Stalker: Shadow of Chernobyl (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hei,
Bei mir läuft Stalker gleich gar nicht.
Das Spiel ruckelt mit ca. 10 -20 fps dahin.
Wenn ich alles runter stelle kommt es knapp an die 30 fps ran.
Aber das Spiel stürzt immer innerhalb 3 min ab.
Der Patch 1.001 ist drauf
Mein Sys:
E6300 @ 2,6GHz
1GB Ram
X1950 xt 256
Außerdem dreht meine Festplatte wie wild bei dem Spiel--> Noch über 100GB frei ,7200rpm.
Was kann ich machen das ich das Spiel zum laufen bringe?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hei,
Bei mir läuft Stalker gleich gar nicht.
Das Spiel ruckelt mit ca. 10 -20 fps dahin.
Wenn ich alles runter stelle kommt es knapp an die 30 fps ran.
Aber das Spiel stürzt immer innerhalb 3 min ab.
Der Patch 1.001 ist drauf
Mein Sys:
E6300 @ 2,6GHz
1GB Ram
X1950 xt 256
Außerdem dreht meine Festplatte wie wild bei dem Spiel--> Noch über 100GB frei ,7200rpm.
Was kann ich machen das ich das Spiel zum laufen bringe?

Stell mal die Settings etwas runter... Du hast schließlich kein High End System, dazu noch 1Gb Ram. Oder erwartest Du bei Deinem Setup 50-100FPS^^ ?
 
Fly high was hast du für ein Betriebssystem? Welch Auflösung nutz du? Welchen Gaka Treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fly high was hast du für ein Betriebssystem? Welch Auflösung nutz du? Welchen Gaka Treiber?

Xp SP2
Graka treiber müßt der 7.2 sein, werd gleich mal den 7.3 installieren
Auflösung normal bei 1280 x 960
bei 1024x... wars schon fast Spielbar ( wie gesagt knappe 30 fps) aber nach wenigen Minuten hat sich das Spiel wieder aufgehängt.


@Timewarp82: labber kein müll
 
Ich bin gerade im Lager der Wächter! Nun kann ich bei denen Aufträge annehmen. Nehme ich bei denen aber Aufträge an, geh ich ja in Richtung des Beitritts der Wächter!

Da gibts doch noch ne andere Partei! Die Söldner, oder so ^^

Was ist denn besser, bzw. wo und wann kann ich diesen Söldnern dann direkt beitreten?

Edit: Achja, die Freiheitsfraktion ist die andere Partei, oder? ^^

Also was erwartet einen auf beiden Seiten? In der PCG sagte man, die Wächter würden mehr lohnen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste mal die Platte Defragmentiert ? Nimm O&O Defrag am besten ,kann man sich als 30tage Demo laden.
Ansonsten ist das System gut ,aber die 1Gb Ram passen irgendwie nich.
1Gb würd ich auf jeden fall dazu stecken die Preise sind auch grad günstig.
Ich hab ne X1900XT256mb, und E66@3,0ghz ;2Gb ram und in 1440X900 läuft es mit~50 FPS bei action dropt es auf 30Fps
:)
 
Da gibts doch noch ne andere Partei! Die Söldner, oder so ^^

Du kannst nur den Wächtern oder den Freiheitlern beitreten bzw. diese die wohlgesonnen stimmen oder eben neutral bleiben. Bei letzteren kannst du beide Parteien ignorieren oder beide gegen die aufbringen (die meiste Aktion).
 
Mhh neutral bleiben ist ungefährlich, aber auch eher langweilig :d

Sind die Wächter, oder die annern öfter anzutreffen?

Wenn ich gegen die Wächter antrete, hab ichn Prob in der Basis, wo auch der Händler ist.....also lieber für die Wächter?! :d

ODER: Kann man auch neutral bleiben und dann, wenn mans durch hat, mit dem 3. Patch dann weiterhin einer Partei beitreten, oder gibts dann wohl eher nur noch die billigen Quests? Oder sind die sowieso billig :d
 
@jackx999 : Noch keine 24h Stunden her wo ich die Platte defragmentiert hab.
Und ich benutze nur O&O Defrag,
und hab mir auch schon überlegt 2 GB zu holen.


@Timewarp82: So oder so es kackt nach kürzerster Zeit ab !
 
Das sind bestimmt drei verschiedene Enden, oder? Einmal Wächter "beitreten", einmal Freiheitsfraktion und einmal keinen.....
 
Dann dürfte es ein Treiberproblem sein :hmm: hast auch das aktuellste zeug auf dem Rechner? SP2 Updates alle gemacht? Ist nämlich Voraussetzung für Stalker.

Und wie stürzt das Game ab?

Bild freezed
oder
Black screen

nach gewaltsamen drücken von strg + alt + enf und alt + f4
seh ich die win Menüleiste kann rechtsklick auf das Stalker dingens machen und schließen betätigen, danach hab ich eine Auflösung von 1024x sonstwas
die ich manuell beheben muss.
Sp2 Updates kein Plan, welche brauch ich ? (am besten gleich mit Link ^^)
 
Einfach in Deiner "Startsymbolleiste" auf "Windows Update" klicken... Den Anweisungen folgeleisten, die Daten holt er sich Automatisch.

Für mich hört isch das aber eher nach nem Treiberproblem an :hmm: Evtl. wird auch die Graka zu warm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch bei anderen Spielen probleme ? Was für Spiele hast du sonst am laufen?
 
Hab auch einige neue Spiele
Laufen alle ohne größere probs.
teilweise auf fast max. Einstellungen.
 
Vieleicht das Spiel nochmal instalieren.Und alles löschen vorher auch unter eigene Datein usw. Dann erstmal ohne Patch probieren.;)
 
unten im Tunnel liegt ein toter Stalker namens Freiherr. Wenn man seinen
PDA öffnet, stellt man fest, dass es sich um Gordon Freeman handelt. In seinem PDA, den man auch im Tagebuch speichert,
werden außerdem die Half-Life-Charakteristika Black Mesa und Brechstange genannt.

:lol:
 
Das sind bestimmt drei verschiedene Enden, oder? Einmal Wächter "beitreten", einmal Freiheitsfraktion und einmal keinen.....

Die Wahl hat keinen Einfluss auf das "Ende am Ende". Das ist quasi alles Sidequest und ziemlich egal. Es ist nur die Frage welche "Sidequest"-Reihe du machst und dann eben welche Items du bekommst (denke das ist aber auch egal, weil alles irgendwie überall so rumliegt^^).

Das einzige Problem mit den Wächtern ist, die hocken ja quasi auf einem Knotenpunkt auf der Gesamtkarte, während die Freiheitler eher am Wegesrand liegen.
 
Brauche ich eigentlich wenn ich weiter in den Norden will (an der Barikade der Freiheitskämpfer vorbei, ins Gebiet der Monolith Fraktion) einen bestimmten Anzug.
Hab mir bei den Wissentschaftler im Container so einen schwarzen für 30.000 RU gekauft, den Wissentschaftler Anzug (der Orangene) hab ich auch noch.

Im Gebiet der Monolith Fraktion bin ich aber ständig vollkommen verstrahlt! :fresse:
 
Brauche ich eigentlich wenn ich weiter in den Norden will (an der Barikade der Freiheitskämpfer vorbei, ins Gebiet der Monolith Fraktion) einen bestimmten Anzug.
Hab mir bei den Wissentschaftler im Container so einen schwarzen für 30.000 RU gekauft, den Wissentschaftler Anzug (der Orangene) hab ich auch noch.

Im Gebiet der Monolith Fraktion bin ich aber ständig vollkommen verstrahlt! :fresse:

Ja, die Strahlung ist dort stark... Du solltest noch Artefakte gegen die Strahlung einsetzten. Gelegentlich solltest Du Dir dann die Spritzen reinhauen, wenn´s halt nicht mehr geht ;)
 
Wie issn das mit dem BLowout der nach ein paar Minuten von Statten geht beim Kraftwerk. Ich renn zu dem Zeitpukt immer noch draussen rum und verreck dann an der strahlung. muss ich mich am anfang so beeilen dass ich beim blowout irgendwo geschützt bin ?
 
@MrNico: In dem Gebiet von den Autos/LKWs fernhalten! Die Teile strahlen extrem.

Wie issn das mit dem BLowout der nach ein paar Minuten von Statten geht beim Kraftwerk. Ich renn zu dem Zeitpukt immer noch draussen rum und verreck dann an der strahlung. muss ich mich am anfang so beeilen dass ich beim blowout irgendwo geschützt bin ?

Bis der Timer abgelaufen ist musst du im AKW sein. Also nich jeden Gegner killer sondern einfach durchlaufen. Am besten unter den Rohren die vor dem Kraftwerk parallel verlaufen da wirste auch nicht von den Helis getroffen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrNico: In dem Gebiet von den Autos/LKWs fernhalten! Die Teile strahlen extrem.



Bis der Timer abgelaufen ist musst du im AKW sein. Also nich jeden Gegner killer sondern einfach durchlaufen. Am besten unter den Rohren die vor dem Kraftwerk parallel verlaufen da wirste auch nicht von den Helis getroffen ;)

Aber aufpassen vor den Anomalien. Die sind dort ziemlich böse, lassen Dich nicht mehr los :fresse:
 
@ Timewarp82 & Phaeton

Danke schonmal für die Hinweise!

Gibt es denn später oder in diesem Gebiet auch noch nen besseren Anzug?
Denke ja mal nicht das das mit der Strahlung weniger wird, wenn ich dem Kraftwerk jetzt langsam immer näher komme....
 
@ Timewarp82 & Phaeton

Danke schonmal für die Hinweise!

Gibt es denn später oder in diesem Gebiet auch noch nen besseren Anzug?
Denke ja mal nicht das das mit der Strahlung weniger wird, wenn ich dem Kraftwerk jetzt langsam immer näher komme....

Man bekommt doch gute Anzüge im laufe des Spiels... Oder bist Du einfach nur "durchgerusht" ?

Im AKW gibt es dann noch das Exoskelett, damit kannst zwar nicht Sprinten, dafür 70kg mit Dir tragen ;)

Zudem solltest Du nicht auf Artefakte verzichten, die helfen ungemein ;)
 
Wenn du den orangenen oder der schwarzen Anzug hast, kommst du locker im Wildgebiet an den grünen dran, der dort in dem super-verstrahlten Haus liegt. Dafür brauchst du aber einen PDA-Eintrag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh