Stalker: Shadow of Chernobyl (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab zwei ganz dringende Fragen:

1. Wo ist Streloks Versteck? Ich suche mir hier einen ab und finde - nichts.
2. Dieser Typ im grünen Anzug, den man vom abgestürzten Heli aus eskortieren soll - der stellt sich doch erst in eine Mauerecke, dann muss man mit ihm reden und er sagt, dass er eben eskortiert werden will. Dann greifen ein paar Typen an, er hilft mir kutz, geht dann zurück in seine Ecke - aber dann macht er NICHTS mehr. Warum bewegt sich dieser Typ nicht? Der will einfach nicht :( Ich will weiterspielen...
 
War eben den einen Typen beschützen (Save Mole). Gut, habe einfach eine Ewigkeit an Türe gewartet und alle abgeknallt die durch die Türe wollten. Zum Dank zeigte er mir einen Gulli in den Untergrund. Dann bin ich in einem Fabrikgelände herausgekommen wo ich vorher schon war. Ich dreh mich also völlig im Kreis. Total planlos. Vielleicht sollte ich mir das Buch noch besorgen. Ich weiß gar nicht was ich machen soll und was der Sinn des Spiels sein soll. Wo muss ich denn handeln und warum? Finde da nix :shake:. Kann es sein das die Waffen erst mit richtiger Munition bestückt werden müssen? Kommt mir vor als ob da Platzpatronen drin wären. Und was mich mit dem Ausrüstungsmenü? Ich sammle halt Gegenstände und baue damit die Gesundheit wieder auf. Waffen entladen und droppen. Wie kann ich diese Weste nutzen die da drin ist? Irgendwie kapiere mich bei diesem Game überhaupt nichts.

Wäre die Atmosphäre und die Grafik nicht so gut, dann wäre es schon längst von der Platte geflogen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade gesucht, aber nichts gefunden.
Meine Frage: Wie kann ich im Multiplayer-Modus als Server das Startgeld erhöhen oder gleich alle Waffen freischalten? Es muss doch eine Möglichkeit geben...
 
Hm hatte grad ne Quest wo ich mit so nem Doktor reden muss bei den Wissenschaftlern, der von irgendwelchen Typen bedroht wurde. Bis ich bei ihm war, war er tot. Und der Auftrag mal wieder gescheitert :( irgendwie bin ich meist zu langsam. Wenn der Pfeil stimmte wars ein Teil der Hauptquest...?

@Ralf_1: das is doch ganz einfach. Wie im echten Leben hat jede Waffe ihren Munitionstyp bzw mehrere. Es gibt "normale" und bessere Munition, steht in den Optionen wie man wechselt. Wenn du meinst dass Platzpatronen drin sind musst halt mal treffen :haha: die Weste kannst anziehen mit Rechsklick. Versteh nicht was da so schwierig dran sein soll :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja OK. Versuche das später dann mal. Mir reicht es jetzt erstmal von diesem Game. Ich drehe mich immer im Kreis.

Ich soll diesen Typen hier beschützen. Habe ich ja gemacht.



Dann zeigt er mir immer wieder den Gulli.



Dann steige ich jedesmal wieder in den Tunnel um dann bei einem Hochstand heraus zu kommen und jede Menge Typen schon auf mich warten. Oben in der linken Karte weist ein weißer Pfeil dann wieder auf den Typen von ersten Screenshot hin. Ich gehe wieder zu dem hin und wieder zum Gulli.




Ist wohl ein Bug. Werde das Game wohl nochmal installieren und von vorne anfangen müssen.
:kotz:

Hat jemand schon alle Savegames? Wollte eigentlich nur Chernobyl mal sehen. Dann kann ich das Game wieder runter hauen.
 
Ich hab zwei ganz dringende Fragen:

1. Wo ist Streloks Versteck? Ich suche mir hier einen ab und finde - nichts.

Ich war noch nicht in dieser Militärbasis, aber da ist sowieso alles zugemüllt. Sind ja locker 10-20Soldaten da drinne...da kann man sicher schlecht suchen :(

Aber ich muss da auch noch hin, ohjee :d
 
Streloks Versteck ist in einem Seitengang des Gullideckelkellers, du must nach einem offenen Zuleitungsrohr ausschau halten und durchkriechen.

@Ralf, du must in der Militärbasis in das eine Gebäude und Dokumente stehlen, die x Taste ist dein Freund.
 
Hallo, ist das bei euch auch so, dass die Steuerung und die Grafikeinstellungen nicht korrekt übernommen werden?
Steuerung lässt sich bei mir nicht ändern, wenn ich auf "übernehmen" klicke tut sich nämlich gar nichts!?

Grafik lassen sich manche Sachen ändern, manche auch nicht, habt ihr das Problem auch?
 
Der Typ im grünen Anzug will von der Karte eskortiert werden. Er läuft voraus, und ihr nur hinterher und holzt alles weg, was sich euch in den Weg stellt und den Typ in grün versucht unter die Erde zu bringen. Er führt euch zum nächsten Level.

@Marix
Die Geister kannste ignorieren, die tun einem nix. Sollen wohl ablenken :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hat hier auch jemand Ladehemmungen?

Gurke gerade im level 2 am Anfang rum und habe über 500 Schuß mit der Pistole

kommt aber nur klack-klack raus.

Vom Wechseln der Waffen will ich gar nicht reden :mad: da wird's höchste Zeit

für einen patch.
 
warum verstrahlen mich die artefakte immer ?!?!?!

hab jetzt meinen ersten anzug, bei der bar.
 
Ich bin ja erst Level 3, aber mich nerven die Respawn Zeiten null. Wobeio Respawm auch das völlig falsche Wort ist,da die nicht einfach wieder auferstehenndern vom Leveleingang her kommen und ihres Weges gehen.

Sehr realistisch,das ein einmal gesäubertes Gebiet nicht menschenleer bleibt bis zum St. Nimmerleinstag.

Ich wollte absolut nicht drauf verzichten.

Und wie man das Respawn nennen kann!
Ich mach sorgfältigst alle Gegner im Schleichmodus fertig, bin gerade dabei da in das Haus zu gehen zum 2. Level, heile mich schnell und was geht??
PAPP, ZACK, kommt sone Type genau vor mir ausm Himmel gefallen und rotzt mich übern Haufen! Seither klemmen paar Tasten meiner Tastatur mensch hat mich das aufgeregt!
Das ist wirklich lächerlich, echt!
 
mach mal pls ein bild von dem ganzen, weil hier in dem Safe ist gar nichts drin. was fürn gewehr meinst du denn? danke


Aha, dann hab ich das Rätsel mit den tausend leeren Verstecken gelöst.
Wenn man tote Soldaten durchsucht, kriegt man ab und an Infos auf sein PDA, von wegen:"Ich hab X an Y versteckt". Geht man zu dem eingezeichneten Versteck, ist dort in der Regel etwas drin, findet man das Versteck vor dem Eintrag, ist es leer ....
Das ist ja mal mega kacke ...
Aber du warst dort vollkommen richtig :(
 
Aha, dann hab ich das Rätsel mit den tausend leeren Verstecken gelöst.
Wenn man tote Soldaten durchsucht, kriegt man ab und an Infos auf sein PDA, von wegen:"Ich hab X an Y versteckt". Geht man zu dem eingezeichneten Versteck, ist dort in der Regel etwas drin, findet man das Versteck vor dem Eintrag, ist es leer ....
Das ist ja mal mega kacke ...
Aber du warst dort vollkommen richtig :(

mist, woher bekomme ich denn sonst nen Scope und Silencer?bei nem Händler?
 
was bedeutet der pfeil-nach-oben im so nem grünen viereck bei manchen items ?
 
mist, woher bekomme ich denn sonst nen Scope und Silencer?bei nem Händler?

Beim Händler kriegt man fast gar nix.
Nach ner Zeit Respawnen da die Gegner, dann kriegste auch n Scope.
Zumindest waren bei mir auf einmal die Leute mit dem Gewehr + Scope da.
Spätestens in der Mission, wo du den Wissenschaftler retten musst, kriegst du eins.
Einfach die Leute durchsuchen, fast jeder Zweite hat eins dabei :)
Hinzugefügter Post:
was bedeutet der pfeil-nach-oben im so nem grünen viereck bei manchen items ?

Ist dann eine Specialwaffe, die durch irgendeine Modifikation stärker als das Stadardpendant ist.
Die AK74 aus Streloks Versteck hat afaik einen modifiezierten Schlagbolzen und schießt daher schneller.
Die AK mit intitriegtem Granatwerfer hat durch den Granatwerfer den Pfeil, weil dieser ebenfalls nicht Serie ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Einfach Genial das Game!
Bin nun das erst Mal im Tunnel (nach der Soldatengemetzel im Fabriksgelände)
und die Atmos. die Grafik ist einfach nur FETT FETT und nochmals FETT:love:
Vor allem die Schatten und Lichteffekte sehen atemberaubend aus. Gigantisch, Herrlich!
Wer nun sagt die Grafik sei altbacken/ nicht gut .... dem kann glaube ich keiner mehr helfen. Wo gab es jemals solche Schatten und Effekte.
Da sieht FEAR und Co um Welten, wiederhole W E L T E N schlechter aus.
PS: Wieviel vom Game habe ich ca geschafft? 15-20% oder mehr. Spiele aber nur das Hauptspiel, also fast keine Quest´s
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Leider wurden, anders als ursprünglich geplant, alle Fahrzeuge, die man hätte fahren können sollen, entfernt und nur die Models rein gepackt.
@Big Horst: Ist halt normale Abnutzung. Die wird in dem Spiel nämlich berücksichtigt soweit ich weiss...
 
Ja OK. Versuche das später dann mal. Mir reicht es jetzt erstmal von diesem Game. Ich drehe mich immer im Kreis.

Ich soll diesen Typen hier beschützen. Habe ich ja gemacht.



Dann zeigt er mir immer wieder den Gulli.



Dann steige ich jedesmal wieder in den Tunnel um dann bei einem Hochstand heraus zu kommen und jede Menge Typen schon auf mich warten. Oben in der linken Karte weist ein weißer Pfeil dann wieder auf den Typen von ersten Screenshot hin. Ich gehe wieder zu dem hin und wieder zum Gulli.




Ist wohl ein Bug. Werde das Game wohl nochmal installieren und von vorne anfangen müssen.
:kotz:

Hat jemand schon alle Savegames? Wollte eigentlich nur Chernobyl mal sehen. Dann kann ich das Game wieder runter hauen.

Ist kein BUG, hatte das selbe Problem und dachte auch erst, es sei ein Bug.

Du musst nur Streloks Versteck finden, es durchsuchen, dann das Zeug hinter der Pinwand nehmen, wenn du wieder aus dem Unterbau herauskommst, musst du die Domumente stehlen. Dann zeigt der Pfeil auch nicht wieder zum Maulwurf, sondern zeigt Richtung nächstes Level :)
Hinzugefügter Post:
Hi
Einfach Genial das Game!
Bin nun das erst Mal im Tunnel (nach der Soldatengemetzel im Fabriksgelände)
und die Atmos. die Grafik ist einfach nur FETT FETT und nochmals FETT:love:
Vor allem die Schatten und Lichteffekte sehen atemberaubend aus. Gigantisch, Herrlich!
Wer nun sagt die Grafik sei altbacken/ nicht gut .... dem kann glaube ich keiner mehr helfen. Wo gab es jemals solche Schatten und Effekte.
Da sieht FEAR und Co um Welten, wiederhole W E L T E N schlechter aus.
PS: Wieviel vom Game habe ich ca geschafft? 15-20% oder mehr. Spiele aber nur das Hauptspiel, also fast keine Quest´s

Jep die Grafik unter Tage ist einfach phenomenal gut. HL2 meets Doom3 :) Gabs vorher auch noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag allerseits :bigok:

Bin nun durch mit dem ersten Level, habe allerdings das Gefühl so einiges verpasst zu haben!

z.B @HugeXL

Wo bei dir alle Söldner respawnen, bin ich nur durchgerannt! Hab keinen vor dem Gebäude auf der Wiese erschossen, sonern bin den Hunden nachgelaufen Richtung Gebäude, dort 2 kalt gemacht und weiter ins 2 Level.
Könnte sein, das ich nun Waffen- und Informationsmangel habe, da ich nur 2 Söldner umgenietet habe? :(
Ich glaube ich spiel diesen Part nochma und binde mir sone Rambo-schleife ummen Kopp :xmas:
 
ich habe ein problem. ich habe die mission bei den wächtern von schädel angenommen und den anführer der "freiheit" abgeschossen. danach sagt schädel, dass wir uns am bauernhof wiedertreffen, aber der idiot selbst kommt einfach nicht und hält sich weiter in der basis der freiheit auf, bis er abgeschossen wird. kann auch nichts gegen machen, da die gegner ja immer wieder spawnen :( bestimmt schon 10x geladen und auf andere art und weise versucht, klappt aber nicht. jetzt sind die von der freiheit feindlich gesinnt und schießen mich immer ab, während ich keinerlei vorteile von den wächtern erhalte...


btw: wie kann man einer gruppe/organisation beitreten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh