ich netmal auf 100m, egal wie ich vorhalte oder so, einfach schlecht.

Jetzt war ich noch das erste mal im Untergrund, auch fürn Popo, hab 2 weggemacht, keine Sau mehr gewesen in dem Gang, nur ein Ausgang in dem Level, ich geh zurück zu eben diesem und merke, ich hab was vergessen, dreh um und 3 so Typen stehen dann mal vor mir -.-
Mich interessiert, wo die herkamen, die können wohl beamen oder so, die Technologie will ich auch -.-

Naja, und dann die Performance im Untergrund, ich mach Taschenlampe an -> laggy wie sau, naja, mach ich halt Gamma und Helligkeit hoch :(

Mir gehts genauso , hab ne Weile gedaddelt aber auf einmal konnt ichs nich mehr ertragen :

- dieser dauernde "Hundesound" wo man denkt , dass direkt hinter dir ein Hund sei und dich gleich essen will.

- die Gegner checkten dich oft viel früher als du sie . Stichwort Busch : Sie hinter einem Busch auszumachen is schwer , der Feind sieht dich hingegen sofort und schiesst auf dich ein.

- Zeitbeschränkung von Quests ... hab ich erst ziemlich spät was mitbekommen davon , somit ein Hauffen Quests fehlgeschlagen

- In der Mission rette den Maulwurf isses auch recht geil : Vor uns das große Hauptquartier oder was das sein soll , darin etwa 25 Feinde schwer bewaffnet. Sobald ich zu dem Maulwurf hingeh , läuft er in die Feindmenge rein und Quest is fehlgeschlagen. Soviele Leute kann ich garnicht umbringen in den 10 Sekunden die ich hab , bevor er abkratzt.

- Das Inventar is echt nervig mit der Begrenzung des Gewichtes

- Mit einer 15 schüssigen Handpistole kann ich besser Leute killen ( auch afu Distanz ) als mit einer Ak oder dieser MP.

- In der Nacht sieht man absolut null auf Distanz , der Gegner knallt dich trotzdem auf 100 Meter Entfernung ab. Nur Gamma ganz hochdrehen hilft ... aber das sieht kacke aus.

Deswegen wirds auch bald deinstalliert
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle mit Vista und Speicherbug wie ich ;) HIER DIE LÖSUNG *cheer* *freu* *hüpf* ... Was die Entwickler nicht gebacken bekommen, aber dafür User ausm THQ Board... Ich kopier das mal rein, von User Mardo

als erstes lädst du dir auf der seite http://www.ntcore.com/exsuite.php den explorer runter.
Dann öfnest du damit die XR_3DA.exe im bin ordner von stalker
Dann suchst du auf der linken seite NT Header/File Header und klickst File Header an
Nun solltest du aud der rechten seite "click here " sehen.
da drauf klicken
nun noch bei "App can handle> 2gb adressest " nen hacken setzen und das ganze speichern und fertig

hoffe das ist verständlich geschrieben
Das funktioniert so aber leider nur unter vista 64 und xp64

Wenn amn das auch unter vista 32 machen möchte muß man zusätzlich folgendes machen:

und nun noch mal den text um vista 32 über die 2 gb hürde zu helfen:

Unter Vista 32 öffnen Sie unter "Start" -"Alle Programme" - "Zubehör" per Rechtsklick und "Als Administrator ausführen" eine Eingabeaufforderung.
Dort geben Sie "bcdedit /set IncreaseUserVA 3072" (ohne Ausführungszeichen) ein.
Da hiermit der adressbereich für Windows-Geräte bereits sehr knapp wird und diese "Speichererweiterung" nur Anwendungen nutzen können, die dafür vorbereitet sind, sollten Sie diesen Trick nur in Ausnahmefällen anwenden.
Rechner neustarten nicht vergessen Wink


Ich habe es bei mir zwar getestet und keine speicherabstürze mehr aber solange das nicht mehrere user bestätigen sollte man das nur unter vorbehalt machen.

Zusätzlicher vorteil ist das stalker nun mehr ram nutzen kann Wink

Diese technik ist in gothic 3 erprobt worden (da gab es ja auch den out of memory speicherbug ) und funktionierte tadellos.
 
Hab da auch ein kleines Problem.
Befinde mich gerade im X18 Labor und habe da die Dokumente sichergestellt. So, nun will ich da wieder raus aus dem Labor, aber die Tür, durch die ich reingekommen bin wird von außen zugehalten und ich komm nicht raus! Auch wenn ich den Seitengang nach oben hin folge komme ich nicht weiter, alle Türen sind verschlossen. :-[

Wer weiß Rat?

THX!

Keiner da der mir helfen kann? :(

Hier mal ein paar Screens:

Bin also im Labor und will durch diese Tür:



Geht aber leider nicht, da...



Durch den Seitengang geht es auch nicht weiter, da sich diese Türen auch nicht öffnen lassen:



Ansonsten sehe ich nirgends einen Ausgang oder ähnliches... :-[
 
Zwar schon einige Tage alt, aber trotzdem.

Es gibt einen Widescreen Fix, habs eben getestet, sehr zu empfehlen, leider muss man das jedes mal neu machen, aber ist keine schwierige Sache.

Ihr ladet den Fix (für 16:10: FOV 115 einstellen, Aspect Ratio so lassen), packt euch den am besten neben das Stalker Icon auf den Desktop, damit mans nicht vergisst. Ladet das Spiel und drückt im Menü von Stalker, die Numblock Taste *, oberhalb der 9 beim Nummblock, ist ein großes X ;)

Dann ladet euren Spiestand und bewundert die neue FOV. Ihr könnt auch erst eueren Spielstand laden, dann ins Menü gehen und und * drücken, geht dann erstmal zurück und seht euch den Unterschied zu vorher an. Nicht im Spiel * drücken, denn so beschleunigt ihr die Zeit und ihr verhungert ganz schnell!

Per strg+alt+entf zurück ins Windows und den Fix beenden!

Hier mal Screens:

Ohne Fix:



Mit Fix:



Ja ich stehe an der selben Stelle ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Familiengewehr war bei mir auch nicht da.... hat mich bestimmt auch 10Minuten gekostet, bevor ich es dann aufgegeben habe.
 
brauch ma eure Hilfe!
will das Familiengewehr von dem Typen aus der Bar besorgen (leider hat er nicht gesagt welches)

ssmontana032407194421l0sc2.jpg


Laut der Map bin ich genau da, wo es liegen soll (siehe Screen) aber ich find es nicht... hab erst gedacht in den Schränken und da is nen Versteck drin, aber alles leer und ringsum auch nix zu sehen.... ?!?!
thx

Du musst in den Tunnel reingehen, es liegt genau UNTER dieser Hütte in einem Roten Container, muss man ein bisschen rumspringen weil da diese blitzdinger sind. Der eingang zum Tunnel ist da wo der heli von den Wissenschaftlern abgestürzt ist, also da wo die ganzen Leichen in den Orangen Anzügen liegen.
 




habe das game soeben durchgespielt aber noch nicht alle nebenaufgaben erledigt....hat jmd schon einen besseren anzug als der im bild zB von den Wächtern ?? würde mich interessieren
 
War beim Maulwurf in der Fabrik, war aber nicht da. Am WC kam die Meldung: Soll nun Sreleks Versteck finden. Wo ist dies bitte und wie weit bin ich vom gesamten Game in etwa? Habe ich bereits ein Drittel vom Game?

PS: Habe keine einzigen Artefakte, wo findet man diese
 
SAgt mal is bei euch die Performance auch so ultraschlecht?? Mein sys steht ja siehe sig und ich hab öfters rcukler manchmal auch größere von 2 sec.....und wenn ich das erste mal in keller bzw bunker gehe nach der müllhalde is meine performance da drinne so assi von wenn gut kommt 20fps... wenn ich mir da welche angugge mit schelchteren systemen die das viel besser zocken können auf gelichen einstellungen könnte ich echt kotzen:(............spiele alles auf max und dyn beleuchtung bei 1280*1024
Zocke unter vista mit forceware 101.41
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist Stalker noch nicht EINMAL abgestürtzt. Win XP 32 Bit :) und ca. 5h gespielt
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ohne dyn licher isses halt um einiges besser, aber ich hol mir nicht nen einigermaßen fetten rechner und mus denn mit anschauen das ich JETZT schon in games die qualität runterschrauben muss:(:(
 
Zwar schon einige Tage alt, aber trotzdem.

Es gibt einen Widescreen Fix, habs eben getestet, sehr zu empfehlen, leider muss man das jedes mal neu machen, aber ist keine schwierige Sache.

Ihr ladet den Fix (für 16:10: FOV 115 einstellen, Aspect Ratio so lassen), packt euch den am besten neben das Stalker Icon auf den Desktop, damit mans nicht vergisst. Ladet das Spiel und drückt im Menü von Stalker, die Numblock Taste *, oberhalb der 9 beim Nummblock, ist ein großes X ;)

Unter dem Link gibt es die neue version 1.1 seit heute ,da muß man das Tool vorher starten und FOV 115 einstellen, dann Game starten und nur F2 drücken dann ist es an.

;)

1000ster
 
Zuletzt bearbeitet:
@ thade:

Was soll das Ding fixen? Das zoomt bloss die Ansicht etwas weiter raus oO
Wüsste auch nicht was man da fixen sollte.

Eben nicht:

http://666kb.com/i/amvimsdh9hwrvrajf.jpg

Das macht Stalker, es schneidet oben und unten einfach von den 4:3 Auflösungen ab und das wird uns als Widescreen verkauft.

Schau mal ohne Fix, da sieht man den Arm nicht, bzw das Fernglas, mit Fix schon. Stalker bietet also ohne den Fix keine echten Wide Auflösungen, was schwach ist!
Hinzugefügter Post:

Kein Unterschied, die Deutsche ist ebenfalls uncut! Die deutsche Sync ist auch recht gut, würde die deutsche Version kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
SAgt mal is bei euch die Performance auch so ultraschlecht?? Mein sys steht ja siehe sig und ich hab öfters rcukler manchmal auch größere von 2 sec.....und wenn ich das erste mal in keller bzw bunker gehe nach der müllhalde is meine performance da drinne so assi von wenn gut kommt 20fps... wenn ich mir da welche angugge mit schelchteren systemen die das viel besser zocken können auf gelichen einstellungen könnte ich echt kotzen:(............spiele alles auf max und dyn beleuchtung bei 1280*1024
Zocke unter vista mit forceware 101.41

Ich kann Stalker sehr gut in 1680x1050 spielen. Mit dynamischen Licht und vollen Details, außer Grasschatten, die sind deaktiviert, weil ich sonst Bildfehler bekomme.

Habe meist so 30-50fps, bei Nacht sogar 50-70.
 
Ich mache gerade das Quest wo man die Blutsauer erledigen soll.
Also das Game ist echt Spitze. Das bissel quasseln gelegentlich ist ok, gibt genug Shooterrei und auch Sneaken kann man gut.

Die Grafik ist teilweise wirklich fett. Ich bin vollends begeistert.

Wenn man dann zu dem Komplexx kommt, da gehen aber die FPS böse in Keller, teil 25-30fps :(
 
Zuletzt bearbeitet:
War schon lange nicht mehr von nem Game so angetan, wie von Stalker! Ich verstehe die ganze Kritik nicht... Ich frag mich, obs schon jemand geschafft hat, das auf "Meister" durchzuzocken... Das ist ja mal schwer! (Oder kommt nur mir das so vor...)
 
Geht mir genau so. Ich finde Stalker ist seit langem wieder mal ein Spiel, welches einfach begeistert. Ich kann manche Kritiken hier im Thread nicht verstehen.

Diese Leute haben das Game wohl nie richtig gespielt :(
 
Keiner da der mir helfen kann? :(

Hier mal ein paar Screens:

Bin also im Labor und will durch diese Tür:



Geht aber leider nicht, da...



Durch den Seitengang geht es auch nicht weiter, da sich diese Türen auch nicht öffnen lassen:



Ansonsten sehe ich nirgends einen Ausgang oder ähnliches... :-[

du musst den feuergeist killen, ich hab da auch lange gebraucht
 
Freischalten:

Ihr müsst die setup-bp.exe Datei starten. Danach könnt ihr dort folgende Codes eingeben, um Boni freizuschalten.

1. Code pseudodog
2. Code snork

ja und jetzt was ist frei geschalten?

hat den niemand ts?
 
Zuletzt bearbeitet:
luXXer³ Das sind glaub ich die sachen die bei der CE bei sind z.b. zusätzliche MP-maps.


Man kann in der konsole unter always_run mit 1 anschalten und 0 wieder aus, für dauer sprinten



hab ich gelesen,noch nicht get.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Bei der dt. Version ist Handbuch und Game auf Deutsch und du kannst noch englische Sprache installieren, bei der englischen Version ist Handbuch und so auf Englisch, Sprache ingame auch und es gibt als 2. Sprache "Russisch original" quasi, also eben unsynchronisiert ^^

Wenn du russisch kannst würd ich die version nehmen, sonst die dt.

€: @luxxer:

Genau die Codes stehen bei mir auf sonem Extrablatt drauf, war im Radiation-Pack dabei.
Ich denke das geht nur, wenn dein CD-Key vom RP ist, sonst wäre das ja sch****, wenn jeder das hätte und die RP-Käufer zahlen müssten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh