Stammtisch - Die ExtrÄÄÄmen & ALLE die es werden wollen! [Reloaded]

Balkenlänge, daher die BQ-Verschlechterung ;).

Zum Glück haben sie sich bei AMD der Kritik gestellt und mit der neuen HD7er Reihe gerade dort HW-seitig endlich verbessert. Daher denke ich, das du mit deiner zukünftigen HD7970 samt Wakühler viel Freude am Rechner haben wirst^^.

PS:
Ich hab ja 2xGTX580 drinne, welche in BF3 ihr Potenzial voll entfalten dürfen. Dumm nur, das mich momentan WoT voll in seinen Bann gezogen hat :fresse:. Gameplay find ich absolut geil und kann sogar über die uralt DX9 Grafik hinwegsehen. Daher hab ich mal wieder eine der beiden Karten "gedisabled" da brachiale Performance nicht nötig in dem DX9 Game :d.
Hätte nicht gedacht, das ich BF3 wegen WoT soooo laaaaaaaaaaaaaange links liegen lasse :shot:.

PPS:
Zockt net noch wer anderes von den ExtrÄÄmen WoT?? Für ein paar schöne Ründchen zusammen im Zug hätte ich nix einzuwenden. Vom Tier II bis IX steht einiges in der Garage^^. Königstiger macht immer noch am meisten fun neben dem E-75er :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann mich über die Leistung meiner drei 480er nicht beschweren! Über Lautstärke dank Wasser eh nicht!

Es kommt eben immer auf das Gesamtpaket an, und da ist meine "alte" Kiste immer noch Top ;)
 
So schauts aus^^.

Allerdings sind unsere Systeme auch irgendwie bissel langweilig... Alles flutscht, OC ist easy, keine Überraschungen usw. Irgendwie vermisse ich da eine Herausforderung, wie es damals bei den NV-Zicken gang und gebe war. Schade das es keine NV-Chipsätze mehr geben wird :fresse:. S3E würd ich mir sofort holen um SIE zu bändigen :d. Bei den Dingern musste man noch richtig ranklotzen... Sandy-B1tch ist viel zu simpel gestrickt :shot:.
 
Haha Mario, ich hab immer noch 2 Striker im Betrieb :shot:
Btw, vorhind beim Zahnklempner gewesen...
Gleich 4 Weissheitszähne will der haben, so ne frechheit :heul:
 
Dann lass sie dir ordentlich bezahlen, vielleicht springt ja ne DX11 Karte bei raus :d.
 
Für solche Spiele wie WoT würde ich die Graka(s) einfach etwas untertakten. Habe ja auch über ein Jahr WoW gezockt und für das Game braucht man wirklich keine tolle Hardware. Habe daher für das Game einfach ein Profil im Tray Tools eingerichtet mit deutlich weniger GPU Takt. In der Fps merkt man das bei WoW kaum aber dafür brauch die Karte weniger Strom und der Haltbarkeit der Karte kommt das auch zu gute.
 
Meine Kärtchen laufen IMMER mit NV-Standard-VID (bei der momentan aktiven sind das 1,00V) + Standardtaktraten (772Mhz) und net mit den von MSI eigentlich vorgesehenen 1,07V + 823MHz der OC-Versionen. Somit alles im dunkelgrünen Bereich :-).
Ich musste dafür auch keine Hand anlegen, da MSI damals Mist gebaut hat und einige OC-Karten schlicht und ergreifend ohne das MSI-OC-Bios auszlieferte. Die haben halt einfach vergessen das Standard-NV-Bios durch das MSI-OC-Bios zu ersetzen^^.
Mir wars bzw. ist das wurscht. Hat sogar den Vorteil (wie du schon sagtest), das die Karten net ausserhalb der NV Specs laufen und somit net unnötig beansprucht werden :). Aber gut zu wissen, das man könnte wenn man wollte.

Trotzdem sind mir halt 120FPS bzw 100FPS wichtig da ich nen 120Hz Moni besitze und entweder 120Hz oder (wie momentan) 100Hz verwende^^. In WoT kannste mit den richtigen Settings auch eine GTX580 an ihre Grenzen treiben ganz ohne SGSSAA ;). Prozzitakt spielt in dem Game auch eine wichtige Rolle, da es "nur" einen Kern voll auslastet und nen zweiten bissel mit rumdümpeln lässt.
Das gute in dem Game: Cheating ist nicht möglich, da die Berechnungen wie Positionsbestimmungen usw direkt aufm Server ablaufen und net wie z.b. bei MW oder BF3 aufm Client sprich dem eigenen Rechner gespeichert werden...
Ich finde es ist ein goiles Game mit enormen Suchtpotenzial, auch wenn man gerade anfangs mit dem Matchmaking oft auf Kriegsfuß steht.
 
Hatte langeweile:d

Da ich ja Grafikkarten Sammele habe ich die Tage günstig eine Connect3D X1950XTX erworben. Die Karte wurde als defekt ausgeschrieben was sich beim testen bestätigte, der Monitor blieb schwarz > kein Bild.

Habe von der Karte alle Kühler demontiert und gleich alle Bauteil von Staub befreit. Danach ab in den Backofen damit und bei ca 110°C 35 min gebacken.



Danach habe ich die Karte abkühlen lassen, neu Wärmeleitpaste aufgebracht wieder zusammen gebaut und in meinen PC eingebaut. Die Karte lief auf Anhieb und ich habe MW1, MW2 FarCry gespielt und zu guter Letzt noch 3DMark06 durch laufen lassen. Die Karte läuft wieder einwandfrei:)

 
Schöner Kuchen im Ofen :d.
Ist schon unglaublich, aber das Backofeprinzip hat schon so manch tot geglaubter HW wieder Leben eingehaucht^^. Nunja und die X1950XTX war damals legendär.

Vor meiner HD5870er war eine X1950Pro meine letzte ATI gewesen, welche meine noch heute vorhandene Leadtek6800GT mit fettem Kupferkühlblock ersetzte^^. Die X1950Pro zauberte mir damals u.a. FarCry1 ruckelfrei auf den Bildschirm :)(im Gegensatz zur 6800GT).

So einen richtigen Ahaeffekt das einem die Kinnlade runterflog hatte ich dann mit dem G80. GTX8800 rein + STALKER druff, Game gestartet und die Grafik hat mich umgehauen beim erstmaligen Betreten der Zone :drool:. Diesen WOW-Moment vergesse ich nie, da er richtig "ergreifend" war. Zur ersten LAN mit GTX8800 damals gabs einige Leutz die strahlende Augen bekamen und hin und weg von der goilen Grafik waren. Ich war halt der erste mit der fetten G80. Hehe...bei der nächsten LAN dann gabs einige weitere G80 :fresse:.

Ich hatte in meiner PC-Laufbahn schon zig HW und auch Grakas. Müsste ich nen Favoriten auswählen, dann bräuchte ich garnet lange überlegen wer mein "ALLTIME FAVORIT" ist:
the one and only G80 :coolblue:.

---------- Post added at 10:53 ---------- Previous post was at 10:49 ----------

Eine Seite haut was raus und andere plapperns nach... Quellenangabe THGs gibbet schon net mehr...

Im Spekuthread zum Kepler wurde die THG-News schon Richtung Papierkorb befördert ;).
 
Ja die X1950XTX ist schon was besonderes gewesen zu mam die auch sehr gut aussieht wie ich finde. Die gebe ich auch nicht mehr her, die bleibt schön in meiner Sammlung;)
Die 1950 Pro hatte ich auch, war eine super Karte gerde für den Preis. War auch ein ganz schöner Unterschied zu meiner vorherigen X800XL:fresse: Hatte die 1950Pro aber nicht lange, warum weiß ich gar nicht mehr, hatte mir auf jeden Fall dann die 1950XT gekauft gehabt.

Mein Favorit war auch gleichzeitig meine erste High end Karte > HIS Excalibur Radeon 9800Pro IceQ-Edition;) die war so schön leise und sehr schick für damalige Verhältnisse. Ja mit der Karte habe ich ich FarCry gezockt, uhh das sind erinnerungen weshalb ich die Karte auch unbedingt noch in meiner Sammlung brauche...

BTW: Die 8800 GTX fehlt mir noch in meiner Sammlung besser wäre natürlich noch die 8800 Ultra wobei ich die GTX mit dem Referenzkühler schöner fand. Wenn jemand noch was defektes rumliegen hat > Melden;)
 
Eine Seite haut was raus und andere plapperns nach... Quellenangabe THGs gibbet schon net mehr...

Im Spekuthread zum Kepler wurde die THG-News schon Richtung Papierkorb befördert ;).

THG? Schreib mal mit weniger Abkürzungen, damit ich es auch verstehe :p
Zum Thema Quellenangabe... Wenn eine Person was leakt und an ne Website weitergibt schreibt die Website logischer Weise nicht den Namen der Person hin... Und die nächste Website die die News einfach nur umschreibt und selber auch veröffentlicht, dann kann die höchstens die erste Seite als Quelle angeben... Von daher wird es bei geleakten Sachen immer keine Garantie geben, denn selbst ein nVidia Logo kann jeder kopieren.
Aber :wayne:
 
Interessant dass ihr da noch n guide dazu dichtet...
@Mario
Natürlich hat Toms Hardware Quellenangaben. Brille aufsetzen und nochmal lesen.
Hat expreview als Quelle angegeben und die wiederum haben die Seite / den Blog wo die Info geleakt wurde als Quelle angegeben.
 
Der Quellenlink führt ins nichts.

Ist aber auch wurscht, da der Kram vor TAGEN schon hier und anderen Spekufreds durchgekaut wurde. Papierkorb blubblub ;)
 
Noob. Schau dir mal den Link an, da ist expreview drin.
Kann zwar sein dass der Link bei THG irgendwie n defekt hat, aber zumindest auf expreview.com ist die NEws vorhanden. Sowohl in chinesisch als auch auf englisch. Und bei beiden News ist als QUelle der Link zur Originalnews aufgeführt.
 
Papierkorb...
 
Interessant dass ihr da noch n guide dazu dichtet...
@Mario
Natürlich hat Toms Hardware Quellenangaben. Brille aufsetzen und nochmal lesen.
Hat expreview als Quelle angegeben und die wiederum haben die Seite / den Blog wo die Info geleakt wurde als Quelle angegeben.

Chris das hieß vor deiner Zeit mal tomshardwareguide.de jetzt aber nur noch tomshardware.de deshalb nennen es wohl alle noch THG ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich froh dass ich noch keine 36 bin :fresse2:
Somit hast du länger Zeit dich deiner Arbeit zu widmen, so das du Abends uff allen vieren nachhause gekrochen kommst und vor der Haustür ne Kniebeuge machst und zusammenbrichst:lol:

---------- Post added at 15:44 ---------- Previous post was at 15:41 ----------

@Björnie net schlicht die score;)wieviel saft hast denn bei 5,4Ghz druffgelassen?
 
Ganz schön übel aber mal kurz fürn Bench-Run kann man das mal machen.Ab 5,2GHz brauchen die ganz schön viel mehr saft als mit 5GHz, es sei denn man hat eine "Perle" wie Mario:hail: meiner braucht für 5,2GHz min.1,52V.Und somit gerade noch in Intel-spec.Höher will ich net gehn, will gar net wissen was der bei 5,4GHz braucht:fresse:
 
Na ja laut Mariohaaaana seinen Screens braucht er für 5,2GHz auch schon 1,48V also wird der dür 5,4 oder 5,5GHz auch die 1,6V knacken also lass dir vom dem Held nicht die Taschen voll hauen Rick :haha:
 
Trotzdem sinds 0,02V weniger wie bei mir:p die 5,2GHz hatte ja Mario Primestable durchbekommen mit 1,48V da brauch ich bei 5GHz schon 1,488V beim primeln.
Thema Taschen voll haun Björn, kann Mario ruhig machen hab gerade wieder haufen für Klamotten ausgegeben^^
 
5,2GHz @1,448Vcc



HW-Luxx-Primelistenstable (1,5h Costum Run) und net nur Super Pi, 3MD06 oder AIDA-Benchkram... ;)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh