Stalker: Shadow of Chernobyl (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein ersteindruck nach ca 1 stunde zocken ist mehr als positiv keine probs mit abstürzen oder aenliches,aber wer weis vileicht liegts ja an eurem NoCD
das einzigste was mir aufgefalen ist das er beim nachladen manchma arg ruckelt aber das auch nicht immer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Game setzt auf Deferred Shading, langsam müssten es auch die allerletzen Leute mitbekommen haben. Wer die Grafik schlecht findet, der sollte dringend zum Optiker gehen :)

Man braucht keinen Optiker , wenn man feststellt :

* mit Full Dyn. Light ... sieht das Spiel sehr gut aus - allerdings
durch fehlendes AA kippt der Gesammteindruck ins negative -
es gibt genug User die den "Treppeneffekt" zum kotzen finden -
nur gut ist das es bei STALKER nicht überall auffällt

* mit Static Light - muss man das Spiel Grafik / Optik nicht gutfinden -
man kann auch sagen es sieht für 2007 ziemlich Scheisse aus

Achja ... auch Du hast den G71 absolut verpöhnt weil HDR & AA
nicht möglich war .... bei STALKER ist es dasselbe in GRÜN - und
es ist für Dich Endgeil .... sehr glaubhaft !

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Koyote, damals ging es um die Karte ansich, welche Vorteile sie hat, von daher :wayne:

Vor allem fällt bei Stalker das fehlende AA eh nicht so auf. Aber keiner zwingt dich dazu es zu spielen. Denn wer ein Spiel nur wegen fehlendem AA nicht spielt, der spielt die Spiele eh nicht richtig.

@ jk die verstecke so wie ich es jetzt bemerkt habe werden per zufall gefüllt.

Hat jemand schon ne Versandbestätigung von Amazon.de bekommen?:hmm:
Wenn sie es morgen rausschicken.....wehe es is Samstag nicht da!!:)

Koyote, damals ging es um die Karte ansich, welche Vorteile sie hat, von daher :wayne:

Vor allem fällt bei Stalker das fehlende AA eh nicht so auf. Aber keiner zwingt dich dazu es zu spielen. Denn wer ein Spiel nur wegen fehlendem AA nicht spielt, der spielt die Spiele eh nicht richtig.

Wenn Du es so auslegst ist es in Ordung - was AA betrifft ;)

Und ich schrieb nicht - das es wegen fehlenden AA nicht Wert wäre zu
spielen - denn für mich ist es nicht Grund genug.

Das Questartige , und schleichende / taktische habe ich nicht erwartet
und ist nicht mein Fall - habe eher einen reinen Shooter erwartet - daher
finde ich das Spiel nicht so den Burner - das ist aber eben Geschmackssache
und nichts anderes - die Summe machts.

Und das mehr oder weniger nachladen / Ruckler bei 2GB Ram ... +hmmm ?

Demzufolge sind unterschiedlichste Meinungen wohl zu akzeptieren -
ich tue es auf jeden Fall .......

Greetz Koyote008

@thade

zieh die artefakte aus die + strahlung haben (oder ein anzug kaufen) , heil dich mit ner spritze und schon hast keine strahlenprobleme mehr :) ^^

Stalker startet nicht

HiHO,

hab das gema jetzt aber es startet bei mir nicht.

wenn ich es starten will kommt kurz die Sanduhr und das wars dann auch.

Mein System:
Core2Duo E6400
2GB Ram
7950GT
Asus P5N-E Sli

hab schon das directx von der DVD mit installiert, geht aber tortzdem nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

@thade

zieh die artefakte aus die + strahlung haben (oder ein anzug kaufen) , heil dich mit ner spritze und schon hast keine strahlenprobleme mehr :) ^^

Achja diese Dinger, jetzt wird mir alles klar! Danke vielmals, das erkärt alles :)

@Zombie

Das liegt am Deferred Shading, da ist unter DX9 Hardware kein AA möglich. Erst unter Vista und D3D10 wäre das technisch möglich! Die UE3 wird anfangs auch kein AA bieten, erst später...

Bin ich doch zu blöd ? Wie öffnet man denn die Tür gleich ganz am Anfang (welche Taste) ? Habe alle probiert unds Hanbuch gelesen aber die lässt sich nicht öffnen.

Ich bin gerade in der Stalkerbar, hab den Anzug geschenkt gekriegt und bin jetzt die ganze Zeit verstrahlt oO.
Das Problem hatte ich mit meiner ollen Jacke komischer weise nicht -,-
Jemand eine Idee ?

Hi ihr,
Ich habe nun auch mal die Stalker MP Demo angespielt und bin eigentlich recht positiv überrascht das ich es spielen kann. Das Spiel sieht soweit ganz gut aus ich kann euch aber nicht sagen was ich für einstellungen habe, da ich kein Russisch kann :fresse:
Ich habe aber immerwieder so kurze Hänger im Spiel das nervt etwas. Das liegt am RAM oder was würdet ihr sagen? Weil wenn ja dann kauf ich es zusammen mit noch nem Gig. Schonmal danke :)

Ich bin gerade in der Stalkerbar, hab den Anzug geschenkt gekriegt und bin jetzt die ganze Zeit verstrahlt oO.
Das Problem hatte ich mit meiner ollen Jacke komischer weise nicht -,-
Jemand eine Idee ?

ich glaub du musst vodka trinken (kein scherz^^)

hab aber auch mal ne frage:

ich kann mit meinem system:
x2 4800
7900gs@600:1600 -256mb
2gb ram

in 1280*1024 alles auf miximum spielen.

wenn ich jedoch:
dynamisches lich an mache und den regler für die texturdetails bei mehr als 50% habe,gehen mir die fps sofort von 50 auf 5 runter.
bei statischer beleuchtung ist das nich so.

jemand ne idee?

Habe jetzt auch die ersten 4 SPielstunden STALKER hinter mir. Bisher bin ich absolut begeistert.

Geile Atmosphäre,tolle Grafik.

Der Vergleich mit Gothic,den mal jemand gemacht hat ist treffender als ich dachte.

Schwammige Steuerung konnte ich absolut nicht feststellen.
Auch ist der Pistolensound absolut in Ordnung. So hört sich auch eine P6 an,die man in einem Waldschiesstand abfeuert.
Zwar mit Ohrenschützer,weil es ansonsten einfach zu laut wäre,aber ich hätte nie diesen Punkt erwähnt,wenn der nicht so oft kritisiert worden wäre.

Auch fallen die Gegner auf "Stalker" genau so um wie ich es von anderen Spielen kenne. Nichts mit ganzes Magazin draufballern usw.
Gut, wenn man nur auf die Schutzweste schiesst mit der normalen Muniton,dann trifft das schon zu,aber das ist bei anderen Spielen ja genauso.

Dagegen langen 2 Kopftreffer um diese zu killen.

Zu Kritisieren hätte ich,das man teilweise nicht weiss,wo sich die Auftraggeber der Quests aufhalten,wenn man eine Aufgabe erledigt hat.
Zur Zeit wäre das bei mir der Typ mit dem Anzug. Keine Ahnung wo dieser steckt.
Das PDA zeigt das leider bei dem Kerl nicht an.
Aber muss mal das Handbuch lesen,vielleicht habe ich ja was übersehen.

Dann finde ich die Nebengespräche der Stalker in russisch nicht gut. Wenn die Feinde sich gegenseitig zurufen und das in russisch ist,geht bissel Atmosphäre verloren.

Aber wirklich nicht tragisch.

Ansonsten bin ich bisher absolut begeistert von dem Spiel. Meine Kritikpunkte sind ja auch eher Nebensächlichkeiten.

Hatte extra mein Zimmer komplett abgedunkelt (und dann ist es auch tagsüber stockdunkel) und mich ganz auf das Spiel eingelassen. Herrlich.

Von mir eine klar Kaufempfehlung für das SPiel.

Was mich jedoch etwas schockiert hat,waren meine Frames mit 3240 Mhz C2D, 2 GB RAM und 600/900 8800GTS.

In der Regel zwischen 20-25 Frames, bei alles auf Max,Dyn Light und 1650*1080er Auflösung.
Aber da auch zu 99,5% nie weniger als 20 Frames,geht das in Ordnung.

Die ganze Zeit ?
Was ist das den nfür ein toller neuer Anzug, der weniger Schutz als ne olle Jacke bietet.
Ich bin im Lager schon verstrahlt und der Vodka hält n paar Minuten.
Dass kanns doch nicht sein ...

hmm

ne,hab das mal so gelsen das man das ein mal trinken muss.

kp sry.

Ist ja auch nicht bös gemeint, aber ich finds halt komisch und soviel Wodka kann und will ich auch nicht trinken^^

ich denk mal du musst einfach noch irgend nen quest oder so erledigen,
den anzug inne reingung oder so bringen ^^

die neben quests sind fürn arsch. sehr schlecht beschrieben. kein wunder das alles durch das game rennen.

zb. war in der ring100 bar. da sucht jemand sein gewehr (familien erbstück^^). ist auch auf der karte makiert, aber nichts zu finden. das artet im reinen frust aus. da man ja auch nur begrenzt zeit hat.

im radar werden manchmal gelbe nummern angezeigt. das ist doch für die gegner oder? wenn ja ist meiner defekt...^^

die neben quests sind fürn arsch. sehr schlecht beschrieben. kein wunder das alles durch das game rennen.

zb. war in der ring100 bar. da sucht jemand sein gewehr (familien erbstück^^). ist auch auf der karte makiert, aber nichts zu finden. das artet im reinen frust aus. da man ja auch nur begrenzt zeit hat.

im radar werden manchmal gelbe nummern angezeigt. das ist doch für die gegner oder? wenn ja ist meiner defekt...^^

Hmm.. also ich hab das Familien-Gewehr nach ca. 60 Sekunden gefunden gehabt (nachdem ich auf dem markierten Punkt auf der Karte angekommen war). Viel Platz zum Suchen ist da ja nicht, denn ich kann Dir verraten, in diesen Elektro-Dingern liegt es nicht. Aber wenn Du noch nicht X16 und X18 durch bist .. da artet das Gesuche dann schon ein bisschen aus.

Zuletzt bearbeitet:
aha..und wo soll es dann liegen? macht mich kirre das ding zu suchen.

aha..und wo soll es dann liegen? macht mich kirre das ding zu suchen.

Na Du gehst in den Tunnel, an den Elektros vorbei, springst über das Auto und die Kabeltrommel, gehst an dem roten Container vorbei, und ich glaub entweder im oder hinter (vom Eingang des Tunnels aus gesehen) dem Container liegt das Ding rum. 100%ig kann ich es Dir auch nicht mehr sagen, war ja nur ne Nebenquest. Du weißt ja, im schlimmsten Fall mit dem Messer die Kisten zerblasen, aber mir war so als wäre es nicht in einer Kiste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh