Stalker: Shadow of Chernobyl (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, native Auflösung bei nem 22" kann schnell mal zur Diashow werden - lol
da muß man echt kleine Auflösungen fahren um alle Details und AA/AF voll aufdrehen zu können. Aber lieber ne kleinere Auflösung als ne hohe und alles aus^^

Also Leute ich weiß ja nicht was mit euren `Boliden so los ist aber meiner lüppt wie ne eins und das sorgenfrei ohne ruckeln und son zeuch LOL.
Und zum Game ich finde ganz gut gelungen bin schon fast am ende nur zum schluss geht es fast nur noch ums Ballern sonst Top.

Die Hitze Kollege!
Meine Wenigkeit hat immernoch ne olle Kamelle zuhause stehen^^
S939|3700+|2gb Ram und ne x1950xtx - reicht aber um flüssig zu zocken.:p
Zwar nicht nativ, aber sonst hätte ich nicht den Wunsch nen geilen DC Prozzi noch bei mir reinzustecken...:rolleyes: :fresse:

lol
Ihr seid schon alle toll...
Schön, dass es bei euch läuft, aber ihr könntet, damit mans vergleichen kann, auch eure Einstellungen posten, sonst ist es nämlich sinnlos...

lol
Ihr seid schon alle toll...
Schön, dass es bei euch läuft, aber ihr könntet, damit mans vergleichen kann, auch eure Einstellungen posten, sonst ist es nämlich sinnlos...

:confused: Bei dir läuft es nicht???

Also meine einstellungen 1440x900(beim 22", bei 1680x1050 ist es mir zu rucklig ~25FPS) Full Dyn. ,alles high läuft mit ~45FPS.

System
E66@3,0ghz
X1900XT
4Gb Ram

Hmja... danke...
Also des kam mir schon gleich komisch vor, dass es ned richtig läuft...
Weil so sonderlich flüssig läufts auch auf 1280 ned.
Evtl hängt des mit Vista zusammen?

Ich hab es auf XP zu laufen bei Vista weiß ich jetzt nich wie es da geht.
Vieleicht kann ja noch jemand was dazu sagen der es auf Vista mit ähnlichen System am laufen hat :wink:
Ich hab ja Vista auf ner anderen Platte hier ,ich werd es nacher mal testen bin selbst gespannt wie es um die Performance steht.
Hab bis jetzt nur BF2 und BF2142 auf Vista getestet und läuft genau so gut wie uff XP.

also ich hab hier schon des öfteren gelesen, dass der patch keine großen verbesserungen gab bzgl vista und daher immer noch empfohlen wird auf xp zu spielen.

So da bin ich wieder habe es auf Vista 64bit instaliert.
Ich konnte die Auflösung von 1440x900 garnich einstellen die war nich vorhanden :hmm: kann das wer bestättigen.
Na egal hab dann 1280x1024 (ist ja fast die gleich anzahl an Pixel) genommen sieht auf einem 16:10 Moni sch.. aus aber egal, ich hatte an der einen stelle (Bushaltestelle) unter XP 45FPS und mit Vista 31FPS, selber PC natürlich.
Also hast du unter Vista ca. 40-50% weniger FPS, von den Bugs will ich garnich erst anfangen.
Ich würd sagen du haust es auf XP(nimm am besten ne andere HDD) und hast Spass an STALKER
:)

Zuletzt bearbeitet:
wie in fast jedem Spiel hab ich mit der 8800gtx Grafikfehler.
Im MP bekomm ich mit 4xaa 16xaf im treiber und AA,AF im game Grafikfehler wie,Fadenkreuz kaum sichtbar,Teamsymbole zerrissen und teilweise nicht sichtbar.

Das schlimmste aber,das wirklich alle Spieler sich ruckelig,zuckelig bewegen,trotz konstanten top Ping von mir und den Anderen :fire:

Welche Treiber habt ihr mit NV und kann man das mit dem ruckeln lösen ?

Das liegt am mangelnden Ram. Ich besorg mir auch noch 2 GB.
-> kürzere Erholungszeit, wenn es auf den Desktop geht
-> keine Ruckler mehr
-> man kann was im Hintergrund laufen lassen

Hab im Schnitt 70 FPS und bei starken Einbrüchen 45 FPS @ Max. in 1680x1050 und 2xAA

....hab aber mal ne frage an alle. spiele das spiel noch nich lange, bin gerade ma an der müllhalde angekommen. werden mutanten neu nachgeneriert oder sind die für immer weg wenn ich sie kille. habe zum Beispiel die Soldaten an der kaputten Brücke gleich umgelegt weil ich kein bock auf diskussion mit denen hatte, da sind bisher keine neuen gekommen. ist es nun so das wenn ich ein areal z.B. von hunden und schweinen befreie, dass keine neuen mehr kommen!? bleibt das gebiet sauber oder kommen welche nach? wie ist das bei soldaten, stalkern etc.?

Es gibt solche und solche, wenn Du die Soldaten an der Brücke "weggemacht" hast sind und bleiben sie weg, damit gehören die aber einer Minderheit an, fast alles andere "wächst" nach.

heisst das man braucht unter Vista 4GB anstatt 2GB wenn es unter XP läuft?
Ich meine es ist ja allbekannt das Vista einiges Hardwarehungriger ist als XP, aber das sind ja keine 2% wie in manchen Benches angegeben, das sind ja WELTEN!!!

Ich hab es auf 1440x900 beim 19 Zoll stehen und alles auf High stehen im Game und läuft ruckelfrei das ganze.

Ich hab es auf 1440x900 beim 19 Zoll stehen und alles auf High stehen im Game und läuft ruckelfrei das ganze.

aber bestimmt ist dynamisches Licht aus und statisches aktiviert! ;)

es läuft bei mir auch nicht flüssig (30-45FPS), aber wenn ich dynamisches licht ausschalte, zocke ich mit ca. 180-220FPS.

wie in fast jedem Spiel hab ich mit der 8800gtx Grafikfehler.
Im MP bekomm ich mit 4xaa 16xaf im treiber und AA,AF im game Grafikfehler wie,Fadenkreuz kaum sichtbar,Teamsymbole zerrissen und teilweise nicht sichtbar.

Das schlimmste aber,das wirklich alle Spieler sich ruckelig,zuckelig bewegen,trotz konstanten top Ping von mir und den Anderen :fire:

Welche Treiber habt ihr mit NV und kann man das mit dem ruckeln lösen ?

Zu geil :shot:
Die BonzenPc´s machen immer Probleme :lol:

ne, meiner net! :p

mfG

Zuletzt bearbeitet:
aber bestimmt ist dynamisches Licht aus und statisches aktiviert! ;)

es läuft bei mir auch nicht flüssig (30-45FPS), aber wenn ich dynamisches licht ausschalte, zocke ich mit ca. 180-220FPS.

mfG

wie kommst du darauf? ich hab ebenfalls ne gts (600/2000) und spiel mit 1400x1050, max quality und 8xAF im rahmen von 50-160fps in außenarealen.

kann mir kaum vorstellen das du mit deiner gtx probleme haben solltest. mein tipp: probier mal den 158.19 treiber.

mfg

wie kommst du darauf? ich hab ebenfalls ne gts (600/2000) und spiel mit 1400x1050, max quality und 8xAF im rahmen von 50-160fps in außenarealen.

kann mir kaum vorstellen das du mit deiner gtx probleme haben solltest. mein tipp: probier mal den 158.19 treiber.

mfg

hmmm, doch doch, wenn ich dynamisches licht aktiviert habe, ist es für meine "verwöhnten" Augen unspielbar, wie gesagt, teilweise einbrüche auf 30FPS, (1680x1050).

habe bereits den neuen Treiber drauf.... Im control Panel auf höchste Qualität, im game alles auf max., außer Dynamsiches licht, sonst kann ich es nicht zocken! meine GTX läuft mittlerweile @ 675/2100

mfG

Zuletzt bearbeitet:
das finde ich schon etwas merkwürdig ...

hatte selbst mit dem alten 96.92 keine probleme mit stalker. das einzige was mich stört sind die kleinen nachladeruckler bzw auslagerungen der festplatte. nur dort brechen kurzzeitig die fps zusammen.

mfg

das finde ich schon etwas merkwürdig ...

ich auch, die GTX sollte schon n stückchen schneller sein als eine GTS, auch wundere ich mich immer über die hohen 3dmark punkte der 8800GTS.

Wieviele hast du im 05er und 06er 3dmark?

3Dmark05 18000Pkt.
3Dmark06 12400Pkt.

wenn du jetzt dort auch mehr hast, muss ich mal gründlich alles durchchecken, habe gestern erst win neu installiert!

mfG

Hab mal wieder Vista (x86) drauf mit dem 158.xx treiber. Wollte gleich mal STALKER probieren wies läuft----> Ich sag nur 1A

Wenn ich am anfang beim händler von der treppe aus raus gucke, hab ich jetzt 40-45 FPS, die gleichen Einstellungen wie bei XP und bei XP hab ich dort grad mal 23-25 FPS!!!!

Alles auf rechts Anschlag gedreht nur eben 60Hz weg genommen. Das läuft auch wenn man beim händler rausgeht auf das erste stückl viel viel besser so mit 50 FPS!!! Einfach geil sag ich da.

HisN sollte das vielleicht mal lesen, der hatte ja auch 23 FPS am anfang :bigok:

ich könnte kotzen, wieso wiederholen sich die aufträge, wenn ma ein vorheriges level betritt, andauernd muss man sich mit diesen kleinigkeiten rumplagen!

wenn man die kacke mal verschläft, AUFTRAG FEHLGESCHLAGEN! zum kotzen, das ganze game ist ein BUG! :kotz:

mfg

Ich habe irgendwie ein Problem mit Stalker .
Ich habe im Game alles auf High (so viel wie nur geht) .
Das einzigste was aus ist , ist Dynamische Beleuchtung .
Ich spiele auf 1920x1440 flüssig , selten unter 50Fps meist über 100 .
Wenn ich aber 1280x1024 einstelle und Dynamische Beleuchtung einschalte kann man nicht mehr von flüssig reden selbst auf 800x600 ist es eher eine Diashow . Mein system ist ein E4300 auf 3Ghz mit 2Gb ram und einer 8800GTS 320Mb .

ja es ist wohl echt so das dieses dynamische Licht nur für Rechner der übernächsten generation gemacht wurde...

so wirklich flüssig läuft das bei niemanden.

Aber es kann doch nicht sein das , dieser Effekt soviel Leistung kostet .
Es ist doch eigentlich nichts weiter als HDR oder ?
Aber der Unterschied ist auch enorm und ich würde es gerne mit dem Effekt spielen .

schau mal:
"Mein system ist ein E4300 auf 3Ghz mit 2Gb ram und einer 8800GTS 320Mb ."

Dein System ist wirklich gut, wenn dann ein Effekt soviel Power braucht das es immer ruckelt dann ist es eben scheisse programiert.

da gibt es viele beispiele.
Far Cry ist ein beispiel für perfekte Programmierung, das konnte man fast mit jeden Rechner spielen... Battlefield 2 hingegen nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh