Habe jetzt auch die ersten 4 SPielstunden STALKER hinter mir. Bisher bin ich absolut begeistert.
Geile Atmosphäre,tolle Grafik.
Der Vergleich mit Gothic,den mal jemand gemacht hat ist treffender als ich dachte.
Schwammige Steuerung konnte ich absolut nicht feststellen.
Auch ist der Pistolensound absolut in Ordnung. So hört sich auch eine P6 an,die man in einem Waldschiesstand abfeuert.
Zwar mit Ohrenschützer,weil es ansonsten einfach zu laut wäre,aber ich hätte nie diesen Punkt erwähnt,wenn der nicht so oft kritisiert worden wäre.
Auch fallen die Gegner auf "Stalker" genau so um wie ich es von anderen Spielen kenne. Nichts mit ganzes Magazin draufballern usw.
Gut, wenn man nur auf die Schutzweste schiesst mit der normalen Muniton,dann trifft das schon zu,aber das ist bei anderen Spielen ja genauso.
Dagegen langen 2 Kopftreffer um diese zu killen.
Zu Kritisieren hätte ich,das man teilweise nicht weiss,wo sich die Auftraggeber der Quests aufhalten,wenn man eine Aufgabe erledigt hat.
Zur Zeit wäre das bei mir der Typ mit dem Anzug. Keine Ahnung wo dieser steckt.
Das PDA zeigt das leider bei dem Kerl nicht an.
Aber muss mal das Handbuch lesen,vielleicht habe ich ja was übersehen.
Dann finde ich die Nebengespräche der Stalker in russisch nicht gut. Wenn die Feinde sich gegenseitig zurufen und das in russisch ist,geht bissel Atmosphäre verloren.
Aber wirklich nicht tragisch.
Ansonsten bin ich bisher absolut begeistert von dem Spiel. Meine Kritikpunkte sind ja auch eher Nebensächlichkeiten.
Hatte extra mein Zimmer komplett abgedunkelt (und dann ist es auch tagsüber stockdunkel) und mich ganz auf das Spiel eingelassen. Herrlich.
Von mir eine klar Kaufempfehlung für das SPiel.
Was mich jedoch etwas schockiert hat,waren meine Frames mit 3240 Mhz C2D, 2 GB RAM und 600/900 8800GTS.
In der Regel zwischen 20-25 Frames, bei alles auf Max,Dyn Light und 1650*1080er Auflösung.
Aber da auch zu 99,5% nie weniger als 20 Frames,geht das in Ordnung.