Stalker: Shadow of Chernobyl (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HiHO,

hab das gema jetzt aber es startet bei mir nicht.

wenn ich es starten will kommt kurz die Sanduhr und das wars dann auch.

Mein System:
Core2Duo E6400
2GB Ram
7950GT
Asus P5N-E Sli

hab schon das directx von der DVD mit installiert, geht aber tortzdem nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Das selbe Prob hab ich auch grad, hab auch schon neue Grafiktreiber, neues DirectX und sogar SP2 installiert, hat alles nix geholfen -.-
hat da vielleicht jemand noch nen Tipp ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ihr,
Ich habe nun auch mal die Stalker MP Demo angespielt und bin eigentlich recht positiv überrascht das ich es spielen kann. Das Spiel sieht soweit ganz gut aus ich kann euch aber nicht sagen was ich für einstellungen habe, da ich kein Russisch kann :fresse:
Ich habe aber immerwieder so kurze Hänger im Spiel das nervt etwas. Das liegt am RAM oder was würdet ihr sagen? Weil wenn ja dann kauf ich es zusammen mit noch nem Gig. Schonmal danke :)

hast du nen gültigen key oder geht das auch ohne?:(

Nabend!
Ist das nur bei mir der Fall oder sieht es arg nach Bildfehlern aus wenns Nachts mal Gewittert? Tagsüber schaut der Regen bei mir normal aus, Nachts allerdings nicht.

Ist jetzt schwer zu beschreiben, jedoch sieht das aus als würde der Regen Polygonfehler verursachen. Bei nem Uservideo auf youtube sah das allerdings genauso aus? :-[

Ja, das ist wohl so korrekt.
Wollte eigentlich das Spiel speichern und neuladen,als ich dieses "Gewitter" hatte :d
Dachte auch an Grafikfehler.

Hab's nun auch gekriegt und mein neuer Rechner ist auch zeitgleich fertig geworden :)
Der erste Quest ist zwar irgendwie ein bisschen demotivierend und langweilig, aber ich bin mir sicher, dass es noch besser werden wird ^^
Leider kann ich Full Dynamic Lightning nicht anmachen, da ich nur eine x1950pro hab.
Mal sehen was ich dazu alles runterschrauben muss oO
Denn ohne siehts doch recht kümmerlich aus :d

So, also grafisch ist das Game absolut gelungen. Auch ohne AA und mit dynamischen Licht sieht es Top aus. Deutlich mehr als ich gedacht hatte. Auch die Atmsphäre ist top.
Was mir nur fehlt ist mehr actionreiches Gameplay.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch mal ne Frage, die hatten wir noch nie....

Ich denke 1 Seite vorher mal lesen hilft...Danke...

Anstatt so einen blöden Kommentar abzugeben,hättest du lieber mal die frage beantwortet.

Eine Seite vorher wurde nämlich MEINE Frage ebenfalls gestellt und davor auch schonmal, aber bisher hat noch niemand drauf geantwortet.

kurze frage leute:
hab seit heute auch die deutsche version. ist es normal, dass der text nicht voll synchronisiert ist? also ich meine, dass der text bei einem gespräch nicht komplett mitgesprochen wird. nur ab und zu mal

ja, ich habe mit fadenkreuz geschossen!! ich stande wirklich direkt vor ihm, nen meter und jeder schuss hat getroffen...und danch habe ich ihm noch 4 schuss mit der Schrotflinte in den rücken geschossen, und 2 piastolenmagazine...der ist net gestorben!!!! Das ist wirklich scheisse an dem spiel, sodass ich keinen bock habe das weiter zuzocken:(:(

Dann schiess halt mal in den Kopf der Feinde,anstatt in die Schutzweste^^.

Schutzweste ist schliesslich dafür da, damit man nicht nach dem ersten Schuss stirbt^^.

Ich denk schon. Bei mir ist das auch so. Aber manchmal wird im Hintergrund auch russisch gesprochen während man liest ^^
Wars bei dir auch so am Anfang, dass der Dealer während er alles beim PDA erklärt hat, immer mitten im Satz abgebrochen hat und zur nächsten Erklärung ging?
Der klang echt, als hätter zu viel Wodka gehabt x]

@hins danke...da unten hatte ich noch nciht gesucht. dann nehm ich alles zurück^^

Der Gewehrquest ist echt mies,aber keine Zufallsgenerierte Mission.
Hab auch erst auf der Oberfläche gesucht,in dem kleinen Haus.
Aber eigentlich ist die Kartenmarkierung eindeutig.

die offizelle deutsche version gibts erst morgen zu haben oder wie?

Im Saturn und Media Markt haben heute schon 100 Stück + rumgelegen.
Vielleicht gab es die gestern auch schon.

Dieses offizielle "ab 23.03" war wahrscheinlich urprünglich geplant, aber es konnte das Spiel paar Tage früher als geplant verschickt werden und somit konnte es auch früher verkauft werden.
Meine Vermutung.

Also ich hab mir heute das Radiation Pack im Mediamarkt für 64€ gekauft. Installiert und läuft super! Hat sich 1 mal aufgehangen, aber das wird ne Ausnahme gewesen sein. Ich finde es sieht toll aus und die Atmosphäre ist echt geil gemacht. Warum sich so viele über das fehlende AA aufregen, kann ich nicht verstehen, fällt doch kaum auf. Nachdem BF2 mein letztes gekauftes Spiel war bin ich mit Stalker echt zufrieden. Hattet ihr auch den Bug das man nach einem Arenakampf ein leeres Inventar hat? Hab meins dann auf den Boden geschmissen, die 3 Anfängerkämpfe gemacht und dann wieder eingesammelt :d
Welche Nummer habt ihr? 8614 ist meine ^^

Ich kann nur sagen :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Mädels, ich habe jetzt grade das erste Gebiet verlassen - bin also gerade auf der Müllhalde angekommen. Jetzt hab ich einige Fragen:

1. Wo finde ich nächstmöglich ein sicheres Lager mit Händler usw?
2. Diese erste Müllhaldenquest, wo man der kleinen Stalkertruppe dort helfen soll, den Banditenangriff abzuwehren - wie krank ist das? Ich habe bestimmt schon 35 - 40 Banditen umgenietet, die Stalker sind bis auf einen alle draufgegangen und der Ansturm hört nicht auf! Ist das normal?

So, bin eben noch in den örtlichen MM geflitzt und hab es mir ebenfalls zugelegt.

Stalker 39€
Radiation-Pack 59€

Wird eben installiert, kann also noch nichts dazu sagen.
Enttäuschung wird es hoffentlich nicht sein, da ich meine Erwartungen nach den Jahren des Hoffens und Bangens eh schon gesenkt habe.

So, bin eben noch in den örtlichen MM geflitzt und hab es mir ebenfalls zugelegt.

Stalker 39€
Radiation-Pack 59€

Wird eben installiert, kann also noch nichts dazu sagen.
Enttäuschung wird es hoffentlich nicht sein, da ich meine Erwartungen nach den Jahren des Hoffens und Bangens eh schon gesenkt habe.

Null Erwartungen gehabt und mich von den ersten Vortests dieses JAhr dann erstmals wirklich damit beschäftigt.

Habe zwar erst 4 Stunden gespielt, aber wahrscheinlich dürfte Stalker für mich ein ähnlicher Klassiker werden wie Outcast,Deus Ex,System Shock 1+2.

Grade die mail bekommen das mein Radiation-Pack heute verschickt wurde. :d
Fast wie Weihnachten.....Schnee liegt hier bei uns ja schon :P

schrott spiel mehr muss man nich sagen...

Wenn man keine Ahnung hat :stupid:
Immer diese Beiträge, die den einzigen Hintergrund haben, den Postcounter zu erhöhen.
Ich finds total geil, geile Grafik, relativ gute Performence, bis jetzt keine Bugs und das Szenario ist auch nicht ausgelutscht :hail:

MFG

Mhhhhh...
ich könnt mich grad aufregen... Und zwar bin ich mitlerweile in der Bar und hab einen der Stalker kill Aufträge angenommen... dcoh wenn ich nun von meinem Auftrag zurück in die Müllhalde damit ich zur BAr gehen kann gehe um mir dieBelohnung zu holen kackt das Spiel immer ab wenn ich grad im Level Müllhalde bin.... Er macht son klitzekleines Fenster inna Mitte auf wo steht please wait und geht dann zu Windoof :heul: :heul: :heul: :heul:
Passiert uebrigens immer hab schon mit nem aelteren Spielstand ausprobiert passiert wieder :fire: :fire:

Kennt das jemand?

Ach ja und nen Bug oder sagen wir ne "Anomalie" *gg*gefunden... es gibt in denTunneln manchmal Stellen die man mit dem Taschenlampenicht nicht erhellen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Mhhhhh...
Er macht son klitzekleines Fenster inna Mitte auf wo steht please wait und geht dann zu Windoof :heul: :heul: :heul: :heul:
Passiert uebrigens immer hab schon mit nem aelteren Spielstand ausprobiert passiert wieder :fire: :fire:

Kennt das jemand?

Hi! Hab dieses kleine Fenster "Pleae wait... " auch schon ein paar mal gehabt. Bin dan mit strg+alt+entf in den Taskmanager und dann tauchte im Hintergrung eine Meldung auf "XRay Engine hat einen Bug gefunden" !!!

Dann folgt ein kleiner Text, in dem steht, dass man den Bug melden kann, blablabla. Ganz unten hat man dann noch die Auswahl "Submit Bug" "Cancel" und noch irgendwas.

Zweimal ist mir das mitten im Spiel pasiert. Stalker neugestartet. Nach ein paar Minuten spielen wieder das Problem. Nochmal neugestartet, selbe nochmal. Danach nochmal neu, dann ging das Spiel bis ich es beendet hab.

Hatte das Problem übrigens zuvor schonmal, nachdem mir schon am Anfang, wo normalerweise THQ Werbung kommt, dieses "Bug"-Fenster angezeigt wurde. Nur noch eine Neuinstallation half.

Finde das Game bisher recht gut. Bei mir wird aber die manuell geänderte Steuerung nicht gespeichert, finde ich sehr ätzend, zumal ich Shooter immer noch mit Pfeiltasten spiele, konnte mich mit WASD noch net so anfreunden. Muss ich jetzt aber gezwungenerweiße. Vielleicht lern ichs dann endlich mal.

Jemand hat vor ein paar Seiten was über Zusatztasten (Daumentaste, Scrollradtaste) bei Logitech Mäusen gesagt, dass die net funtionieren mit Stabdardtreibern von XP. Ist bei mir genauso. Sehr schade. Hätte nachladen und sprinten schon gern an der Maus.

Und dann noch ne Frage: Hab hier gelesen, dass man Kisten mit dem Messer kaputt machen kann. Befindet sich irgendwas in den Kisten? Wo finde ich Schnellspeichern, wo Schnellladen? Bin ich Blind? Ne, kann net sein, denn mir gefällt die Grafik auf ohne AA und dyn. Licht :p

Und noch was: Hab vorhin ein Versteck gefunden am Bauernhof mit einer grünen Kiste, war aber garnix drin :heul: :fresse:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Damit das geht vor dem Spielen den Logitech Setpoint aus machen. Hab genau das selbe Problem mit allen anderen spielen....

habe die erste halbe Stunde hinter mir und bereue den kauf zumindest noch nicht.

P0erformance ist in Ordnung, Grafik schaut nicht schlecht aus (aber bei weitem nicht das was ich nach dem Hype und den Ankündigungen erhofft hatte), Steuerung, Menüs, etc. sind Shooter-Standard, die ersten Missionen gefallen mir auch ganz gut.

Schade, dass man keine Fahrzeuge steuern kann.
Ausserdem kann ich im Spiel die Lautstärke nicht regulieren (über Tastatur, G15).

Freue mich aber auf morgen Abend, wenn ich wieder etwas Zeit zum zocken finde. :)
Endlich mal wieder ein Shooter mit RPG-Anleihen und einer recht frei begehbaren Welt.
Nachdem ich ja von Boiling Point so masslos enttäuscht war, immerhin ein Lichtblick.

in den kisten ist manchmal was, manchmal aber auch nicht ^^ (trifft leider meißtens zu)

btw das aim... das fadenkreuz ist einfach mal hammer groß, selbst wenn ich robbe... und kimme und korn klappt och irgendwie nich, anscheinend jeder lauf verbogen.

btw hab mit max einstellungen 32-35 fps und ja es sieht einfach mal leib gestaltet aus, auch wenn mitlerweile das gras nervt xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh