Stalker: Shadow of Chernobyl (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@c.h.u.r.r.y
1280x1024 alles max. außer das ich es auf "static Ligtning" habe mit ner X1900XT und habe zwischen 60-120 Fps je nach Action ;)

Hier ist ein Bild mit einstellungen von oben und "Full Dynamic Lightning" hat zwar HDR aber kein AA mehr.
Und komme dann nur auf 25-50Fps:shake:
Hinzugefügter Post:

Das passiert wenn man in dieses Blitzedings tapert :fire:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute, ich hab grad ne Mail bekommen von Fileplanet, dass sie meinen von ihnen bekommenen Beta Key deaktivieren werden, weil ich den bekommen hab ohne ein Passwort :-[

Werd da sicher net der einzige bleiben

jo bei mir auch, aber Anfang März kommt schon wieder eine neue für alle

Welche Altersfreigabe bekommt das Spiel denn? Gibt es verschiedene Versionen?
Bei cd-wow steht 16+ und bei Amazon "keine Jugendfreigabe" ( auf dem Coverbild sieht man aber auch kurz das 16+ Zeichen).
Hab immer gedacht, keine Jugendfreigabe heißt ab 18. Und wenn nicht, wodrunter fallen dann 16-18 Jährige?

@ JACK

welchen treiber nutzt du, habe eine x1950xtx, bekomme aber probleme wenn ich alles auf hoch setze. mit hoch mein ich ingame alles was geht, und alles was geht beim catalyst center.

achja, nice pics

Also setzt du im CCC auf AA und AF auf höchste Stufe? Kein Wunder das es zu Problemen kommt. Lass die beiden Werte mal auf "Anwendungsgesteuert".

Welche Altersfreigabe bekommt das Spiel denn? Gibt es verschiedene Versionen?
Bei cd-wow steht 16+ und bei Amazon "keine Jugendfreigabe" ( auf dem Coverbild sieht man aber auch kurz das 16+ Zeichen).
Hab immer gedacht, keine Jugendfreigabe heißt ab 18. Und wenn nicht, wodrunter fallen dann 16-18 Jährige?
Die "16+" ist das Alterskennzeichen der PEGI und gilt nicht in Deutschland. Die USK, also die Stelle, die hier das sagen hat, wenn es um Altersfreigaben geht, hat das Game mit einer "Ohne Jugendfreigabe"-Wertung versehen, es ist in Deutschland also erst ab 18 Jahren freigegeben. Dafür kann es allerdings nicht mehr indiziert werden :banana:
Nice Pics btw., kanns kaum noch abwarten :).

MfG
Kurito

Zuletzt bearbeitet:
@AGAMEMNON1982

Ich hab den 7.2 ATI, und im Treiber wie Aven schon sagt auf Anwendungsgesteuert ;)

Also bei mir ist das Problem, dass ich nicht auf Static Lightning umstellen kann.
Dort steht ja immer, dass es erst bei Neustart des Spiels aktiviert wird, nur nach dem Neustart ist bei mir wieder Dynamic Light eingestellt. Kann man das irgendwie in der registry oder sonst wo manuell ändern? Wäre super...

Also setzt du im CCC auf AA und AF auf höchste Stufe? Kein Wunder das es zu Problemen kommt. Lass die beiden Werte mal auf "Anwendungsgesteuert".

lol sehe gerade das du ausm emsland (sögel) kommst, hehe, papenburg lässt grüßen. :bigok:

ja was bedeutet, kein wunder? sollte man das nicht auf 6x und 16x stellen? ist doch besser oder net?

Also bei mir ist das Problem, dass ich nicht auf Static Lightning umstellen kann.
Dort steht ja immer, dass es erst bei Neustart des Spiels aktiviert wird, nur nach dem Neustart ist bei mir wieder Dynamic Light eingestellt. Kann man das irgendwie in der registry oder sonst wo manuell ändern? Wäre super...

Wenn du es eingestellt hast mußt du "Use" drücken und neustarten dann sollte es gehn.Oder startes du es nich über die normale verknüpfung?

lol sehe gerade das du ausm emsland (sögel) kommst, hehe, papenburg lässt grüßen. :bigok:

ja was bedeutet, kein wunder? sollte man das nicht auf 6x und 16x stellen? ist doch besser oder net?

LOL :d Grüße an Papenburg :d (Seh ich auch gerade erst.)

Naja, im Treiber sollte man es grundsätzlich nicht einstellen, wenn es dafür Optionen im Spiel gibt. Das ist zu 90% der Fall, daher auf Anwendungsgesteuert.

Wenn du es im Spiel nochmal einstellt, ist es ja quasi "Doppelt gemoppelt". Sprich, es zieht einfach unnötig an der Leistung der Graka. Zusätzlich ist bei ATi Karten 4AA das beste zwischen Optik und Leistung. 6AA sieht nicht besser aus als 4AA, zieht aber unmengen mehr an Performance.

Stell im CCC einfach mal AA und AF auf Anwendungsgesteuert und aktiviere es nur im Spiel. Vergleich dann mal die Optik und die Performance. Das wird dann auf jeden Fall schneller laufen, bei gleichbleibender Optik.

LOL :d Grüße an Papenburg :d (Seh ich auch gerade erst.)

Naja, im Treiber sollte man es grundsätzlich nicht einstellen, wenn es dafür Optionen im Spiel gibt. Das ist zu 90% der Fall, daher auf Anwendungsgesteuert.

Wenn du es im Spiel nochmal einstellt, ist es ja quasi "Doppelt gemoppelt". Sprich, es zieht einfach unnötig an der Leistung der Graka. Zusätzlich ist bei ATi Karten 4AA das beste zwischen Optik und Leistung. 6AA sieht nicht besser aus als 4AA, zieht aber unmengen mehr an Performance.

Stell im CCC einfach mal AA und AF auf Anwendungsgesteuert und aktiviere es nur im Spiel. Vergleich dann mal die Optik und die Performance. Das wird dann auf jeden Fall schneller laufen, bei gleichbleibender Optik.

ok, besten dank an dich, mache ich nachher, muss nu erst noch inne stadt.

p.s. vielleicht können wir mal zusammen zoggen, so als quasi nachbarn. war gerade von der arbeit aus bei KRONE Fahrzeugwerke in Werlte, kennste bestimmt.

so bin dann weg

Die "16+" ist das Alterskennzeichen der PEGI und gilt nicht in Deutschland. Die USK, also die Stelle, die hier das sagen hat, wenn es um Altersfreigaben geht, hat das Game mit einer "Ohne Jugendfreigabe"-Wertung versehen, es ist in Deutschland also erst ab 18 Jahren freigegeben. Dafür kann es allerdings nicht mehr indiziert werden :banana:
Nice Pics btw., kanns kaum noch abwarten :).

MfG
Kurito

Thx für die Erklärung. Man lernt nie aus.

ja ne ich drücke schon auf use und starte dann neu, doch dann ist da immer noch dynamic light als render angezeigt... und performance is auch net besser...
und die normale verknüpfung isses auch...

Kann man irgendwie AA mit HDR einschalten? Vor allem, wenns die Graka doch unterstützt! Ich würde AA wirklich extrem schätzen wenns da wäre :( Es gibt so viele Masten und andere Dinge die AA stark gebrauchen könnten :(

Kann man irgendwie AA mit HDR einschalten? Vor allem, wenns die Graka doch unterstützt! Ich würde AA wirklich extrem schätzen wenns da wäre :( Es gibt so viele Masten und andere Dinge die AA stark gebrauchen könnten :(
Bei Stalker liegt es an der Shader-Architektur, diese unterstützt nur unter DirectX 10 AA (theoretisch). Mit HDR+AA hat das nichts zu tun.

Mhh son Mist! Dann halt irgendwelche Hilfen oder Mods, um die Treppeneffekte zu reduzieren? Wäre super ^^

hmm das könnt ja wirklich so eine art "fallout shooter" werdn - bis aufn schwarzn humor leider

die videos sind ja der hammer. besonders die schatten von den vögeln...wow. die stimmung passt perfekt. für mich.

hmmm, irgendwie bin ich noch nicht zufrieden mit meiner grafik bei stalker mp demo.
hab das jetz mal so getestet wie empfohlen, im ccc alles auf anwendungsgesteuert, und im game alles hoch gerissen. die grafik is klasse, keine frage, allerdings wenn ich da so still stehe, und die maus mit einem langen weg nach rechts drehe, "zuckt" wie wumme so komisch.
die frage ist halt nur, obs am server liegt, oder ist die beta halt noch zu hardwarelastig programiert?

sonst hatte ich eigendlich nie schwiedrigkeiten bei anderen games, so ala fear.

hab jetzt auch den 7.2 wieder drauf, gestern hatte ich mal den neusten omega treiber getestet, hatte bei dem das gefühl es läuft flüssiger.
aber ich denke es macht mehr sinn, wenn die final da ist, vielleicht sieht die grafik dann ja wieder anders aus.

Wurd´schon erwähnt ? Stalker hatte im ersten test in der gamestar 90% bekommen ... das lässt hoffen das es gut ist :)

Find den MP Part jedenfalls net jut viel zu lahm alles

Status
Für weitere Antworten geschlossen.