STALKER - Waffen.Fundorte.Lösungen.7Enden

hey ich hab grad so nen Granatenwerfer für das SGI 5k und das TR301 gefunden. Im Freedom camp in dem Hauptgebäude in dem Raum gegenüber von Geizhals (is ne Gittertüre vor) da hängen ja drei TR301 an der Wand aber rechts davon liegt noch nen TR301 mit Grenade launcher.

Und dann gibts im Freedom camp auch noch ne verbesserte SGI 5k. Die beiden Wachen am Eingang rechts und links von dem Exoskelett Typ haben die.

Kp obs die Tipps schon gibt aber auf der ersten Seite stehts nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in der beschreibung steht, dass der granatwerfer auch auf das g36 passt ?!? funztaber nich bei mir. weiss da wer was drübeR?
 
wieso fragen denn immer alle wo man gescheite Waffen findet?
guckt doch einfach auf die erste Seite, da steht wo man was findet... ;)

zu den angesprochenen Performanceproblemen:
das kann ich nicht bestätigen. Es ist halt ein grafisch recht aufwendiges Spiel und hat dadurch natürlich auch recht hohe Anforderungen
Ich habe einen Athlon64 x2 3800x Prozessor, eine radeon x1800xt mit 512mb und 2gb ram und bei mir läuft es auf maximalen details Flüssig.
Die Ladezeiten sind wie bei jedem anderen Spiel auch strak ram-abhängig. Wenn ich das Spiel strate und lade dauert es gut 30 Sekunden bis ich im Spiel bin. Aber wenn man zum Beispiel an einer Stelle immer und immer wieder stirbt und dann neu läd sinken die Ladezeiten für den Spielstand immer weiter da immer mehr Objekte in den ram geladen sind...

zu den enden:
lest euch die 13 Seiten hier mal alle durch, da gibts einige links zu savegames mit anderen Enden.
Bei mir isses gut ausgegangen
(nach 45min Bonuslevel bin ich auf einer grünen Wiese bei herrlichem Wetter eingeschlafen xD)
 
Die Links sind wie alles andere im ersten Thread zu finden ;)

Denke nicht,das der RAM die Ladezeiten beeinflusst,ist bei mir auch ca ne halbe Minute.Wahrscheinlich verschwindet nur die "Einruckelphase" :haha:
 
doch, auf jeden Fall, bei ersten mal nicht, aber der ram ist ja dazu da Objekte nicht erst irgendwo vorkramen zu müssen sondern die in den schnell verfügbaren ram geladen zu haben
so geht alles um einiges fixer. Bei Battlefield2 war das am krassesten. Hatte mit 1giga ram ladezeiten von teils 2minuten. Als ich dann auf 2giga aufgerüstet hab waren es nurnoch um die 30sec
 
Hatte leider kein so schönes Ende.

Ich wünsche mir das die Menschheit bestraft wird, man sieht ein paar wirre Fetzen, dicke Nuklear Explosion-> Ende

Ich muss dazu sagen, dass mein Ruf fürchterlich war, obwohl ich fast alle Nebenquests (größere Nebenquests) gemacht habe. Nur so einzelnde Artefakte hab ich nicht gesucht.

Was muss ich machen damit ich das gute Ende sehe, bzw wo fällt die Entscheidung welches ich zu sehen bekommen?

Gruß
 
Dafür das du zur Entscheidung am Ende kommst musst du glaube ich die quest machen bei der du mit "Guide" sprechen sollst. Der schickt dich dann zum Professor der sich in Streloks versteck unter Agroprom aufhällt. Den Professor suchst du auf und er gibt dir den Auftrag in diese Stadt vor dem Reaktor zu gehen, Prypiat oder so und dort in einem Hotel anch Dokumenten zu suchen.
Zu dem Hotel kommst du indem du den Stalkern gleich am Anfang folgst bis sie in der Tiefgarage halten. Dann verlässt du die Tiefgarage zur anderen Seite und stehst direkt vor dem Hotel. Dort, ich glaube im 2. Stock musst du eine Tür öffnen. Dann hast du den Raum entdeckt wo die Dokumente auf dem Schreibtisch liegen. Doch du sollst dich noch weiter umsehen, dann findest du auch noch einen Decoder.
Nun erhällst du soweit ich weis den Auftrag in den Reaktor zu gehen und dort noch einem geheimen Labor zu suchen.
Du gehst also in den Reaktor rein und dann soweit hoch wie möglich (also immer wieder noch eine Treppe und noch eine Leiter...)
Irgendwann steht dann da:
Benutze den Decoder um die Tür zu öffnen. Du gehst also zur Tür, drückst benutzen und dann dauert es 20 Sekunden bis der Türcode decodiert ist. In der Seit kommen eine Stalker angerannt die dir ans Leder wollen, das sollte aber kein Problem darstellen. Hast du die 20 Sekunden durchgehalten öffnet sich die Tür und es läd neu. Dann bist du in einem kleinen raum wo eine Art hologramm vom Monolithen schwebt, umringt von 5 Kugeln (oder sowas in der Art. Du zerschiest die Kugeln (wobei die auf die Feuerannomalien die da kommen aufpassen musst) und dann hast du ein Gespräch mit dem "Erbauer" (so nen ich ihn jetzt mal (also ganz Matrixstyle))
In kannst du über die Zone, dein Tatoo und alles ausfragen. m Ennde stellt er dich vor die Entscheidung
Also Eingleiderung oder Freiheit
Eingliederung=sehr kurzes dummes video
Freiheit=45min Bonuslevel + cooles video mit happyend
 
Siehe erster Post :shot:
 
du ein Zielfernrohr auf das SGI 5k drauf? So wie im Handbuch :d. Das ging bei mir auch net :shot:

Ich hab nen SGI mit ZF und Granatenwerfer. Is sogar fast genau so präzise wie nen G36...

sgisskleinpb7.jpg
 
Ich hock gerade an einer Stelle fest und zwar bei der Mission wo ich die 2ten Dokumente besorgen soll. Die Fabrik hab ich gefunden. den Eingang auch die erste Tür habe ich geöffnet , den code fand ich bei einer Forscherleiche. Dann bin ich die Treppen hinunter gestiegen und sthe nun vor der 2 tür zu der ich den code finden soll aber wo?? ich habe da unten so ziemlich jeden Winkel durchsucht ich finde da nix, zudem geht mir dieser poltergeist auf den senkel mit seinem kisten gewerfe... es handelt sich dabei um die Tür wo sich dahinter etwas großes befinden muss da etwas stark gegen die tür hämmert. danke schonmal vorab mfg Stift
 
Ich hock gerade an einer Stelle fest und zwar bei der Mission wo ich die 2ten Dokumente besorgen soll. Die Fabrik hab ich gefunden. den Eingang auch die erste Tür habe ich geöffnet , den code fand ich bei einer Forscherleiche. Dann bin ich die Treppen hinunter gestiegen und sthe nun vor der 2 tür zu der ich den code finden soll aber wo?? ich habe da unten so ziemlich jeden Winkel durchsucht ich finde da nix, zudem geht mir dieser poltergeist auf den senkel mit seinem kisten gewerfe... es handelt sich dabei um die Tür wo sich dahinter etwas großes befinden muss da etwas stark gegen die tür hämmert. danke schonmal vorab mfg Stift

Wieder bei ner Leiche. In dem Raum ist son dicker Gnom.
 
jop, hast du anscheinend doch nicht so gründlich gesucht
das müsste ein Forscher im orangen Anzug sein der da irgendwo rumliegt.

Guck auch immer schön mit der flahlight in die Ecken weil die liegen manchmal so das man sie echt übersehn kann...
 
hm, weiss einer bescheid wo ich den reaktor ausschalten soll, der unter der antennenstation ist? irgendwie finde ich nichts dort unten... nur ein paar türen die nen zahlencode verlangen welchen ich nicht weiss.
 
Da kommst du ohne Code hin. Der Hirnschmelzer, der Schalter ist in nem länglichen Raum mit Gitterwegen links und rechts.
 
Da war ich gestern auch. Bin auch schon wieder raus. Und jetzt nur Gegner massen von Gegnern. Die Schießen aus alles Richtungen. Mir geht die Mun aus.
Bin davongelaufen. Bin an keine Leiche rangekommen um ma wieder bissle Mun aufzusammeln ohne es gleich aus allen Richtungen voll abzubekommen. Stress.

Irgendwie kommt bei mit auch ständig die Meldung das ne Mission fehlgeschlagen ist. Wahrscheinlich nehme ich zu viele an oder so.

Wie weit ist man dieser Stelle eigentlich?
 
Der Schwierigkeitsgrad ist echt happig. Ohne Kopfschüße kommt man nicht weit. Selbst mit der starken Munition gegen kugelsichere Westen passiert den fetten Soldaten wenig. Munition gibts zu wenig. Läßt ein getöteter die Waffe fallen ist sie meist leer und er selbst hat 20 Schuß dabei. Sehr realistisch, wo die Herren doch so real sein wollen.
 
@Mumins: Denkst du wirklich die würden mehr als ~50-60 Schuss mit sich tragen?
 
@Mummis
Haben ja auch alle noch muni für die Sidearm dabei ;)
Ausserdem wärs sonst zu einfach.Immer beim Händler dick eindecken.
 
also ich muss sagen , hab keinerlei probleme mit dem game , laüft alles supa °!!!

mfg alex1337
 
Hi Leuz...hab das Game gerade durchgespielt...
"Ich will reich sein" ...so ein f*** ^^
-Naja...
Gibts hier noch irgendwo Save Games für Version 1.0001 mit den anderen Endings???

Die Engings vom Anfang hier sind nicht für die neue Version leider..


Grüße und danke...


EDIT:
also ich muss sagen , hab keinerlei probleme mit dem game , laüft alles supa °!!!

mfg alex1337

Bei mir nun auch. Hab nun keine Performanceprobleme mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen!

Braucht im die RPG überhaupt oder ist das nur unbrauchbarer Ballast? Hatte mir das Teil mal mitgenommen , weil ich dachte, dass so ein Raketenwerfer sicher nicht schaden kann und, weil das stand, dass der für manche Missionen unentbehrlich sei, was ich mir aber net vorstellen kann.

Also wegschmeißen oder behalten? Findet man für das Teil viel Monition?

Und dann noch ne Frage zu den Wissenschaftlern: Kann man von denen Aufträge annehmen sowie man es von den Händlern gewohnt ist? Ich mein jetzt so im Stile "Bring mir das und das Körperteil von einem Monster!". Hab da nähmlich noch Tentakeln von einem Blutsauger oder wie das Ding heißt. Möchte das nur ungern verkaufen oder wegschmeißen, wenn man das in einem späteren Quest noch braucht.


MfG
 
Alles klar, dass fliegt das Ding ausm Inventar bzw. wird verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo isser denn ?

Das ist echt ein nice Post, vielen dank das du dir solche mühe gegeben hast !
Ne Frage von mir ist wo bekomme ich die Quest um denn Doc. zu finden ?
 
Ich habe folgendes Problem...

nach der installation von Stalker, hatte ich recht viele Absturtz-Probs, ca. jedes dritte mal beim Speichern kackte das spiel ab. Meist ohne Fehlermeldung (allenfalls ein "please wait...")

auf 1.0000 hab ich bis ins armeelager gespielt (dort gibt es 2 auftragskiller-quests, welche beide fast beieinander stehen: und HIER kommt der Bug: bis jetzt hatte nur 1/3 der Speicherungen einen Absurtz zur folge. Sobald ich jedoch diese beiden umgelegt habe, gibts JEDESMAL einen absurtz, kein speichern, keine zone wechsel, nichts: alles führt zum absturz...)

Hauptstory habe ich bis und mit x18 gemacht...

Dann habe ich 1.0001 installiert (nochmals begonnen, da saves unbrauchbar) hab mich schon gefreut, dass der scheiss bug gefixt wurde, wurde dann aber promt enttäuscht... Immerhin stürzt das spiel jetzt "nur" noch in 1/5 der speicherfälle ab. jedoch der bug im armeelager hat sich überhaupt nicht verändert...

kann mir jemand helfen...?? (könnte mir vorstellen, dass es an vista 64 liegt)

System:

Vista Home Premium 64 bit
AMD X2 4600+
2 GB Ram
GeForce 7950 GT

thx4help
 
Vlt/wahscheinlich liegts am Vista.

Hab das Game (1.0001) nun auch durchgespielt und keinerlei Bugs oder Probleme gehabt.

Grüße
 
Moinsen!

Braucht im die RPG überhaupt oder ist das nur unbrauchbarer Ballast? Hatte mir das Teil mal mitgenommen , weil ich dachte, dass so ein Raketenwerfer sicher nicht schaden kann und, weil das stand, dass der für manche Missionen unentbehrlich sei, was ich mir aber net vorstellen kann.

Also wegschmeißen oder behalten? Findet man für das Teil viel Monition?


MfG

Habe im ganzen Spiel 3 Schuss dafür gefunden.Ist so ne SingleUse Waffe.Lieber ein Sturmgewehr mit Granatwerfer nehmen,dafür gibts mehr Munition.
 
Ein Gausgewehr kann man angeblich auch auf der Schweinefarm von einem Stalker kaufen.

Viele der Waffen kann man sehr früh bekommen. Das G36 habe ich quasi direkt nach dem Agroprom bekommen (im Bloodsuckerdorf hatte es einer dabei und dann noch einige Stalker die so auf der Map verteilt waren) und ansonsten finde ich eigentlich nur schlechtere Waffen.

Was ich so gut wie nie finde, sind die ganzen AddOns, wie Scopes oder Granatwerfer etc :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh